Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Diskutiere Basis Profil Quest M3s(07/2016) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen. Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter...

  1. noscha

    noscha Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter während der ganzen Röstung?
    Gruß Norbert
     
  2. #2 pdon991, 14.01.2018
    pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Norbert,

    ich selbst röste seit Anfang Dezember 2017 mit dem Quest M3s. Habe mich mit meinem "Basisprofil" an dem Buch von Fricke orientiert. Er beschreibt ja die verschiedenen Einstellungen als Grundkonzept.

    Mittlerweile logge ich die Temperaturen mit Artisan und orientiere mich mehr an der Temperaturveränderung.

    Mein Basisprofil:

    - Aufheizen mit 4,4 A und Lüfter auf 1
    - Bohnen füllen, dann 4,4-4,8 A und Lüfter auf 1
    - ab ca. 160°C bis 180°C Leistung langsam raus und Lüfter rauf
    - im FC bin ich dann meist noch bei 2A und Lüfter auf 4-5

    Zum Kühlen Energie auf 0 und Lüfter auf maximal.

    Grüße,
    Patrick
     
  3. #3 Tamp_er, 02.02.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Wie sind die Ergebnisse dieses Basisprofils mit 250 gramm Bohnen? Würde mir auch gerne den Quest M3s zulegen.... Der Bullet R1 gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen der maximalen Batchgröße (1 KG), aber der Preis....
     
Thema:

Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Die Seite wird geladen...

Basis Profil Quest M3s(07/2016) - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola

    Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola: Hallo, ich hab letztens immer wieder Wasser unter meiner europiccola entdeckt. Ich habe sie dann ausfgeschraubt und festgestellt, dass es innen...
  2. Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Holzbasis und Metalluntersetzer passen nicht: Liebes Forum, ich habe mir eine Eureka Mignon Single Dose Oro-Kaffeemühle in Schwarz zugelegt (Kaufdatum 12/2023). Leider scheint die Holzbasis...
  3. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  4. Upgrade Beratung: Ausgangsbasis 685 und SEHR dunkle Röstung

    Upgrade Beratung: Ausgangsbasis 685 und SEHR dunkle Röstung: Hallo in die Runde! Ja, schon wieder so einer, der, man könnte glauben, zu faul ist, um sich durch die Threads zu lesen. Dennoch habe ich einige...
  5. Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis

    Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis: Hallo Foristi, ich bräuchte mal ein wenig technische Untertsützung. Nachdem ich mit dem Projekt gescheitert bin einen Quickmill 0961...