Barista kurs

Diskutiere Barista kurs im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich würde gerne einen barista-kurs machen. leider habe ich bisher nichts passendes gefunden: entweder lag der veranstaltungsort sehr weit weg oder...

  1. fila

    fila Gast

    ich würde gerne einen barista-kurs machen. leider habe ich bisher nichts passendes gefunden: entweder lag der veranstaltungsort sehr weit weg oder der kurs war mir zu teuer.
    könnt ihr mir weiterhelfen, wo solche kurse angeboten werden (am liebsten in nrw oder im rhein-main-gebiet)?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Fila,

    wenn Mönchengladbach nicht zu weit für Dich weg ist kannst Du gerne vorbei kommen. Brauchst Du diesen Kurs eher privat oder geschäftlich ?

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 knurrfrosch, 04.05.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Coffeestore (klickst du hier) bietet gelegentlich Barista-Workshops an. Der nächste wäre im Oktober in Mannheim. Die haben aber auch andere Standorte, vielleicht schaust du dir die Webseite mal an.
    Über die Qualität dieser Workshops kann ich nichts sagen, mit 100 Euro sind sie aber eigentlich zu teuer, um einen Fehlversuch einfach zu riskieren, finde ich.

    LG
    Frank
     
  4. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fila,

    ich weiß zwar nicht, wo du wohnst und welches Niveau du von dem Barista-Kurs erwartest, aber wie wäre es mit dem bei kaffee-total.com angebotenen Barista-Kurs?

    kaffee-total.com Barista-Kurs

    Gruß,

    Luigi :cool:
     
  5. Lopez

    Lopez Gast

    AW: Barista kurs

    Hallo,
    ich betreibe einen kleinen Kaffeeimport im Wegberg und habe Interesse an einem Barista Kurs, hauptsächlich für einen Kunden, der in naher Zukunft ein Café eröffnen möchte, evtl. hätte ich aber auch selbst Interesse, mein Wissen aufzufrischen bzw. zu verbesser. Mönchengladbach wäre nahezu perfekt.
     
  6. Lopez

    Lopez Gast

    AW: Barista kurs

    Hallo,
    ich betreibe einen kleinen Kaffeeimport im Wegberg und habe Interesse an einem Barista Kurs, hauptsächlich für einen Kunden, der in naher Zukunft ein Café eröffnen möchte, evtl. hätte ich aber auch selbst Interesse, mein Wissen aufzufrischen bzw. zu verbesser. Mönchengladbach wäre nahezu perfekt.

    Gruß
    Lopez
     
  7. #7 Holger Schmitz, 11.09.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Barista kurs

    Von mir aus können wir uns mal treffen, bin derzeit nur knapp bei Zeit...
    Melde Dich mal PN

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Barista kurs

Die Seite wird geladen...

Barista kurs - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  5. Barista Kurs komme aus BS > Berlin

    Barista Kurs komme aus BS > Berlin: Wer hätte Interesse zusammen nach Bln. zum Barista Kurs? Berlin da der Kurs auch an ASCASO Maschinen gemacht wird. Komme selber aus Braunschweig