Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

Diskutiere Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, hat schon jemand Seminare und Workshops auf der Ambiente im Rahmen der Baristameisterschaft besucht? Mich würde interessieren wie es war...

  1. #1 ChristianK, 11.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    hat schon jemand Seminare und Workshops auf der Ambiente im Rahmen der Baristameisterschaft besucht?

    Mich würde interessieren wie es war und ob ihr etwas gelernt habt. Ich frage mich, ob nicht das Publikum etwas zu gemischt ist, also vom Wissensstand her.

    Gruß
    Christian
     
  2. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Belegt habe ich die Seminare nicht, aber die Menschen dort sahen alle aus wie 'coffee professionals', wenn ich das mal so salopp sagen darf.

    Den Filter Brewing workshop hat letztes (oder vorletztes?) Jahr Alf Kramer gehalten, dabei habe ich auf einem anderen Event wirklich viel gelernt.
     
  3. #3 Rodriguez69, 29.01.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Den Filterkurs würde ich auch machen - das kommt hier im Board etwas zu kurz :)

    Hab ein paar PMs verschickt.
     
  4. #4 Kaffee-Paul, 01.02.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Wenn's nicht beim Konjunktiv bleibt, wird amn sich dort sehen! :)
    Die ANzahl der freien Plätze dürfte allerdings nicht mehr allzu groß sein...


    Gruß

    Paul
     
  5. #5 Rodriguez69, 04.02.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Yo, ich suh mir nur doch die richtigen Kurse aus. Wollte noch einen "Tasting"-Kurs machen, weiß aber nicht, ob eher Sensorik oder Cupping.

    Und dann kommt man ja schon in den Bereich, wo's Prozente gibt.

    Gruß
    Matthias
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Sinnvoll wäre erst Sensoring, dann Cupping - die beiden Kurse bauen thematisch aufeinander auf. Cupping allein für sich wäre also eher weniger sinnvoll. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 Rodriguez69, 05.02.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Alles klar. Danke für die Tipps. Hab auch an Sensorik gedacht.

    Wir sehen uns auf der Ambiente :)

    Ich bin groß, blond, 26.

    Grüße
    Matthias
     
  8. #8 Kaffee-Paul, 05.02.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    .... und mit einer Blume im Knopfloch? :lol:


    Gruß

    Paul
     
  9. #9 Rodriguez69, 07.02.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Mach Du das doch :) Dann weiß ich bescheid. :)
     
  10. #10 Rodriguez69, 16.02.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

    Moin!

    Wo wart ihr denn alle? Ich war der ganz hinten links (von hinten gesehen).

    Wir fandet ihr's so?
     
Thema:

Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009

Die Seite wird geladen...

Baristameisterschaft 09/Ambiente - Seminare und Workshops 2009 - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Baristameisterschaft 2015

    Deutsche Baristameisterschaft 2015: Seit einigen Tagen steht der Austragungsort München fest. Die Meisterschaften werden von 25-29.11. auf dem Messegelände ausgetragen. Soweit ich...
  2. SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    SCAE Schweizer Baristameisterschaften: Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto
  3. Österreichische Baristameisterschaften 2012

    Österreichische Baristameisterschaften 2012: Hallo,ans Kaffeenetz von 24. bis 26. Februar 2012 finden im Herzen der Grazer Innenstadt die Österreichischen Baristameisterschaften statt! Im...
  4. Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold

    Dt Baristameisterschaft 2011 im Elbgold: Moin, wie ich grade erfahren habe, wird die Dt Baristameisterschaft 2011 am 15. bis 17.4. im Elbgold ausgetragen. Wer also eh schon mal dorthin...
  5. Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern

    Schweizer Baristameisterschaften 2011 in Bern: Nächste Woche ist es soweit: Im Berner Westside finden die Schweizerischen Baristameisterschaften 2011 statt! Es kämpfen um den Titel der...