1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barista-Kurs in und um Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Baden-Württemberg" wurde erstellt von jg200013, 6. Juni 2016.

1. jg200013

jg200013 Mitglied

Hallo,

wer kann mir einen guten Barista-Kurs für Anfänger in der Nähe von Stuttgart empfehlen?

Danke!

Gruß Jörg

2. akin

akin Mitglied

Hi Jörg,

http://www.coffeelab.es/

Barista Timo gibt Kurse im Esslingen. Seine Kurse habe ich nicht besucht gehabt, aber seinen Espresso dürfte ich ein Paar mal verkosten.
    Er versteht seine Handwerk :):)
    Gruß
    Akin

3. MrBean

MrBean Mitglied

Hallo Jörg,
    ich habe bereits zwei Kurse bei Timo besucht und kann nur sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt!
    Waren auch nette Leute dort, aber das kann natürlich immer variieren ;)
    Lohnt sich auch am Wochenende hinzugehen, da gibt es immer wieder interessantes zu probieren.
    Gruß
    Florian

4. jg200013

jg200013 Mitglied

Danke für Eure Infos. Hab mich jetzt bei einem Kurs bei Timo angemeldet! Steh jedoch bisher auf der Warteliste..
    Gruß Jörg

5. jg200013

jg200013 Mitglied

War am Sonntag bei Timo zum Barista-Kurs! Danke nochmals für den Tipp! Hat sich absolut gelohnt!

6. airtime

airtime Mitglied

Hallo,
    wie läuft der Kurs ab? Kann man seine Maschine und Mühle mitbringen und anhand der eigenen Sachen dann das Handwerk erlernen/verbessern?
    Gruß

7. MrBean

MrBean Mitglied

Hallo,
    ich würde mich einfach vorher bei Timo erkundigen. Ich denke, das hängt davon ab, wie viele Teilnehmer dabei sind und welchen Kurs Du gebucht hast.

Grüße

8. markusheinrich

markusheinrich Mitglied

Sollte ich meiner Frau schenken :)

9. joergne

joergne Mitglied

Hat jemand ein paar Erfahrungen oder Eindrücke zum genannten Kurs?
    Ich spiele mit dem Gedanken selbst einen zu besuchen.

10. MrBean

MrBean Mitglied

Wie bereits weiter oben erwähnt: Aus meiner Sicht lohnenswert. Sicher hat jeder andere Erwartungen, aber man lernt definitiv etwas. Vielleicht solltest Du vorher schauen, ob Anfänger oder Fortgeschrittenenkurs richtig wäre.
    Aus meiner Sicht war übrigens keiner der Teilnehmer unzufrieden.
    Gruß,
    Florian

11. Pozza

Pozza Mitglied

Habe letzte Woche einen Anfängerkurs bei Timo gehabt und bin mehr wie "zufrieden"
    Sehr informativ und man bekommt eine sehr gute Grundlage um das ganze Thema Kaffee
    Sehr empfehlenswert :)

MrBean gefällt das.

Diese Seite empfehlen