Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

Diskutiere Barista-Kurs im Ruhrgebiet? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen...

  1. #1 der-julian, 10.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen Latte-Art?

    Am liebsten direkt bei bzw. von einer Rösterei angeboten?

    Ich möchte das nicht über mydays oder Jochen Schweitzer buchen ;)

    Danke vorab für Eure Tipps!
     
  2. #2 Kurosak1, 10.08.2021
    Kurosak1

    Kurosak1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann Duncan‘ s Coffee in Essen sehr empfehlen. Habe da vor 3 Jahren eine R 58 (Rocket) gekauft und die „Schulung“ war inklusive. Sehr intensive Geschichte, hat damals gefühlte vier Stunden gedauert und 1 gefühltes Kilo Kaffee verbraucht. Kurs zu zweit privatissime (mit meiner Frau), erst Theorie und dann SEHR viel Praxis. Also „hands on - Praxis“, ich habe alles so oft auch geübt, bis ich es konnte … und denk ich heute noch kann. Duncans ist neben dem Verkaufs- und Reparaturgeschäft auch eine kleine Kaffeerösterei. Habe keine geschäftliche Beziehung zu denen und daher weiß ich auch nicht, ob das außerhalb der „Verkaufsschulung“ angeboten wird. Nummer müsste im Internet stehn Kurfürstenstrasse in Essen
     
    Addsomebrain, cup29 und Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Kann ich nur bestätigen. Duncan's ist TOP.
    Jetzt ist das Ruhrgebiet ja nicht besonders klein. Aus welcher Stadt kommst du den ?
     
  4. prome

    prome Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Oh, ich wäre froh gewesen, wenn ich bei meinem Kauf so eine Einführung bekommen hätte. Habe seiner Zeit einen kleinen Kurs gemacht, den ich mir aber auch hätte sparen können.
     
  5. #5 Michael Meister, 05.05.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Addsomebrain, der Zirkel und leseselli gefällt das.
Thema:

Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

Die Seite wird geladen...

Barista-Kurs im Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  2. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  3. Barista-Kurs Stuttgart

    Barista-Kurs Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit Zubehör. Prinzipiell bin ich mit meinen...
  4. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...
  5. Empfehlung "Barista-Kurse"

    Empfehlung "Barista-Kurse": Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu sogenannten Barista-Kursen hören. Nach knapp zwei Jahren ST-Erfahrung von der Silvia zu der Classika...