Barometer hängt

Diskutiere Barometer hängt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe gerade aus einer alten Faema Express den Druckanzeiger ausgebaut weil ich diesen in mein Restaurierungsobjekt einbauen wollte....

  1. coma01

    coma01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe gerade aus einer alten Faema Express den Druckanzeiger ausgebaut weil ich diesen in mein Restaurierungsobjekt einbauen wollte. Leider scheint dieser zu hängen:

    [​IMG]

    Wie bekomme ich das Ding wieder ans laufen? Ist der verkalkt? Hab nix darüber im Forum gefunden.
     
  2. #2 freakazoit, 06.05.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Gude, dein Manometer nicht Barometer einfach mal aufmachen, schauen was für ein Typ das ist, warscheinlich ist es nur verdreckt in der Mechanik, das Röhrchen hat was...

    Grüße

    Freakazoit
     
  3. coma01

    coma01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Gude in die Nachbarschaft nach FFM ;)

    Haha, danke ist schon offen, Steht "bar" drauf also war es für mich ein "Bar-O-Meter" ;)

    Macht man dazu immer die vordere Abdeckung ab und die Zeiger runter? Irgendjemand hat meine überlackiert ich habe die kaum runter bekommen.

    Klemmen tut da drin nix, nur die zwei verrosteten schrauben gefallen mir nicht so gut.... Ich glaube der "Bemaler" hat die Zeiger einfach nicht in Nullstelliung aufgesetzt (gewagte These) ;)

    [​IMG]

    Ich habe meine geweagte These einfach mal als "die Wahrheit" angenommen und die Zeiger bei "0" aufgesetzt. Mit einer Standpumpe vom MTB Druck draufgegeben, das Manometer an der Standpumpe und das FAema Manometer zeigen Annähernd gleiche Werte an -> These passt ?!?

    [​IMG]
    ja den weißen Zeiger muss ich noch mal nachlackieren. Ich habe aber keinen weissen Lackstift da....
     
    blu und freakazoit gefällt das.
  4. #4 freakazoit, 06.05.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Genau so, Zeiger auf null, und dann Drücken, mit der Referenz vergleichen, und wenn man zufrieden ist fertig.

    Grüße

    Freakazoit
     
    blu gefällt das.
  5. coma01

    coma01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Zufrieden ;)
     
Thema:

Barometer hängt

Die Seite wird geladen...

Barometer hängt - Ähnliche Themen

  1. BZ 10 zu hoher Druck, Kondenswasser an der Scheibe des Barometer und leckt

    BZ 10 zu hoher Druck, Kondenswasser an der Scheibe des Barometer und leckt: Hello, ich habe eine BZ 10 bei der neuerdings - ohne dass ich etwas an der Maschine oder an der Bohne oder Mahlgrad oder sonst was geändert hätte...
  2. Kesseldruck und Barometer Fiorenzato Bric

    Kesseldruck und Barometer Fiorenzato Bric: Guten Tag, Ich beschreibe ein Problem und hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe eine "Fiorenzato Bric" Espressomaschine. Oben...
  3. Präzision Barometer

    Präzision Barometer: Hallo, ich habe an der ECM Synchronika ein Brühgruppenmanometer von ECM installiert. Kommt aus dem Flowcontrol Set. Das Pumpenmanometer zeigt 10...
  4. ES91 Barometer

    ES91 Barometer: Hallo zusammen. Ich habe heute meine ES91 ausgegraben..... Diese war ca. 2 Monate in Betrieb und stand seitdem im Keller (so 8-12 Jahre :O) Ich...
  5. Zu große Barometer-Aussparung im Gehäuse - was tun?

    Zu große Barometer-Aussparung im Gehäuse - was tun?: Liebe KN-Gemeinde, die Ausgangslage: die gerade hier im KN erstandene QM 820 war nachträglich mit einem Pumpenmanometer ausgestattet worden,...