Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Diskutiere Basis Profil Quest M3s(07/2016) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen. Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter...

  1. noscha

    noscha Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter während der ganzen Röstung?
    Gruß Norbert
     
  2. #2 pdon991, 14.01.2018
    pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Norbert,

    ich selbst röste seit Anfang Dezember 2017 mit dem Quest M3s. Habe mich mit meinem "Basisprofil" an dem Buch von Fricke orientiert. Er beschreibt ja die verschiedenen Einstellungen als Grundkonzept.

    Mittlerweile logge ich die Temperaturen mit Artisan und orientiere mich mehr an der Temperaturveränderung.

    Mein Basisprofil:

    - Aufheizen mit 4,4 A und Lüfter auf 1
    - Bohnen füllen, dann 4,4-4,8 A und Lüfter auf 1
    - ab ca. 160°C bis 180°C Leistung langsam raus und Lüfter rauf
    - im FC bin ich dann meist noch bei 2A und Lüfter auf 4-5

    Zum Kühlen Energie auf 0 und Lüfter auf maximal.

    Grüße,
    Patrick
     
  3. #3 Tamp_er, 02.02.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    174
    Wie sind die Ergebnisse dieses Basisprofils mit 250 gramm Bohnen? Würde mir auch gerne den Quest M3s zulegen.... Der Bullet R1 gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen der maximalen Batchgröße (1 KG), aber der Preis....
     
Thema:

Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Die Seite wird geladen...

Basis Profil Quest M3s(07/2016) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] TURMIX TX10 VAPORE MIT MÜHLE UND BASIS

    TURMIX TX10 VAPORE MIT MÜHLE UND BASIS: Aktion leerer Keller: Verkaufe diese hübsche und absolut alltagstaugliche Set des Schweizer Herstellers Turmix . Es beinhaltet - Turmix TX10....
  2. [Erledigt] 58.5mm Tamperbasis M10

    58.5mm Tamperbasis M10: Hallo, ich verkaufe eine flache Tamperbasis aus Edelstahl mit 58.5mm Durchmesser und M10 Innengewinde. Der optische Zustand ist gebraucht aber...
  3. [Erledigt] Motta Tamper Basis 58,5mm

    Motta Tamper Basis 58,5mm: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motta Tamper Unterseite/Basis mit einem Durchmesser von 58,5mm. Da ich meinen derzeitigen...
  4. [Erledigt] Präzisionstamper Basis 53,40mm für z.b Tidaka Epico

    Präzisionstamper Basis 53,40mm für z.b Tidaka Epico: Hallo, verkaufe hier aufgrund von Systemwechsel meine neue Präzisiontamper Basis in 53,40mm. Sie wurde von einem Dreher Sonder angefertigt, da es...
  5. [Vorstellung] Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog

    Basiswissen+ für Heimröster - Kaffeemacher-Blog: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Blog mit Basiswissen für Heimröster verfasst. Sicher das eine oder andere für wen dabei, Grüsse aus Basel,...