Batteriewechsel E61 Thermometer

Diskutiere Batteriewechsel E61 Thermometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe so ein Thermometer an meiner Lelit verbaut: Thermometer Coffee Sensor für E61 Da macht jetzt so langsam die Batterie schlapp....

  1. #1 BaronCologne, 25.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe so ein Thermometer an meiner Lelit verbaut: Thermometer Coffee Sensor für E61
    Da macht jetzt so langsam die Batterie schlapp. Kann mir jemand sagen wie ich die wechsele?
    Hat das schonmal jemand gemacht. Die Anleitung gibt darüber keine Auskunft.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    4.771
    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle direkt bei Coffee Sensor anfragen:
    Contact - Coffee Sensor

    Im UK-Forum wurden die verschiedenen, aber an sich ähnlich aussehenden Brühgruppenthermometer 2018 erörtert und Tudor und Tabita als Betreiber von Coffee Sensor schrieben u.a.:
    " Regarding the manufacturing process, the sensor is made in Romania. We do not work with Vidastech. Or Eric[​IMG]

    Just me and my wife and that's it. It's as simple as any other family owned businesses in the world. We take great pride into testing each and every sensor, because this is our product and our own design."

    Coffee Sensor kenne ich als sehr schnell antwortend wenn man Fragen hat. Tagsüber gibt es sogar eine Chat-Funktion, so dass die Frage nach dem Batteriewechsel schnell geklärt sein sollte,
    Viel Erfolg.
     
  3. #3 Whecker, 26.10.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    128
    vectis und Gandalph gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 26.10.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    2.600
    [​IMG]
     
    zuse64 und Whecker gefällt das.
  5. #5 BaronCologne, 26.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Danke euch für die Hilfe. Der Wechsel sieht ja nicht ohne aus. Da warte ich, bis es gar nicht mehr funktioniert, und gebe mich dann dran.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    4.771
    Sorry @Espressojung,
    aber in dem in #3 verlinkten pdf-Dok stehts so:

    Insert your fingernail into the small dip located on the top zone of the front face .

    Und das Foto daneben zeigt doch die gemeinte Einbuchtung über dem Schriftzug des Bedienfelds.
     
    Lancer gefällt das.
  7. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    352
    Wenn der Wechsel einer Knopfzelle unter einem Plastikdeckel in die Kategorie "Nicht ohne" fällt, dann frage ich mich wie es zu einem Siebträger kommen konnte. Große Hitze, hoher Druck, Strom, Wasser, das ist schliesslich nicht ohne... :)
     
    tangolem, lomolta, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 BaronCologne, 26.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Mal abgesehen davon, dass man mit einem Hammer und Schraubenschlüssel schon viel an einem Siebträger reparieren kann, bezog sich meine Aussage nicht auf ein nicht können, sondern ehr auf eventuelle dünne Käbelchen, die in Verbindung mit Kleber gerne mal abreißen können. Wie in der Anleitung beschrieben, bekommt man den vorderen Teil mit dem Fingernagel nicht so schnell ab....
     
  9. #9 Whecker, 26.10.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    128
    ja,
    vielleicht doch mal wie von Vectis vorgeschlagen bei coffee sensor anfragen.
    In der Anleitung gibt es 2 verschiedene Bilder! (Gibt es unterschiedliche Ausführungen?)
    Gruß
     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    4.771
    Der Trick scheint doch der zu sein, das Teil mit dem Fingenagel quasi zu sich vorsichtig heranzuziehen, nicht abzuheben:
    Remove the thermometer's mask by pushing towards you (gently) and reveal the battery's location and motherboard.
    Für mich siehts eher nach Farbvarianten aus, so dass der Öffnungsmechanismus derselbe sein sollte.

     
    Whecker gefällt das.
  11. #11 Espressojung, 26.10.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    2.600
    Auf dem Bild ist aber auch die Tasche zwischen den beiden Gehäusehälften zu erkennen.
    Logisch wäre für mich das Öffnen genau an dieser Tasche.
     
Thema:

Batteriewechsel E61 Thermometer

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel E61 Thermometer - Ähnliche Themen

  1. Batteriewechsel Cimbali M32

    Batteriewechsel Cimbali M32: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...
  2. [Zubehör] Geisinger Brühgruppenthermometer

    Geisinger Brühgruppenthermometer: Wenn jemand ein Geisinger Brühgruppenthermometer für die E61 verkaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden. Beste Grüße Jörg
  3. [Zubehör] Suche Hario V60 Drip Thermometer

    Suche Hario V60 Drip Thermometer: Hallo zusammen, bin die Bastellösungen leid und suche ein original Hario Drip Thermometer. Leider wird es wohl nicht mehr hergestellt und ist...
  4. [Vorstellung] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

    Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Hallo liebe Espressofreunde, wir möchten euch heute unser Milchthermometer vorstellen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Barista. [IMG]...
  5. [Zubehör] Suche E61 Brühgruppenthermometer

    Suche E61 Brühgruppenthermometer: Hallo, ich suche für meine Mara X ein E61 Brühgruppenthermometer. Freue mich über Angebote, wenn jemand eines abzugeben hat.