BASEL - wer kann mir was empfehlen

Diskutiere BASEL - wer kann mir was empfehlen im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Irgendwie artet das jetzt hier – dazu zählt auch meine Antwort – in Offtopic aus. Daher als [spoiler]

  1. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    182
    Irgendwie artet das jetzt hier – dazu zählt auch meine Antwort – in Offtopic aus.

    Daher als
    Klar kann man unterschiedlicher Meinung zu den Röstgraden sein und prinzipiell hilft es mir durchaus, auch negative Kommentare zu lesen, denn wenn jemand für ihn übermäßige Säure bei grundsätzlich sauberem Bezug bemängelt, gehe ich da wahrscheinlich sehr gerne hin, auch wenn ich so eine Aussage wie von dem Barista nicht sehr professionell finde, aber ich habe auch kein Problem mit genderneutralen Klos (wer einmal zB in Portugal war, wundert sich sowieso über die Obsession der deutschen für geschlechtsspezifische Klos. Im Süden gibt's häufig einfach eines, da darf dann jeder drauf, ganz ohne dass sich jemand in seiner Geschlechtsidentität bedroht fühlt). Andere finden wahrscheinlich das gut, was ich als eindeutig verbrannt einordnen würde.

    Aber ich finde, in einem solchen Thread wie hier hat alles darüber hinaus nichts verloren, dann sonst geht die Funktion als schnelles Nachschlagewerk beim Besuch einer neuen Stadt irgendwie verloren, wenn man sich erst durch zahlreiche abfällige Kommentare quälen muss.[]
     
    Zidane und züripresso gefällt das.
  2. #62 dani87zh, 15.01.2024
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    658
    Irgendwie artet das jetzt hier – dazu zählt auch meine Antwort – in Offtopic aus.

    Genderneutrale WC's sind totaler Schwachsinn (wie so vieles in dieser Szene) und schaden den Frauen. Kerle urinieren stehend in die normale Toilette. Sitzt ja kaum jemand freiwillig ab auswärts. Die Damen dürfen sich dann hinsetzen. Ich bevorzuge etwas schönes und gepflegtes mit Pissoir ;) back to topic jetzt.
     
  3. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    384
    War gestern zu Besuch in Basel und natürlich nusste ich Kaffee Frühling von den Kaffeemachern testen.
    Wir sind extra von der Altstadt rübergelaufen.

    Was soll ich sagen, meine Erwartungen waren hoch, ich mag die Jungs, aber der Laden war schon eine Enttäuschung.
    Es hat optisch eher wie eine Kneipe ausgesehen und nicht wie eine Kaffeebar.

    Der Kaffee war ok aber kein Highlight, die WC`s und Tischen waren nicht richtig sauber, wobei da eher die Kundschaft schuld ist und nicht die Besitzer.

    Gehört wirklich den Laden den Kaffeemachern oder hat es jemand gepachtet und es wird nur der Name verwendet?

    Als Touri muss man da wirklich nicht hin was ich sehr schade finde.

    Image3289569181810767069.jpg
     
  4. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    658
    Ich fand das Frühling auch eine Enttäuschung. Ist halt im alternativ nonbinären Stil eingerichtet. Ist momentan modern.

    der Kaffee war schrecklich sauer. Und ich habe den schokoladigen Klassiker bestellt. :D
     
  5. skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    97
    Was ist denn eine alternative nonbinäre Einrichtung? Keine geschlechtergetrennte Toiletten? Oder einfach beim ESC ein neues Wort gelernt?
     
  6. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    658
    Alternativer Style + weltoffene WC‘s für Alle die kaum jemand mag aber voll cool sind. Also keine Trennung Mann/Frau im WC des Cafe Frühling. Das ist für mich nonbinär;)
     
Thema:

BASEL - wer kann mir was empfehlen

Die Seite wird geladen...

BASEL - wer kann mir was empfehlen - Ähnliche Themen

  1. BASEL - wer kann mir was empfehlen

    BASEL - wer kann mir was empfehlen: Hallo, ok, Basel ist zwar nicht BaWü, aber vielleicht kann mir doch der eine oder die anderen einen Tipp geben, wo ich in Basel meinen...
  2. [Verkauft] Rossi RR45 in Basel

    Rossi RR45 in Basel: Guten Abend, hat jemand im Raum Basel Bedarf für eine Rossi Mühle? Es handelt sich um die Version mit der feineren und daher besseren...
  3. Basel - Handhebel-Nutzer

    Basel - Handhebel-Nutzer: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es in der Stadt Basel auch Leute gibt die eine Handhebelmaschine (am liebsten eine Europiccola) nutzen...
  4. Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung

    Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung: Hallo zusammen Ich bin immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen für Bohnen hier in Basel oder Umgebung, sei es direkt bei Kaffeeröstereien...
  5. Moccaraba Basel

    Moccaraba Basel: Salut zusammen, Ich hätte eine kleine Frage an die Member aus Basel; Per Stichwortsuche konnte ich sehen, dass "Moccaraba" ein paar mal Erwähnung...