Barista Akademie München

Diskutiere Barista Akademie München im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich immer noch kein perfektes "Latte Blatt" hinbekomme habe ich mir überlegt einen Latte Art Kurs in der oben genannten...

  1. #1 rolandrevolvermann, 08.06.2010
    rolandrevolvermann

    rolandrevolvermann Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich immer noch kein perfektes "Latte Blatt" hinbekomme habe ich mir überlegt einen Latte Art Kurs in der oben genannten Akademie zu besuchen.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Akademie?

    Oder würdet ihr sagen, dass kann man sich sparen?

    Viele Grüße

    Roland
     
  2. #2 Rumbero, 08.06.2010
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Barista Akademie München

    Ich war mal beim Latte-Art-Seminar von Fausto und kann's nur empfehlen.
     
  3. #3 rolandrevolvermann, 08.06.2010
    rolandrevolvermann

    rolandrevolvermann Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barista Akademie München

    Ah Ok, Danke Rumbero.Fausto ist auch ne Möglichkeit.
    Gibt anscheinend doch ein paar Augschburger hier :)
     
  4. #4 stuartlidl, 08.06.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Barista Akademie München

    Dem kann ich mich nur anschließen. War auch bei Fausto´s Seminar für günstiges Geld und es war ein sehr schöner und interessanter Nachmittag.

    Aber das Bäumchen kann ich immer noch nicht. :-(
    Da gehört schon noch etwas mehr Übung dazu.


    Gruß
    Christian
     
  5. #5 italophil, 08.06.2010
    italophil

    italophil Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    AW: Barista Akademie München

    Hallo Roland,
    hab`genau diesen Kurs vor zehn Tagen absolviert. Animiert wurde ich durch den Namen (Akademie), der eine gewisse Professionalität ausstrahlt. Gehalten wurde der Kurs von 2 Referentinnen, die sich in München selbsständig gemacht haben und von der "Akademie" eingekauft wurden . Beide waren sehr nett und kompetent....Punkt!
    Der Rest zeigte sich folgendermaßen: Es fand in verstaubten und muffigen Kellerräumen statt, die eigentlich für eine andere Bestimmung (Barmixer-Ausbildung) ausgelegt sind. Man hatte sich dann vor kurzem den Namen schützen lassen und ist auf den Baristazug aufgesprungen. Es war eine einzige 2gruppige Maschine vorhanden, neben einem schlecht zugänglichen Waschbecken, was ein ständiges im Wegestehen bedeutete. Die beiden Damen kamen aus der Praxis (mobiles Kaffee-Catering) und verstanden ihr Handwerk. Tieferes technisches Wissen war nicht vorhanden. Kurz und knapp: der Kurs war viel zu teuer, ein Pensum, das man in viel kürzerer Zeit abhandeln hätte können und einen äußerst geringen Unterhaltungswert.

    viele Grüße, Thomas
     
  6. #6 stuartlidl, 08.06.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Barista Akademie München

    Ich hab grad auf die Seite geschaut. Der Preis hat einen ja um. Da gehst lieber für 1/5 des Geldes zum Hari und schaust Dir das an. An einem Nachmittag wird Dir eh keiner anständiges Latte Art beibringen. Nur die Grundlagen. Üben mußt dann schon selber zu Hause.


    Viele Grüße

    Christian
     
  7. #7 rolandrevolvermann, 08.06.2010
    rolandrevolvermann

    rolandrevolvermann Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Barista Akademie München

    Oha, schade...Für das Geld kann man eigentlich schon was erwarten denke ich.

    Also ich hab mal ein paar Fotos angehängt was bei mir so raus kommt. Irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Barista Akademie München

    Hi,

    macht die Kurse bei Hari nicht Marcus (=nobbi4711)? Dann müsste man sich sicherlich keine Gedanken um die Qualität machen...

    lg blu
     
  9. #9 stuartlidl, 08.06.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Barista Akademie München

    Ich wäre froh wenn ich sowas hinbringen würde...

    Der Marcus war bei mir nicht da. Meines Wissens machen die Kurse Hari, Florian und der Name des Barista´s fällt mir grad nicht ein.


    Gruß
    Christian
     
Thema:

Barista Akademie München

Die Seite wird geladen...

Barista Akademie München - Ähnliche Themen

  1. Barista Akademie

    Barista Akademie: Hallo, ich habe zum Geburtstag bei der Barista Akademie München, einen Kaffee-Workshop geschenkt bekommen. Ich dachte, der Kurs ist in München,...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  5. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...