Barista-Kurs in und um Stuttgart

Diskutiere Barista-Kurs in und um Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, wer kann mir einen guten Barista-Kurs für Anfänger in der Nähe von Stuttgart empfehlen? Danke! Gruß Jörg

  1. #1 jg200013, 06.06.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir einen guten Barista-Kurs für Anfänger in der Nähe von Stuttgart empfehlen?

    Danke!

    Gruß Jörg
     
  2. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    14
    Hi Jörg,

    http://www.coffeelab.es/

    Barista Timo gibt Kurse im Esslingen. Seine Kurse habe ich nicht besucht gehabt, aber seinen Espresso dürfte ich ein Paar mal verkosten.
    Er versteht seine Handwerk :):)
    Gruß
    Akin
     
  3. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Jörg,
    ich habe bereits zwei Kurse bei Timo besucht und kann nur sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt!
    Waren auch nette Leute dort, aber das kann natürlich immer variieren ;)
    Lohnt sich auch am Wochenende hinzugehen, da gibt es immer wieder interessantes zu probieren.
    Gruß
    Florian
     
  4. #4 jg200013, 21.06.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Infos. Hab mich jetzt bei einem Kurs bei Timo angemeldet! Steh jedoch bisher auf der Warteliste..
    Gruß Jörg
     
  5. #5 jg200013, 04.07.2016
    jg200013

    jg200013 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War am Sonntag bei Timo zum Barista-Kurs! Danke nochmals für den Tipp! Hat sich absolut gelohnt!
     
  6. #6 airtime, 11.01.2017
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    wie läuft der Kurs ab? Kann man seine Maschine und Mühle mitbringen und anhand der eigenen Sachen dann das Handwerk erlernen/verbessern?
    Gruß
     
  7. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    ich würde mich einfach vorher bei Timo erkundigen. Ich denke, das hängt davon ab, wie viele Teilnehmer dabei sind und welchen Kurs Du gebucht hast.

    Grüße
     
  8. #8 markusheinrich, 07.02.2017
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich meiner Frau schenken :)
     
  9. #9 joergne, 07.02.2017
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand ein paar Erfahrungen oder Eindrücke zum genannten Kurs?
    Ich spiele mit dem Gedanken selbst einen zu besuchen.
     
  10. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    126
    Wie bereits weiter oben erwähnt: Aus meiner Sicht lohnenswert. Sicher hat jeder andere Erwartungen, aber man lernt definitiv etwas. Vielleicht solltest Du vorher schauen, ob Anfänger oder Fortgeschrittenenkurs richtig wäre.
    Aus meiner Sicht war übrigens keiner der Teilnehmer unzufrieden.
    Gruß,
    Florian
     
  11. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Habe letzte Woche einen Anfängerkurs bei Timo gehabt und bin mehr wie "zufrieden"
    Sehr informativ und man bekommt eine sehr gute Grundlage um das ganze Thema Kaffee
    Sehr empfehlenswert :)
     
    MrBean gefällt das.
  12. #12 markotix, 02.04.2017
    markotix

    markotix Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    den werde ich denke ich auch mal besuchen!
    danke für den tip!
     
Thema:

Barista-Kurs in und um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Barista-Kurs in und um Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. WMF Barista 1000Pro

    WMF Barista 1000Pro: Hallo, Eine Frage wie löst man die Schläuche aus dem T-Stuck das zum Druckventil geht? Sind diese gesteckt? Danke für eine Rückmeldung. Grüße...
  2. Vollzeit Barista in Wien gesucht

    Vollzeit Barista in Wien gesucht: Hallo, Wir suchen gerade für die Neueröffnung unserer französischen Bäckerei - Pâtisserie PARÉMI in Wien einen Barista. Arbeiten würdest du auf...
  3. [Erledigt] Kruve Sifter Barista Plus Rot 11 Siebe

    Kruve Sifter Barista Plus Rot 11 Siebe: Hallo zusammen, Da ich zeitlich nicht wie geplant zu mehr Pour Over und Sieben komme, verkaufe ich mein neues und unbenutztes Kruve Kaffee Sieb...
  4. Schwarzmahler Stuttgart

    Schwarzmahler Stuttgart: Hey zusammen, kennt jemand diesen Röster aus Stuttgart? Die „Pechschwarz Bohne“ liest sich sehr interessant für mich. LG Freddy
  5. WO in NRW gibt es Barista Kurse

    WO in NRW gibt es Barista Kurse: Hallo zusammen, nach dem ich nun gefühlte 10000000 Espressi und Cappus geschlürft habe aus meiner Bezzera BZ10, wollte ich mal Fragen ob jemand...