Baristaprüfung ohne Kurs?

Diskutiere Baristaprüfung ohne Kurs? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ich wollte euch fragen, ob man für die Prüfung des Level 1 tatsächlich einen teuren Kurs machen muss? Bin mit dem Studium fertig und möchte...

  1. #1 Quesundo, 15.09.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Ich wollte euch fragen, ob man für die Prüfung des Level 1 tatsächlich einen teuren Kurs machen muss?
    Bin mit dem Studium fertig und möchte mein Hirn weiter (auch privat) stimulieren. ;-)

    Soll nicht abwerted klingen aber mehr als ein paar Bücher lesen und bisschen üben kann das ja nicht sein.
    Vor allem wenn die Motivation passt!

    Freue mich über eure Anregungen.
     
  2. #2 kiw1408, 15.09.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  3. #3 silverhour, 15.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Baristaprüfung ohne Kurs?

    Ich oute mich mal als Unwissender, denn ich habe keine Ahnung von welcher Prüfung bei welcher Organisation Du sprichst.
    Aber ganz grundsätzlich: Wer Prüfungen abnimmt und dafür Zertifikate ausgibt, der hat normalerweise auch so etwas wie eine Prüfungsordnung aufgesetzt. Da müßte stehen, welche Voraussetzungen (also auch etwaige Kursbesuche oder nachweisbaren Vorkenntnisse) zur Prüfungsanmeldung erfüllt sein müssen.
     
  4. #4 Quesundo, 16.09.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Baristaprüfung ohne Kurs?

    @bohnenschorsch: nicht schlecht dann wirds ja kein Problem haha

    Von der Coffee Association(SCAE) die dir ein Baristazertifikat austellen.
    Ja mir scheint die Voraussetzungen fürs erste Level sind praktisch keine.
    Für das 2. muss man schon 6 Monate in einem Gastrobetrieb tätig gewesen sein.
     
  5. #5 timdelbeck, 16.09.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Baristaprüfung ohne Kurs?

    Auf der SCAE-Website heißt es:

    Level 1: SCAE Certified Basic Barista
    Voraussetzung ist eine mind. 6-monatige einschlägige Tätigkeit in einer Kaffeebar.
    ...
    Level 2: SCAE Certified Barista
    Nachdem Sie den Level 1-Test bestanden haben und nach 12-monatiger einschlägiger Tätigkeit, können Sie den Level 2-Test ablegen.
    ...
     
  6. #6 Quesundo, 16.09.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Baristaprüfung ohne Kurs?

    Oh nein dann sollte ich lieber lesen und nicht nur "aufschnappen" ;-)
     
Thema:

Baristaprüfung ohne Kurs?

Die Seite wird geladen...

Baristaprüfung ohne Kurs? - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  4. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....