Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin überrascht

Diskutiere Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin überrascht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallihallo, durch eine Kombination diverser seltsamer Zufälle habe ich kürzlich an dem im Titel genannten Barista-Kurs von Campus Suite...

  1. #1 Dale B. Cooper, 09.06.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.222
    Zustimmungen:
    3.949
    Hallihallo,

    durch eine Kombination diverser seltsamer Zufälle habe ich kürzlich an dem im Titel genannten Barista-Kurs von Campus Suite teilgenommen.

    Der da: Barista Kurse - Campus Suite

    Naturgemäß ging ich ohne die geringste Erwartung zu dem Event, wurde aber aufs Positivste überrascht. Sämtliche Basics wurden super erklärt, es wurde wirklich intensivst auf die Kaffeequalität eingegangen, Kleinröster emfohlen und so weiter, eigentlich das ganze Drumherum, was man hier so liest. Nebst ein wenig Espressomaschinen-Herumspielen wurde dann noch Kaffee in der Bratpfanne geröstet, es gab einen sehr leckeren Mittags-Snack und dann wurden noch einige Kaffeesorten (über French Press Zubereitung) verglichen.

    Kurzum: ein sehr lustiges Event, von zwei sehr engagierten und sympathischen Campus Suite Mitarbeitern durchgeführt. Technisch bin ich jetzt nicht viel schlauer und in dem Sinne "lohnt" es sich sicherlich für die meisten hier nicht, aber es war ein absolut spaßig interessanter Nachmittag und deshalb meine Empfehlung. Für Anfänger sicherlich geeigneter, aber wer Lust hat, sich so etwas mal anzugucken, dem sei auf jeden Fall zu dem Kurs bei Campus Suite geraten.

    Im übrigen hänge ich nicht irgendwie mit dem Laden zusammen, möchte nur einmal auf das nette Event hinweisen und das Engagement der beiden Leute honorieren. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen was zum Verschenken oder so.

    Beste Grüße,
    Dale.

    Achja: man kann natürlich alles Lernenswerte von so einem Workshop hier zusammentragen und findet hier natürlich noch 1000 mal mehr. Das ist mir wohl bekannt. Wiederholt darauf hinzuweisen, ist also echt nicht nötig. ;)
     
  2. #2 Heinerich, 09.06.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin irritiert......

    Ähhhhh, sehe ich das richtig, dass für 85 €uronen "was erzählt" wird, statt möglichst intensiv selbst Hand an Mühle, Tamper und Maschine anzulegen???
    Falls ja, dann frage ich mich wieso das als "Barista" Kurz bezeichnet wird. :-?

    Gruß
    Bernd
     
    Dartin1 gefällt das.
  3. #3 Dale B. Cooper, 09.06.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.222
    Zustimmungen:
    3.949
    AW: Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin irritiert......

    Nö,

    ist beides. Zuhören, zugucken und selber machen. :) Als ich den gemacht hab, hat er noch nicht ganz 85€ gekostet. Naja, rechne mal: Raum + Maschine + Snacks + sonst. Material + 2 Leute gegen max. 8 Teilnehmer zu je 85€.. Reich werden die damit nicht.

    Dale.
     
Thema:

Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin überrascht

Die Seite wird geladen...

Barista-Kurs bei Campus Suite - ich bin überrascht - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  2. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  3. Barista-Kurs Stuttgart

    Barista-Kurs Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit Zubehör. Prinzipiell bin ich mit meinen...
  4. Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

    Barista-Kurs im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen...
  5. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...