Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Diskutiere Basis Profil Quest M3s(07/2016) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen. Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter...

  1. noscha

    noscha Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wie sind euere Erfahrungen mit einem Basisprofil mit dem Quest M3s? Ich meine mit sämtlichen Einstellungen von Ampere und Lüfter während der ganzen Röstung?
    Gruß Norbert
     
  2. #2 pdon991, 14.01.2018
    pdon991

    pdon991 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Norbert,

    ich selbst röste seit Anfang Dezember 2017 mit dem Quest M3s. Habe mich mit meinem "Basisprofil" an dem Buch von Fricke orientiert. Er beschreibt ja die verschiedenen Einstellungen als Grundkonzept.

    Mittlerweile logge ich die Temperaturen mit Artisan und orientiere mich mehr an der Temperaturveränderung.

    Mein Basisprofil:

    - Aufheizen mit 4,4 A und Lüfter auf 1
    - Bohnen füllen, dann 4,4-4,8 A und Lüfter auf 1
    - ab ca. 160°C bis 180°C Leistung langsam raus und Lüfter rauf
    - im FC bin ich dann meist noch bei 2A und Lüfter auf 4-5

    Zum Kühlen Energie auf 0 und Lüfter auf maximal.

    Grüße,
    Patrick
     
  3. #3 Tamp_er, 02.02.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Wie sind die Ergebnisse dieses Basisprofils mit 250 gramm Bohnen? Würde mir auch gerne den Quest M3s zulegen.... Der Bullet R1 gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen der maximalen Batchgröße (1 KG), aber der Preis....
     
Thema:

Basis Profil Quest M3s(07/2016)

Die Seite wird geladen...

Basis Profil Quest M3s(07/2016) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quest M3

    Quest M3: Möchte in die Welt des Röstens einsteigen. Gerne auch was Äquivalentes... Sollte mit Artisan ansteuerbar sein. Mit oder ohne Umbausatz. Freue...
  2. [Erledigt] Trinity ONE Walnut Edition (aus 12/2016)

    Trinity ONE Walnut Edition (aus 12/2016): Hallo, aus Platzmangel biete ich einen "Trinity ONE" Kaffeezubereiter an: vereint drei Zubereitungsarten in einem Gerät mit Anleitung, aber ohne...
  3. Projekt: Quest M3 automatisieren

    Projekt: Quest M3 automatisieren: Nach dem mein Quest mittlerweile schon so an die 300 Röstungen hinter sich gebracht hat und ich mich,vielleicht auch dadurch, nach Veränderung...
  4. [Verkaufe] Dynamometrischer Tamper Joe Frex Technik + 3 Tamperbases (58mm und 58.5mm)

    Dynamometrischer Tamper Joe Frex Technik + 3 Tamperbases (58mm und 58.5mm): Hallo, ich verkaufe meinen Tampergriff Joe Frex Technik (NP 67,90) sowie 3 Tamperbases von Joe Frex. Der Griff hat die Farbe Silber und hat...
  5. [Mühlen] [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand

    [Verkauft] Bezzera BB005 aus 08 2016, Top Zustand: Zum Verkauf steht meine Bezzera BB005 Manuale. Die Mühle ist aus August 2016 und wurde nur wenig genutzt, da ich sie ausschließlich als Zweitmühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden