Bau einer Highend-Handmühle

Diskutiere Bau einer Highend-Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gelöscht wegen Editiereinschränkung..

1. #1 Alexsey, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Gelöscht wegen Editiereinschränkung..

Bohne77, HelgeK und LovinRomance gefällt das.
  2. helges

helges Mitglied

AW: Bau einer Präzisions-Handmühle

Danke uebrigens fuer die super Dokumentation des Projektes, tolle Arbeit.

Die untere Lagerung wird fuer unsere Muehle auch gleich uebernommen, der Ansatz mit dem Gleitlager wird's und auf diese Idee sind wir nicht gekommen.

3. #3 Kaffeefreunde, 30.05.2014
    Kaffeefreunde

Kaffeefreunde Mitglied

Ich finde das immer sehr schwierig mit dem. Mühlenvergleich. Wie willst du feststellen, dass die Körnung exakt gleich groß ist? Wie willst du festlegen, dass exakt gleich getamt wurde, exakt gleich Wassertemperatur, Luftfeuchtigkeit uswusw.

Da muss ja nur ein Faktor unterschiedlich sein, und schon kann man den geschmacksunterschied nicht mehr der Mühle zuschreiben, jedenfalls nicht ohne Zweifel.

Thema:

Bau einer Highend-Handmühle

Die Seite wird geladen...

Bau einer Highend-Handmühle - Ähnliche Themen

1. Umstieg auf Handmühle...HILFE

Umstieg auf Handmühle...HILFE: Hallo, Bisher nutze ich für Brühkaffee( chemex, Hario v60, selten frenchpress) meine gute alte graef cm80. Da ich den Platz einsparen möchte, habe...
  2. [Erledigt] Kinu M47 Handmühle

Kinu M47 Handmühle: Da ich große Teile meines Equipments verkaufe, kann nun auf die Kinu M47 einen neuen Besitzer erfreuen. Mühle wurde im Mai 2018 gekauft und hat...
  3. [Zubehör] Suche eine Handmühle bis ca 80€

Suche eine Handmühle bis ca 80€: Hallo liebe Kaffeenetzler, Ich möchte aus reiner Neugierde von meiner Porlex Mini ein klein wenig upgraden und hab mir demnach gedacht ich schalte...
  4. Aeropress Go Alternative für die Reise

Aeropress Go Alternative für die Reise: Da ich mein Reise-Kaffee-Equipment fortlaufend optimieren möchte, war ich erstmal sehr interessiert, als die AeroPress Go vorgestellt wurde. Aber...
  5. Kaufberatung Espressokocher und Handmühle

Kaufberatung Espressokocher und Handmühle: Hallo zusammen, ich war bisher nur stiller Mitleser, habe aber aufgrund der vielen Infos und Erfahrungsberichte hier im Forum (danke!) bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden