Baresta Erfahrungen

Diskutiere Baresta Erfahrungen im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Baresta aus München berichten? Letzte Woche Freitag habe ich mir dort ein Set aus...

  1. sisQo

    sisQo Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Baresta aus München berichten?

    Letzte Woche Freitag habe ich mir dort ein Set aus Siebträger und Mühle bestellt welches „sofort verfügbar“ ist. Sofort verfügbar bedeutet aber nicht, dass man die Produkte im Showroom abholen kann sondern, dass sie im Lager liegen. Leider musste ich für diese Info erstmal in den Showroom fahren, da ich seit über einer Woche vergeblich versuche dort jemand telefonisch zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten zu erreichen.

    Jetzt ist bereits der vierte Arbeitstag nach meiner Bestellung und ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. Auch auf meine E-Mail Anfrage wurde nicht reagiert.
    Die haben sicher viel zu tun wegen Black Friday aber etwas komisch kommt es mir schon vor. Hinzu kommt, dass ich seit letzter Woche Mittwoch keine Kaffeemaschine mehr im Haus habe und deshalb auf kaltem Entzug bin :D

    Kann mir jemand sagen wie man jemanden von Baresta erreichen kann und wie lange ein Produkt, welches sofort verfügbar ist, in der Regel benötigt bis es bei mir ist?
     
  2. #2 Londoner, 30.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.871
    Meine Erfahrung mit Baresta beim Maschinenkauf war sehr gut, liegt allerdings schon einige Jahre zurück.
    Nach online-Bestellung schneller Versand (damals sogar ins Ausland) und bei einer kleinen Reklamation bei einem der Siebträger,
    der optisch nicht ganz in Ordnung war, wurde mir auch direkt und unkompliziert mit einer Ersatzlieferung geholfen.
    Die Kommunikation verlief damals per Mail, was auch schnell ging.
     
  3. #3 Caffe Corretto, 01.12.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    132
    Deshalb habe ich meine Maschine bei Moba gekauft. Excellenter Service, ich bin dort sehr zufrieden.
     
    Marshall6 gefällt das.
  4. #4 erwinkremers, 29.01.2023
    erwinkremers

    erwinkremers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    online Käufe ohne Probleme. mehrmals sogar. Schwieriger eher bei Reklamationen (wo nicht) Trotz Gewährleistung. Aber nach einigem hin und her passt es. Würde ich nicht vor Ort wohnen, wäre es allerdings kaum zu lösen gewesen. Grundsätzlichkeiten beim online Kauf. Lieber in den Laden des Vertrauens.
     
  5. sisQo

    sisQo Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, dass ich mich zum Thema nicht mehr geäußert hatte. Das möchte ich jetzt nachholen.

    Es war im Laden sehr viel los zum Black Friday und dem Shop ist die Problematik mit der Erreichbarkeit am Telefon bekannt und sie versuchen dieses Problem zeitnah in den Griff zu bekommen. So die Aussage im Showroom.
    Jetzt zu meiner Bestellung.
    Nach dem mehrere Tage vergangen waren und ich immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte, bin ich mal wieder in den Showroom gefahren. Dort wollte mich ein Mitarbeiter schnell abfertigen und meinte es würde nochmal ca. eine Woche dauern. Als ich dem Mitarbeiter meinen Unmut lautstark über die große Abweichung der Verfügbarkeit gegenüber dem was auf der Internetseite stand geäußert hatte wurde eine Mitarbeiterin hellhörig und fragte ob es ein Problem gibt.
    Ich schilderte ihr die gesamte Situation und sie meinte, dass sie den Siebträger und die Mühle vom Lager in den Showroom bringen lässt und ich am nächsten Tag alles abholen könnte. Gesagt getan - ein Tag später konnte ich mit Siebträger und Mühle nach Hause fahren.
    Beim auspacken und Inbetriebnahmen dann die Ernüchterung. Eine verbogene Tropfschale und ein nicht funktionierender Timer.
    Wieder keinen telefonisch erreicht…
    Ich habe die Reklamation dann per email verschickt und noch am selben Tag eine Antwort erhalten.
    Es würde am nächsten Tag ein Austauschgerät auf mich warten welches auch gerne mit mir gemeinsam begutachtet werden könnte. Ich also am nächsten Tag mal wieder zum Showroom.
    Als ich dort ankam wussten schon alle Mitarbeiter Bescheid und der neue Siebträger stand für mich bereit. Gemeinsam ausgepackt und für gut empfunden. Die neue Maschine ab ins Auto und ich erhielt sogar eine kleine Entschädigung.

    Fazit: mit ein paar Startschwierigkeiten war der Kontakt zu Baresta zwar etwas holprig aber nach dem ich den guten Service und den unkomplizierten Austausch erleben durfte würde ich den Shop trotzdem weiterempfehlen.
     
Thema:

Baresta Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Baresta Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Baresta.com seriös?

    Baresta.com seriös?: Hallo zusammen, Vor einigen Tagen habe ich im Online Shop des oben genannten Anbieters eine New Eureka Mühle gekauft. Dort ist eine Lieferzeit...
  2. Baresta: ECMs mit Festwasser und Rota?

    Baresta: ECMs mit Festwasser und Rota?: Liebes Forum, kennt jemand die Hintergründe dieser bei Barista angebotenen ECMs mit Festwasseranschluss und Rota? Auch mit Suchfunktion im Forum...
  3. mignon libra eureka Erfahrungen?

    mignon libra eureka Erfahrungen?: Hat jemand schon die mignon libra eureka eine Zeit im Einsatz und kann berichten wie gut es läuft mit der Waage?
  4. OT: Erfahrungen mit Nass-/Trockensaugern für den Wohnungsputz

    OT: Erfahrungen mit Nass-/Trockensaugern für den Wohnungsputz: Ich frag mal wieder in die Runde des Forums, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Nass-/Trockensaugern hat. Beispiel: Roborock Dyad...
  5. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...