Batteriewechsel E61 Thermometer

Diskutiere Batteriewechsel E61 Thermometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe so ein Thermometer an meiner Lelit verbaut: Thermometer Coffee Sensor für E61 Da macht jetzt so langsam die Batterie schlapp....

  1. #1 BaronCologne, 25.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe so ein Thermometer an meiner Lelit verbaut: Thermometer Coffee Sensor für E61
    Da macht jetzt so langsam die Batterie schlapp. Kann mir jemand sagen wie ich die wechsele?
    Hat das schonmal jemand gemacht. Die Anleitung gibt darüber keine Auskunft.
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle direkt bei Coffee Sensor anfragen:
    Contact - Coffee Sensor

    Im UK-Forum wurden die verschiedenen, aber an sich ähnlich aussehenden Brühgruppenthermometer 2018 erörtert und Tudor und Tabita als Betreiber von Coffee Sensor schrieben u.a.:
    " Regarding the manufacturing process, the sensor is made in Romania. We do not work with Vidastech. Or Eric[​IMG]

    Just me and my wife and that's it. It's as simple as any other family owned businesses in the world. We take great pride into testing each and every sensor, because this is our product and our own design."

    Coffee Sensor kenne ich als sehr schnell antwortend wenn man Fragen hat. Tagsüber gibt es sogar eine Chat-Funktion, so dass die Frage nach dem Batteriewechsel schnell geklärt sein sollte,
    Viel Erfolg.
     
  3. #3 Whecker, 26.10.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    vectis und Gandalph gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 26.10.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    [​IMG]
     
    zuse64 und Whecker gefällt das.
  5. #5 BaronCologne, 26.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Danke euch für die Hilfe. Der Wechsel sieht ja nicht ohne aus. Da warte ich, bis es gar nicht mehr funktioniert, und gebe mich dann dran.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Sorry @Espressojung,
    aber in dem in #3 verlinkten pdf-Dok stehts so:

    Insert your fingernail into the small dip located on the top zone of the front face .

    Und das Foto daneben zeigt doch die gemeinte Einbuchtung über dem Schriftzug des Bedienfelds.
     
    Lancer gefällt das.
  7. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    570
    Wenn der Wechsel einer Knopfzelle unter einem Plastikdeckel in die Kategorie "Nicht ohne" fällt, dann frage ich mich wie es zu einem Siebträger kommen konnte. Große Hitze, hoher Druck, Strom, Wasser, das ist schliesslich nicht ohne... :)
     
    tangolem, lomolta, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 BaronCologne, 26.10.2022
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Mal abgesehen davon, dass man mit einem Hammer und Schraubenschlüssel schon viel an einem Siebträger reparieren kann, bezog sich meine Aussage nicht auf ein nicht können, sondern ehr auf eventuelle dünne Käbelchen, die in Verbindung mit Kleber gerne mal abreißen können. Wie in der Anleitung beschrieben, bekommt man den vorderen Teil mit dem Fingernagel nicht so schnell ab....
     
  9. #9 Whecker, 26.10.2022
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    ja,
    vielleicht doch mal wie von Vectis vorgeschlagen bei coffee sensor anfragen.
    In der Anleitung gibt es 2 verschiedene Bilder! (Gibt es unterschiedliche Ausführungen?)
    Gruß
     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Der Trick scheint doch der zu sein, das Teil mit dem Fingenagel quasi zu sich vorsichtig heranzuziehen, nicht abzuheben:
    Remove the thermometer's mask by pushing towards you (gently) and reveal the battery's location and motherboard.
    Für mich siehts eher nach Farbvarianten aus, so dass der Öffnungsmechanismus derselbe sein sollte.

     
    Whecker gefällt das.
  11. #11 Espressojung, 26.10.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Auf dem Bild ist aber auch die Tasche zwischen den beiden Gehäusehälften zu erkennen.
    Logisch wäre für mich das Öffnen genau an dieser Tasche.
     
Thema:

Batteriewechsel E61 Thermometer

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel E61 Thermometer - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch

    Quamar M80 läuft nach Batteriewechsel jetzt nur sporadisch: Hallo Zusammen, der Tipp mit dem Batteriewechsel war super. Mein Problem ist aber jetzt, dass die Maschine einmal mahlt und beim nächsten Mal...
  2. Batteriewechsel Cimbali M32

    Batteriewechsel Cimbali M32: Liebe Gemeinde Ich bin neu hier und selbst in vielen Foren tätig und fündig geworden. Ich besitze eine Cimbali Junior, eine M32, zwei M29 und...
  3. [Suche] Rundinstrument (Manometer, Thermometer)

    Rundinstrument (Manometer, Thermometer): Für einen digitalen Umbau suche ich ein Einbaumanometer oder -thermometer. Auch gern defekt. Ich benötige nur das Gehäuse um dort ein 1,28"...
  4. [Verkauft] Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer

    Bialetti Tuttocrema und Milchthermometer: Milchaufschäumer 10€ Thermometer 3€ Jeweils zzgl. Porto.
  5. [Zubehör] Suche: E61 Thermometer

    Suche: E61 Thermometer: Hallo, ich suche ein E61 Brühgruppenthermometer. Freue mich über Angebote. Danke!