Barista Ausbildung, wo?

Diskutiere Barista Ausbildung, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gibt es in Österreich eigentlich eigene Ausbildungsplätze bzw. Seminare wo man sich zu einem Barista ausbilden lassen kann? Ich habe vor in den...

1. #1 Blue-Note, 15.05.2011
    Blue-Note

Blue-Note Gast

Gibt es in Österreich eigentlich eigene Ausbildungsplätze bzw. Seminare wo man sich zu einem Barista ausbilden lassen kann?

Ich habe vor in den nächsten Jahren ein Jazz Cafe zu eröffnen und möchte ein paar Mitarbeiter in der Kunst eines Barista einlehren lassen.

Vielen Dank

2. Caruso

Caruso Mitglied

3. #3 nobbi-4711, 15.05.2011
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

AW: Barista Ausbildung, wo?

Ausgebildete Barista Trainer (die auch selbst Barista-Titel vergeben dürfen), sind mW Johanna Wechselberger und Goran Huber.

Greetings \\//

Marcus

4. #4 Heinrich, 15.05.2011
    Heinrich

Heinrich Mitglied

Vienna School Of Coffee wurde ja schon genannt und ist sehr empfehlenswert, zudem ist Johanna nicht nur Master Barista, und darf damit als Jurorin auf Wettbewerben arbeiten, sie wird demnächst auch eine eigene, kleine Rösterei eröffnen.

Besser geht's also kaum.

Und zum Thema Jazzcafe/Wien => Du hast eine private Nachricht von mir!

Beste Grüsse derzeit aus München,
    Heinrich

5. #5 Bestbrew, 15.05.2011
    Bestbrew

Bestbrew Mitglied

6. #6 mr.klee, 16.05.2011
    mr.klee

mr.klee Mitglied

georg branny vom caffe couture ist seines zeichens österreichischer barista champion und macht auch schulungen für die gastronomie. wenn du in wien bist, schau mal in der garnissongasse vorbei, trink einen guten kaffee und frag ihn einfach..

viele grüße!
    nico

-sent from my android-

7. #7 Walter_, 16.05.2011
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

8. #8 Blue-Note, 19.05.2011
    Blue-Note

Blue-Note Gast

Wow, vielen Dank für die Antworten.

Ich finde es klasse dass Einem hier so gut und hilfsbereit unter die Arme gegriffen wird.

Werde mir die Antworten nochmal in Ruhe durchlesen und mich über die genannten Trainer und Ausbildungsplätze informieren. Ich brauche theoretisch keinen Über-Drüber Spezialisten in Sachen Kaffee im Team, aber ich will auch vermeiden dass es so wird wie in einigen Bäckereien od. Imbissen wo zwar einer die Mona Lisa in den Kaffee malen kann, aber dann nicht weiss woher die Bohnen kommen bzw. wie diese verarbeitet werden.

Vielen Dank nochmal!!

Thema:

Barista Ausbildung, wo?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden