Barista World am Tag des Kaffees im Europapark

Diskutiere Barista World am Tag des Kaffees im Europapark im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war am Freitag mit meiner Freundin im Europapark, dort sind mir gleich die Plakate zum Tag des Kaffees aufgefallen auf den "Latte Art"...

  1. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Ich war am Freitag mit meiner Freundin im Europapark, dort sind mir gleich die Plakate zum Tag des Kaffees aufgefallen auf den "Latte Art" abgebildet war.
    Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark - Veranstaltungen

    Am einem französichen Caffè wurden kostenlose Gewinnlose verteilt, man konnte Kaffeetassen und kostenlose "Latte Art" Caffè gewinnen. Leider habe ich nur eine Tasse gewonnen, also ab ins Caffè und einen Latte Art Cappu bestellen, (standardmäßig Kaffeegetränke aus Vollautomat, der Gastrosiebträger stand dort nur für die Veranstaltung).

    Dort stand eine mehrgrüppige La Speziale, eine Mahlkönig K 30, verwendete Milch war spezielle "Latteartmilch" Milchaufschäumkännchen war alles dabei was es gab ;-) Bedient wurde die La Speziale von einer Barista von "Barista World".
    Im Caffè war eine Leinwand aufgebaut die so aufgebaut war das man der Barista beim aufschäumen und gießen zuschauen konnte. Mehrmals am Tag waren spezielle Shows, die ich allerdings verpasst habe.

    Als ich mir dann einen Cappu kaufen wollte sagte mir die Bedienung dies sei nur mit Gutschein möglich, bin dann frustriert von dannen gegangen und erstmal in die Achterbahn ;-)

    Später habe ich mir dann einen vermeintlichen Gutschein besorgt, leider hat sich herausgestellt das dies doch kein Gutschein war, die freundliche Barista hat mir trotzdem einen Cappu gemacht.

    Ich wäre froh wenn ich so einen guten Milchschaum wie die dortige Barista produzieren könnte, der Espresso war auch gut gezapft, allerdings wars halt ein Jacobs Kaffee, war warschl. der Grund warum ich danach Sodbrennen hatte?
    Dennoch, ein guter Cappuchino, habe in Deutschland noch keinen besseren auser Hause getrunken.

    Also unterm Strich eine gute Sache !!!

    War sonst noch wer da?
     
  2. #2 mr.klee, 30.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Barista World am Tag des Kaffees im Europapark

    ein jacobs-cappuccino ist der beste, den du jemals außer haus getrunken hast? du gehst in die falschen cafes!
     
  3. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Barista World am Tag des Kaffees im Europapark

    Ja das kann gut sein, wird sich aber ändern, an Silvester gehts nach Berlin, werde hoffentlich ins Godshot gehn können :lol:

    Ich fand ihn trotzdem ganz gut, ein Guter Barista kann aus ner schlechten Bohne halt auch mal mehr rausholen als ein schlechter aus ner guten Bohne.

    Außerdem gibts deutlich schlechtere Bohnen als die Splendid Röstungen von jakobs, würde mir sowas aber auch nicht ins Haus stellen
     
Thema:

Barista World am Tag des Kaffees im Europapark

Die Seite wird geladen...

Barista World am Tag des Kaffees im Europapark - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Barista und Latte Art Kurse mit Barista World in Hamburg

    Barista und Latte Art Kurse mit Barista World in Hamburg: Liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, wir möchten auf die nächsten Kurse in Hamburg hinweisen 3. Juli 2015 - Barista Kurs 4. Juli 2015 - Latte Art Kurs...
  2. [Veranstaltung] Cuptasting Kurs mit Barista World & Katharina De Vries

    Cuptasting Kurs mit Barista World & Katharina De Vries: Liebe Foren-Mitglieder „…Diesen Geschmack kenne ich, aber ich kann nicht beschreiben, was es ist!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Kein Wunder, bei...
  3. Barista World: Barista & Latte Art Kurs am 11. und 12. Dezember 2014 in Stuttgart - Leonberg

    Barista World: Barista & Latte Art Kurs am 11. und 12. Dezember 2014 in Stuttgart - Leonberg: Liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, wir möchten auf die nächsten Kurse in Berlin hinweisen: 11. Dezember 2014 - Barista Kurs 12. Dezember Latte Art Kurs...
  4. Barista & Latte Art Kurs mit Barista World in Berlin -> 09. und 10. Mai 2014

    Barista & Latte Art Kurs mit Barista World in Berlin -> 09. und 10. Mai 2014: Liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, wir möchten auf die nächsten Kurse in Berlin hinweisen: 09. Mai 2014 - Barista Kurs 10. Mai 2014 - Latte Art Kurs...
  5. Tampen -- Wer tut wie Gwilym Davies (World Barista Champion) - Tampen!!!

    Tampen -- Wer tut wie Gwilym Davies (World Barista Champion) - Tampen!!!: Hallo liebe Leute, Ich bin seit circa eine Monat stolze Besitzereiner Bezzera Magica mit ein nicht so tollen Kaffeemühle Macap M2M! In den letzen...