Barista meisterschaft 2004/vorausscheidung bayern - Treffen in ingolstadt

Diskutiere Barista meisterschaft 2004/vorausscheidung bayern - Treffen in ingolstadt im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [color=#000080:post_uid0]Howdy, wer kommt am Sonntag den 18.1 nach Ingolstadt? http://www.scae.de/ cheers afx

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Howdy,
    wer kommt am Sonntag den 18.1 nach Ingolstadt?
    http://www.scae.de/
    cheers
    afx
     
  2. #2 Holger Schmitz, 31.12.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    Ingolstadt ist mir etwas weit weg, in den nächsten Tagen steht der Termin für die Region West (sprich Düsseldorf). Wenn es nicht gerade der 28.2.04 wird werde ich da sein, zum ersten Mal hinter der Maschine um als "Newbie" auchmal etwas Profiluft zu schnuppern und Erfahrung zu sammeln.

    Gruß
    Holger
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Holger,
    Ich hoffe Du berichtest hier dann im Detail!
    Wir drücken die Daumen.
    cheers
    afx
     
  4. #4 wilfried, 31.12.2003
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten abend,
    ich kann mir so eine Veranstaltung nicht so recht vorstellen.

    Kann jemand der schon einmal bei so einer Vorauscheidung als Zuschauer(in) dabei war, darüber mit zwei erklärenden Sätzen helfen.

    Mit der Suche: "Barista Meisterschaft" bin ich auch nicht weiter gekommen.
    Kann ich dort durch "zuschauen" etwas lernen? Oder muss ich dort aus 20 Meter Entferung erfürchtig und ergriffen sehen wie die Espressi fließen.
    Kann man dort probieren und sich über Espressobohnen informieren?
    Für mich käme die Veranstaltung am gleichen Tag in Mannheim
    in Frage.
    Über Antwort freut sich...
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Wilfried
    Ich kann jetzt nur über die beiden NRW-Auscheidungen berichten, bei denen ich anwesend war.
    Üblicherweise arbeiten die Baristi bei einer solchen Ausscheidung hinter einer von den Zuschauern abschirmenden Theke, deren Ergebnisse probiert dann auch ausschließlich die Jury. Je nach Örtlichkeit kann man dann als Zuschauer entweder nur die Espressomaschine von hinten und bei den angestrengten Baristi die Schweißperlen im Gesicht sehen, oder wenn man Glück hat, eine Seitenansicht des ganzen Geschehens.
    Wirkliche Informationen für die Zuschauer gibt es eigentlich nicht, außer dem, was man da sieht. Auch die aufgestellten Werbetafeln der Sponsoren richten sich eher an die Profis als an die Zuschauer, die kein berufliches Interesse an der Sache haben. Vor zwei Jahren war ich bei der NRW-Ausscheidung gar der einzige Zuschauer - was nicht zuletzt an den Hinweisen des Personals lag, daß der normale Geschäftsbetrieb wegen einer geschlossenen Veranstaltung nicht möglich wäre. Wer da nicht sofort einwarf, genau deswegen gekommen zu sein, fand sich dann vor der Tür wieder...
    Letztes Jahr wars dann etwas zuschauerfreundlicher, mit der Einschränkung daß es durch die räumlichen Verhältnisse nicht möglich war, den Baristi über die Schulter zu sehen.
    Mal sehen wie es diesmal abläuft...

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 wilfried, 01.01.2004
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag Stefan,
    vielen Dank für die Info.
     
  7. #7 Holger Schmitz, 13.01.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    am 8. Februar ist die Veranstaltung in Hilden (bei Düsseldorf) bei Coffee Connection.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Barista meisterschaft 2004/vorausscheidung bayern - Treffen in ingolstadt

Die Seite wird geladen...

Barista meisterschaft 2004/vorausscheidung bayern - Treffen in ingolstadt - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  2. Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream

    Deutsche Barista Meisterschaft im HD-Livestream: Liebe KNler, Ich bin derzeit in München und in ein paar Stunden steht dann auch schon meine erste Performance bei den Deutschen Latte Art...
  3. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  4. Barista-Meisterschaft 2013?

    Barista-Meisterschaft 2013?: Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder eine Barista-Meisterschaft? Die Seiten des SCAE schweigen sich da drüber aus und als aktuelle Neuigkeit wird...
  5. SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    SCAE Schweizer Baristameisterschaften: Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto