Baristakurs

Diskutiere Baristakurs im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich möchte demnächst einen Barista-Kurs besuchen und würde deshalb gern wissen, ob es hier jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht...

  1. Mauser66

    Mauser66 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich möchte demnächst einen Barista-Kurs besuchen und würde deshalb gern wissen, ob es hier jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Ich komme aus Aachen, jedoch wäre Köln, Düsseldorf oder Mönchengladbach kein Problem, wenn es sich lohnt.
    In Aachen habe ich schon 2-3 Läden gefunden, die das anbieten, jedoch keine Bewertungen dazu gefunden.
    Inhaltlich würde ich neben dem reinen Handling der Maschine auch gern verschiedene Kaffeesorten ausprobieren, da ich so einen Kurs vermutlich nur einmal machen werde und es sich lohnen soll.
    Über Tipps und Meinung bin ich sehr dankbar!
     
  2. Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    3.578
    Moin,
    da du bereits Maschine und Mühle besitzt, und du auch schon ein weilchen damit arbeitest, wird dir ein Baristakurs nir bedingt was bringen (eigene Erfahrung)

    dort werden meist die Basics erklärt und geübt (für blutige Anfänger, die nichtmal eine Maschine haben bzw. ganz neu)
    mit ein wenig KN-Wissen und Übung wird das dann meist langweilig o_O
    für fundiertes Wissen ist da meist kein Platz/Zeit.

    den größten Mehrwert hättest du evtl. wenn ein Teil auch Latte-Art beinhaltet und dir im allgemeinen jemand über die Schulter schaut.
    (evtl sogar ein Kurs mit eigenem Equipment)

    LG
     
    Mauser66 gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.664
    Zustimmungen:
    25.466
    Es gibt Anbieter, die unterschiedliche Level anbieten.
    Leider kenne ich mich in der Region nicht aus, in der Nordhälfte Deutschlands fielen mir schon ein paar ein.
     
    Mauser66 gefällt das.
Thema:

Baristakurs

Die Seite wird geladen...

Baristakurs - Ähnliche Themen

  1. Baristakurse

    Baristakurse: Hallo liebe Gemeinde, eine bekannte würde gerne einen Baristakurs belegen. Also rein interessehalber für den Haus bzw Hobbygebrauch. Da ich...
  2. Guter Baristakurs gesucht #bevorzugt München # mit eigener Maschine

    Guter Baristakurs gesucht #bevorzugt München # mit eigener Maschine: Hallo zusammen liebes Netz, ich sitze gerade auf meinem Sofa und genieße irgendwas zwischen Espresso Macchiato und Flat White aus meiner...
  3. [Vorstellung] Baristakurse

    Baristakurse: Hallöle aus dem Süden, während meiner bisher rein privaten Anwesenheit hier im Kaffee-Netz, gebe ich seit ca. 2 Jahren Baristakurse für...
  4. Baristakurs Süddeutschland

    Baristakurs Süddeutschland: Hallo Zusammen, komme aus Lindau am Bodensee und habe seit dem Frühjahr eine Siebträgermaschine (Rocket Giotto Evolutione R) und habe mich schon...
  5. Baristakurs bei Dinzler

    Baristakurs bei Dinzler: Hallo, kennt jemand von euch die Kurse von Dinzler und kann sie empfehlen? Ich hab nämlich einen geschenkt bekommen und weiß nicht, ob ich nicht...