Barista Bar in Köln

Diskutiere Barista Bar in Köln im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, seit 6 Wochen gibt es in der Barista Bar in Köln keinen Lavazza mehr, sondern eine "eigene" Mischung von Schamong (Köln's älteste...

  1. #1 kleinischer, 21.11.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    seit 6 Wochen gibt es in der Barista Bar in Köln keinen Lavazza mehr, sondern eine "eigene" Mischung von Schamong (Köln's älteste Rösterei).
    Die anfängliche Eintscheidung für Lavazza hatte wohl finanzielle Gründe?
    Heute erschien im Kölner Stadtanzeiger auch ein passender Artikel hierzu. Das macht Lust auf einen Testkaffee im Barista.
    Ich werde heute Nachmittag mal ein (oder auch zwei) Espressi testen und berichten!

    Hier die Links:
    Artikel im Kölner Stadtanzeiger
    Barista Bar
    Schamong Rösterei

    Prost
    Dirk
     
  2. #2 kleinischer, 22.11.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Barista Bar in Köln

    Hallo,

    so, ich war da!
    Der Laden macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Hier findet sich der Gast in einer typischen Espresso Bar wieder. Im hinteren Bereich gibt es aber auch noch ein paar Tische.
    Der Kaffee kommt aus einer 4-Gruppigen LaCimbali M31. Dem Barista merkt man an, das er Kaffee "lebt". Auf Espresso angesprochen, gerät er sofort ins schwärmen und Fachsimpeln! Für die Bedienung also die volle Punktzahl!
    Aber zurück zum Kaffee. Alle Bezugsparameter stimmten, auch der Cappu für meine Frau war perfekt, inkl. sehr schöner Latte Art im Tässchen.
    Allerdings entsprach der Espresso leider nicht meinem Geschmack. Dies ist aber ausdrücklich auf meinen persönlichen Geschmack zurückzuführen, da der Espresso ansonsten perfekt war. Der Grund könnte sein, das hier eine Barmischung mit ca. 30% Robusta Anteil (eigene Aussage des Barista) verwendet wird. Ein so hoher Robusta Anteil liegt mir eben nicht.
    Also am besten selber mal testen.
    Die kleinen Leckerein, welche hier ebenfalls angeboten wurden, sahen alle verdammt gut aus!!! Leider konnte ich nichts probieren, da ich gerade kurz vorher schon der Nahrungsaufnahme nachgegangen war.
    Aber wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es aussa, kann es nur gut sein. Das wird also auf jeden Fall noch nachgeholt.

    [​IMG]

    Prost
    Dirk
     
  3. #3 KölnerJung, 05.12.2009
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Barista Bar in Köln

    Der Barista ist super, er lebt und liebt den Umgang mit dem Kaffee.

    Habe selbst schon erlebt, dass er meinen Espresso nach der Zubereitung in den Ausguss gekippt hat, weil ihm dieser nicht gefallen hat.

    Der nächste Shot war dann ein Traum....

    Ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.


    KölnerJung
     
  4. #4 Kaffe-Mieze, 18.12.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: Barista Bar in Köln

    Hallo allesamt....

    ich melde mich auch nochmal zu Wort... :)

    Kenne diese Bar und sie ist eine der SEHR wenigen in Köln, wo man wirklich hingehen kann!!

    Hier wird viel Wert aufs Detail gelegt und der Besitzer ist auch sehr aufmerksam. Und das im wahrsten Sinne des Wortes oder kennt ihr einen Barista in Köln, der seine Gäste beim Namen kennt und vor allem auch kennen möchte!

    Respekt Fabio
     
Thema:

Barista Bar in Köln

Die Seite wird geladen...

Barista Bar in Köln - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  2. Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln

    Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln: Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse im Raum Köln der einen empfehlenswerten Einführungskurs in die Welt des Espresso, Cappuccino und...
  3. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...
  4. Wir suchen einen Barista für ein größeres Messe-Event in Köln

    Wir suchen einen Barista für ein größeres Messe-Event in Köln: Hallo, wir suchen einen Barista für unser Messeevent am 16. u. 17. September in Köln. Du solltest Erfahrung in der Zubereitung hoher Stückzahlen...
  5. [Suche] (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT

    (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT: Hallo zusammen, ich werde am 27.06.2015 den Bund der Ehe eingehen. Der Veranstaltungsort liegt in Rösrath. Als Kaffeenazi -Freak möchte ich...