Barista Schulung in Hamburg

Diskutiere Barista Schulung in Hamburg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand vielleicht ein Tip, wo man im erschwinglichen Rahmen eine Barista-Schulung mitmachen kann? Mir ist bekannt, dass Burgs Kaffeerösterei...

  1. #1 tanfoglio, 29.10.2008
    tanfoglio

    tanfoglio Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht ein Tip, wo man im erschwinglichen Rahmen eine Barista-Schulung mitmachen kann? Mir ist bekannt, dass Burgs Kaffeerösterei so etwas anbietet. Allerdings sind mit EUR 450 zzgl.MWSt doch zuviel. Ich könnte 5 Personen anbieten.
     
  2. #2 cappufan, 29.10.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Barista Schulung in Hamburg

    Hi,
    ich weiß nur, daß Espresso-Tecnica (.de) Baristaschulungen anbietet, aber das ist keine Ausbildung mit SCAE(.de) Zertifikaten, soweit ich weiß. So etwas gibt es u.a. beim Coffee-consulate(.de), aber nicht in Hamburg, oder weiß jemand mehr?
     
  3. #3 coffeehead, 29.10.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Barista Schulung in Hamburg

    carimali sitzt in hamburg und bietet Schulungen an.
    Was davon zu halten ist weiß ich nicht. Persönlich würde ich eher bei jemandem arbeiten oder voluntieren bei dem ich den Eindruck habe der versucht seine Sache möglichst gut zu machen. Da lernt man wohl doch mehr in der Regel.
    http://www.coffema.de/index.php/fuseaction/download/lrn_file/de_programm_baristaflyer.pdf
     
Thema:

Barista Schulung in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Barista Schulung in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?

    Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?: Moin, ich habe seit über nem Jahr recht solides Equipment zuhause stehen (Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, gute Siebe, WDT Tool, Waage,...
  2. Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg

    Suche Barista-Kurs/Schulung Raum Göttingen, Hannover, Hamburg: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich suche für den Geburtstag meiner Mutter einen Barista-Kurs. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Veranstaltung] Baristaschulung / Latte-Art-Seminar

    Baristaschulung / Latte-Art-Seminar: Hallo Kaffeefreunde, In meinem kleinen Café in Sechtem (zwischen Köln und Bonn) biete ich Baristaschulungen / Latte-Art-Seminare an. In der ca....
  5. [Vorstellung] Espresso, Tests, Technikschulung sowie Barista-Schulung für die Gastronomie

    Espresso, Tests, Technikschulung sowie Barista-Schulung für die Gastronomie: Nun bin ich wieder da. Viele kennen mich aus den letzten 15 Jahren im Kaffee-Netz unter zwei anderen Namen (MODA.. und KAFFEER...). Von 2003 bis...