Barista (?)-Kurs in München gesucht

Diskutiere Barista (?)-Kurs in München gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin froh, dass ich über google das Forum gefunden habe und hoffe, dass ich hier den passenden Tipp bekomme. Ein Kollege geht bald in...

  1. #1 subblein, 04.05.2010
    subblein

    subblein Gast

    Hallo,
    ich bin froh, dass ich über google das Forum gefunden habe und hoffe, dass ich hier den passenden Tipp bekomme.

    Ein Kollege geht bald in den Ruhestand und hat einem Freund einmal erzählt, er würde gerne einen Barista-Kurs belegen. Wir haben uns nun daran erinnert und würden ihm gerne so etwas zum Abschied schenken, nur was wir bisher gefunden haben, sind entweder kleine Kurse oder eben die großen für Kaffeebarbesitzer oder angehende Kaffeebarbesitzer.

    Er ist ein Liebhaber von Kaffee, aber eben Endverbraucher. Wir brauchen einen Kurs, der Hintergründe, Grundlagen und generelles Wissen rund ums Thema vermittelt auch in die Tiefe geht, nur eben ausgerichtet auf Geräte, die im Privathaushalt eingesetzt werden können, also keine großen Geräte aus Kaffeebars. Er hat wohl jetzt schon ein hochwertiges Gerät, will da auch aufrüsten, aber eben als Endverbraucher.

    Preis für den Kurs maximal um die 300 Euro, gerne mehr als ein Tag.

    Vielen Dank im Voraus,
    subbilein
     
  2. #2 friedrichvontelramund, 05.05.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 cappufan, 05.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  4. #4 broderbund, 29.05.2011
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    AW: Barista (?)-Kurs in München gesucht

    Hello,
    in der Rösterei Vits / Isartor / Rumfordstraße kann man Baristakurse individuell buchen!
    Maschinentechnik, Cuptasting, beim Rösten zuschauen, Latte Art ....
    einfach mal ne EMail schicken!

    LG Wolf
     
  5. #5 erwinsdidl, 29.05.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    www.barista-world.de das ist die webseite von Nana Holthaus-Vehse, sie ist deutsche Barista-Meisterin 2009 und gibt Kurse in Rosenheim. Echt einen Besuch wert...
     
Thema:

Barista (?)-Kurs in München gesucht

Die Seite wird geladen...

Barista (?)-Kurs in München gesucht - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  3. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  4. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...
  5. S… Barista Touch Impress

    S… Barista Touch Impress: Hallo, hat schon mal jemand das Mahlwerk physisch (Herausnahme Oberteil etc.) verstellt? irgendwelche Tipps dazu? VG aus Köln, Cybersy