Barista-Kurs in und um Stuttgart

Diskutiere Barista-Kurs in und um Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, wer kann mir einen guten Barista-Kurs für Anfänger in der Nähe von Stuttgart empfehlen? Danke! Gruß Jörg

  1. #1 jg200013, 06.06.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir einen guten Barista-Kurs für Anfänger in der Nähe von Stuttgart empfehlen?

    Danke!

    Gruß Jörg
     
  2. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hi Jörg,

    http://www.coffeelab.es/

    Barista Timo gibt Kurse im Esslingen. Seine Kurse habe ich nicht besucht gehabt, aber seinen Espresso dürfte ich ein Paar mal verkosten.
    Er versteht seine Handwerk :):)
    Gruß
    Akin
     
    Phil13 gefällt das.
  3. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hallo Jörg,
    ich habe bereits zwei Kurse bei Timo besucht und kann nur sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt!
    Waren auch nette Leute dort, aber das kann natürlich immer variieren ;)
    Lohnt sich auch am Wochenende hinzugehen, da gibt es immer wieder interessantes zu probieren.
    Gruß
    Florian
     
  4. #4 jg200013, 21.06.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Infos. Hab mich jetzt bei einem Kurs bei Timo angemeldet! Steh jedoch bisher auf der Warteliste..
    Gruß Jörg
     
  5. #5 jg200013, 04.07.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War am Sonntag bei Timo zum Barista-Kurs! Danke nochmals für den Tipp! Hat sich absolut gelohnt!
     
  6. #6 airtime, 11.01.2017
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    wie läuft der Kurs ab? Kann man seine Maschine und Mühle mitbringen und anhand der eigenen Sachen dann das Handwerk erlernen/verbessern?
    Gruß
     
  7. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hallo,
    ich würde mich einfach vorher bei Timo erkundigen. Ich denke, das hängt davon ab, wie viele Teilnehmer dabei sind und welchen Kurs Du gebucht hast.

    Grüße
     
  8. #8 markusheinrich, 07.02.2017
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich meiner Frau schenken :)
     
  9. #9 joergne, 07.02.2017
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Hat jemand ein paar Erfahrungen oder Eindrücke zum genannten Kurs?
    Ich spiele mit dem Gedanken selbst einen zu besuchen.
     
  10. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Wie bereits weiter oben erwähnt: Aus meiner Sicht lohnenswert. Sicher hat jeder andere Erwartungen, aber man lernt definitiv etwas. Vielleicht solltest Du vorher schauen, ob Anfänger oder Fortgeschrittenenkurs richtig wäre.
    Aus meiner Sicht war übrigens keiner der Teilnehmer unzufrieden.
    Gruß,
    Florian
     
  11. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Habe letzte Woche einen Anfängerkurs bei Timo gehabt und bin mehr wie "zufrieden"
    Sehr informativ und man bekommt eine sehr gute Grundlage um das ganze Thema Kaffee
    Sehr empfehlenswert :)
     
    MrBean gefällt das.
  12. #12 markotix, 02.04.2017
    markotix

    markotix Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    den werde ich denke ich auch mal besuchen!
    danke für den tip!
     
  13. #13 run11.de, 06.11.2018
    run11.de

    run11.de Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp...habe meine Frau und mich mal angemeldet. Hoffentlich schaffen wir es von der Warteliste noch in den Kurs.
     
  14. #14 RocketFreddy, 13.11.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Karlsruher Kaffeeschule, etwas weiter, aber lohnt sich ;)
     
    run11.de gefällt das.
  15. #15 run11.de, 13.11.2018
    run11.de

    run11.de Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Tipp...schaue ich mir gleich mal an.
     
  16. #16 Hermine, 27.08.2019
    Hermine

    Hermine Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    Falls mal wieder jemand einen Kurs sucht: die Kaffeerösterei Kaffee Fleck in Reutlingen bietet auch Barista Kurse an. Sonntags, fünfstündig.
     
  17. Frudel

    Frudel Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    31
    Leider sind die Kurse in Esslingen bis zum 2. Halbjahr ausgebucht , gibt es noch Alternativen
    im Großraum Stuttgart oder Rems-Murr Kreis die man empfehlen kann.
    Wie ist der Barista Kurs beim Kaffee Fleck ?
    LG
    Markus
     
  18. #18 fabian1987s, 31.03.2022
    fabian1987s

    fabian1987s Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    71
    Gleiche Frage wie mein Vorredner vor zwei Jahren, aktuell keine Kurse in Esslingen via VHS verfügbar, gibt es empfehlenswerte Alternativen?
     
  19. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hallo Fabian, ich habe zwei Kurse im Cafe Fünfeck in Esslingen gemacht, allerdings weit vor Corona...
    Ich würde dort mal direkt anfragen; früher lief das zwar alles über die VHS, aber vielleicht kann Dir jemand vom Fünfeck Auskunft geben, ob überhaupt noch Kurse angeboten werden.
    Grüße
     
    fabian1987s gefällt das.
  20. #20 Kaffeewutz, 31.03.2022
    Kaffeewutz

    Kaffeewutz Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Einfach Mal bei den Röstereien in Stuttgart schauen. Mokuska und Kaffee Rakete bieten meines Wissens auch baristakurse an. Hab aber noch keinen da gemacht
     
    fabian1987s gefällt das.
Thema:

Barista-Kurs in und um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Barista-Kurs in und um Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Barista-Kurs Stuttgart

    Barista-Kurs Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren stolzer Besitzer einer Siebträgermaschine mit Zubehör. Prinzipiell bin ich mit meinen...
  2. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  3. Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?

    Barista-Kurse in Hamburg, könnt ihr einen empfehlen ?: Moin aus Hamburg, ich wollte einen Barista-Kursus in Hamburg buchen und wollte euch mal Fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Ich bin Anfänger,...
  4. Barista-Kurs im Ruhrgebiet?

    Barista-Kurs im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, könnt ihr einen Barista-Kurs im Ruhrgebiet empfehlen? Basics (Mahlgrad, Espressobezug, Bitterkeit / Säure) und ein bißchen...
  5. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...