Barista Ausbildung, wo?

Diskutiere Barista Ausbildung, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gibt es in Österreich eigentlich eigene Ausbildungsplätze bzw. Seminare wo man sich zu einem Barista ausbilden lassen kann? Ich habe vor in den...

  1. #1 Blue-Note, 15.05.2011
    Blue-Note

    Blue-Note Gast

    Gibt es in Österreich eigentlich eigene Ausbildungsplätze bzw. Seminare wo man sich zu einem Barista ausbilden lassen kann?

    Ich habe vor in den nächsten Jahren ein Jazz Cafe zu eröffnen und möchte ein paar Mitarbeiter in der Kunst eines Barista einlehren lassen.

    Vielen Dank
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
  3. #3 nobbi-4711, 15.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Barista Ausbildung, wo?

    Ausgebildete Barista Trainer (die auch selbst Barista-Titel vergeben dürfen), sind mW Johanna Wechselberger und Goran Huber.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Heinrich, 15.05.2011
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    AW: Barista Ausbildung, wo?

    Vienna School Of Coffee wurde ja schon genannt und ist sehr empfehlenswert, zudem ist Johanna nicht nur Master Barista, und darf damit als Jurorin auf Wettbewerben arbeiten, sie wird demnächst auch eine eigene, kleine Rösterei eröffnen.

    Besser geht's also kaum.

    Und zum Thema Jazzcafe/Wien => Du hast eine private Nachricht von mir!

    Beste Grüsse derzeit aus München,
    Heinrich
     
  5. #5 Bestbrew, 15.05.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 mr.klee, 16.05.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    238
    georg branny vom caffe couture ist seines zeichens österreichischer barista champion und macht auch schulungen für die gastronomie. wenn du in wien bist, schau mal in der garnissongasse vorbei, trink einen guten kaffee und frag ihn einfach..

    viele grüße!
    nico

    -sent from my android-
     
  7. #7 Walter_, 16.05.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Barista Ausbildung, wo?

    Hier gibt's eine Übersicht:

    Trainers: Austria
     
  8. #8 Blue-Note, 19.05.2011
    Blue-Note

    Blue-Note Gast

    AW: Barista Ausbildung, wo?

    Wow, vielen Dank für die Antworten.

    Ich finde es klasse dass Einem hier so gut und hilfsbereit unter die Arme gegriffen wird.

    Werde mir die Antworten nochmal in Ruhe durchlesen und mich über die genannten Trainer und Ausbildungsplätze informieren. Ich brauche theoretisch keinen Über-Drüber Spezialisten in Sachen Kaffee im Team, aber ich will auch vermeiden dass es so wird wie in einigen Bäckereien od. Imbissen wo zwar einer die Mona Lisa in den Kaffee malen kann, aber dann nicht weiss woher die Bohnen kommen bzw. wie diese verarbeitet werden.

    Vielen Dank nochmal!!
     
Thema:

Barista Ausbildung, wo?

Die Seite wird geladen...

Barista Ausbildung, wo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  2. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  5. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...