Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich

Diskutiere Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kaffeeliebhaber, seit ca 25 Jahren mache ich meinen eigenen Espresso und habe mich dabei natürlich auch weiterentwickelt. Trotzdem suche...

  1. #1 gunzi17, 22.01.2023
    gunzi17

    gunzi17 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffeeliebhaber,

    seit ca 25 Jahren mache ich meinen eigenen Espresso und habe mich dabei natürlich auch weiterentwickelt. Trotzdem suche ich nach einem Baristakurs, um mich weiter zu verbessern und ein paar Tipps kennenzulernen.
    Das heißt, ich suche einen Baristakurs für den Heimgebrauch, bei dem ich wirklich was lernen kann. Ich wohne in Graz und suche bevorzugt etwas in der Nähe. Wenn dich der Kurs auszahlt, würde ich auch gerne ein Stück dafür fahren.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 22.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Erstmals Grüße aus dem vom Schnee verblasenen Eggenberg :)
    Ich bin zwar nicht wirklich auf der Suche, wäre aber dennoch auch 'verführbar' bzw. neugierig.
    Der Bedarf dafür in/um Graz dürfte leider nicht allzu groß sein.
    Und wenn man doch schon etwas Ahnung hat, dann steigen auch die Ansprüche - nicht einfach ;)

    BUNA hat das früher mal intensiver beworben. Mein Zutrauen war nach den Erfahrungen in Eggenberg und teils auch in der Schmiedgasse nicht gar so hoch. Ein vierstündiges Seminar wird um 129 € angeboten, die Angaben dazu sind eher dürftig.
    Paul&Bohne (Sorger) bietet zwischen 1,5 und 4 Stunden (39€ - 90€) unterschiedliche Inhalte an. Da könnte etwas dabei sein - der Betrieb ist mir sympathisch und nicht abgehoben.
    Von Hornig und WIFI habe ich zwar gelesen, aber Kaffeehausbetreiber oder SCA Zertifizierung wäre nicht meine Zielrichtung.
    Wenn es mich wieder mal 'packt', dann werde ich mich bei Paul&Bohne mal näher erkundigen. Dazu auch bei Sabrina und Manuel Mauerhofer ("Die Tortenkomposten" in Söding) nachfragen, welchen Weg sie gegangen sind und was sie raten.

    Wenn du was ausfindig machen solltest, lass bitte von dir hören!
    Tom
     
Thema:

Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich

Die Seite wird geladen...

Barista Kurs in Graz, Graz Umgebung, Österreich - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  5. Barista Kurs komme aus BS > Berlin

    Barista Kurs komme aus BS > Berlin: Wer hätte Interesse zusammen nach Bln. zum Barista Kurs? Berlin da der Kurs auch an ASCASO Maschinen gemacht wird. Komme selber aus Braunschweig