Barista-Workshops in Nordhessen

Diskutiere Barista-Workshops in Nordhessen im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kennt jemand eine Adresse für Barista-Workshops im weiteren Sinne (z. B. Latte Art etc.) , ganz grob, im Raum Kassel - Korbach - Schwalmstadt -...

  1. #1 oldsbastel, 24.01.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    1.894
    Kennt jemand eine Adresse für Barista-Workshops im weiteren Sinne (z. B. Latte Art etc.) , ganz grob, im Raum Kassel - Korbach - Schwalmstadt - Melsungen?

    Ein Röstseminar habe ich gefunden.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.507
    Zustimmungen:
    30.164
    Ich kenne nichts in der näheren Umgebung, hatte mich bzgl. Cupping daher schon mal Richtung Münster orientiert. Aber da waren dann auch seit dem Lockdown vor zwei Jahren erstmal alle Angebote für längere Zeit eingestampft.
    Kaffeeschule Hannover wäre noch eine Option.
     
  3. #3 oldsbastel, 24.01.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    1.894
    Was hast du denn Richtung Münster gefunden?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.507
    Zustimmungen:
    30.164
    Kursangebot - roestbar

    Die bieten auch SCA Kurse an.
     
  5. #5 BlackStar, 04.02.2022
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Mein Tipp für Kassel:
    Herz & Bohne in der Rudolf Schwander Straße

    War selbst bei Götz Ohlendorf in einem Barista Kurs
     
    topfloor gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.507
    Zustimmungen:
    30.164
    Macht der nach der Starclub Pleite jetzt in Barista?
    Schade, dass es obwohl er SCA Trainer ist nur je einen Basiskurs für Espresso@home und Brühen gibt. Weiterführende Kurse auf SCA Niveau wären tatsächlich eine Bereicherung für mich in der Region.
     
  7. #7 BlackStar, 05.02.2022
    BlackStar

    BlackStar Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Ob das SCA konform kann ich nicht sagen, aber vor unserem Grundlagenkurs waren angehende Profis dort, mit Prüfung und Zertifikat.
    Frag doch einfach mal an.
     
  8. #8 topfloor, 07.02.2022
    topfloor

    topfloor Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    35
    Ich kann BlackStar zustimmen - war auch beim Barista@home Kurs bei Götz. Was Götz in nur 3,5 Stunden (hat dann 4,25 h gedauert) bietet ist ganz außerordentlich. Er ist aufmerksamer Gastgeber und omnipräsenter Trainer. Die Teilnehmer fühlen sich wohl, mit einem relativ hohen Praxisanteil darf man viel Wissen und Erfahrung mitnehmen. Götz bietet auch SCA-Kurse als Trainer an, findet Ihr auch auf seiner Webseite wenn Ihr schaut.
     
Thema:

Barista-Workshops in Nordhessen

Die Seite wird geladen...

Barista-Workshops in Nordhessen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia heizt nicht mehr: Reparatur in Kassel / Nordhessen gesucht

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr: Reparatur in Kassel / Nordhessen gesucht: hallo, meine Silvia heizt sich nicht mehr auf, habe sie aber noch nicht aufgeschraubt. Wer kennt Reparaturmöglichkeiten in Kassel / Nordhessen?...
  2. wer kennt Fachhändler in Nordhessen

    wer kennt Fachhändler in Nordhessen: Hallo, kennt jemand in Kassel, Hersfeld, Marburg, Baunatal oder in Mittelhessen Fachhändler, wo diverse Espressomaschinen im Angebot sind ? LG
  3. Röster in Kassel / Nordhessen?

    Röster in Kassel / Nordhessen?: Hallo Leute, kennt einer von euch einen Röster in Kassel oder Umgebung, der einen lecker Espresso im Programm hat? :lol: Danke schon mal....