[Vorstellung] Baristakurse

Diskutiere Baristakurse im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallöle aus dem Süden, während meiner bisher rein privaten Anwesenheit hier im Kaffee-Netz, gebe ich seit ca. 2 Jahren Baristakurse für...

  1. #1 Max1411, 04.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Hallöle aus dem Süden,

    während meiner bisher rein privaten Anwesenheit hier im Kaffee-Netz, gebe ich seit ca. 2 Jahren Baristakurse für Privatpersonen, für (zukünftige) Barista und Angestellte in der Gastronomie sowie im sonstigen Gewerbe, wo ein Siebträger steht oder stehen soll und bin dabei auch beratend tätig. Nun, nach etlichen Kursen und Beratungen, denke ich, ist es an der Zeit, dies auch hier einmal kundzutun. Kurse gebe ich meistens am jeweiligen Ort des Geschehens der "Lehrlinge".

    Mein Standort ist Singen (Hohentwiel) womit ich also einen großen Teil des süddeutschen Raums und der Schweiz abdecken kann.

    Wer Interesse hat, kann mich gerne per Mail, hier im KN oder Facebook kontaktieren.

    Website: www.coffee-max.de
    Facebook (ganz frisch erstellt): www.fb.com/coffeemaxbarista

    Vielen Dank auch an alle, die mich hier direkt oder indirekt auf meinem Weg zum Kaffeefreak unterstützt haben :)
    Max

    PS: Und weil bald Weihnachten ist, versende ich auch schnieke Gutscheine. ;-)
     
    Geschmackssinn, Pabelito und bean shaped gefällt das.
  2. #2 Pabelito, 05.12.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Hallo Max,

    Na das freut mich das du jetzt auch offiziell hier im KN mit deinem Unternehmen vertreten bist.

    Ich hatte ja das Vergnügen eines Barista Kurses bei Dir.
    Trotz der Tatsache das ich mich hier im Forum gut eingelesen habe so bin ich doch mehr als froh einen Profi wie dich an meiner Seite gehabt zu haben der mir einfach mal das ganze Thema Espresso und Prozedere in der Praxis gezeigt hat.
    Dein Wissen über diese Materie ist wirklich verblüffend. Egal welche Frage ich auch hatte, und ich weiß, ich hatte echt viele :) technisch oder auf den Kaffee bezogen. Du hattest eine Antwort darauf.

    Jedem der einen Barista Kurs machen möchte kann ich Max nur wärmstens empfehlen.
    Zum einen ist der Kurs bei einem Zuhause an der heimischen Maschine + Mühle und somit auch nicht mit 9 anderen Teilnehmern wo man womöglich zeitbedingt einfach zu kurz kommt und zum anderen ist Max einfach ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Max mein Freund, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem in Herzblut getauchten kleinen Unternehmen und mögest du noch viele „Baristas“ ausbilden und die Welt von schlechtem Espresso befreien :)

    Schöne Grüße,
    Pabelito
     
    Max1411 gefällt das.
Thema:

Baristakurse

Die Seite wird geladen...

Baristakurse - Ähnliche Themen

  1. Baristakurse

    Baristakurse: Hallo liebe Gemeinde, eine bekannte würde gerne einen Baristakurs belegen. Also rein interessehalber für den Haus bzw Hobbygebrauch. Da ich...