Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard

Diskutiere Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde des guten Stils, Ich möchte hier einen neuen Thread beginnen, weil ich plane ein Kaffeesideboard für unsere Küche zu bauen und...

  1. #1 Kenny Craig, 28.06.2017
    Kenny Craig

    Kenny Craig Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Freunde des guten Stils,

    Ich möchte hier einen neuen Thread beginnen, weil ich plane ein Kaffeesideboard für unsere Küche zu bauen und hierzu Ideen von anderen Nutzern mit und ohne Erfahrung sammeln möchte. Ich bin selbst gelernter Schreiner und habe eine Werkstatt zur Verfügung. Es soll selbstverständlich überwiegend aus (Massiv-)holz bestehen, bin aber auch für andere Materialien und Kombinationen offen. An Funktionen sollen die üblichen Dinge dabei sein.

    Neben Maschine und Mühle natürlich auch Sudschublade/Knockbox, Tamperstation, Aufbewahrung für Kaffe, Kleinutensilien, Tassenfach etc. Ihr wisst ja alle, was man so braucht.

    Freue mich über kreative Ideen zur stilvollen Gestaltung des Sideboards. Es kann alles angesprochen werden von Konstruktion, Materialien, Oberfläche bis hin zu Beschlägen und oder Bauteilen. Ich freue mich über alle Details und selbstverständlich auch über Bilder und Links.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der sowas schon mal gebaut hat!?

    Als grobes Maß habe ich mir 120 cm Länge und 60 cm Tiefe ausgedacht.
     
  2. #2 quick-lu, 29.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Ich habe meins so gestaltet:
    Den Anhang 345 betrachten
    [​IMG]

    [​IMG]

    120x60cm, Höhe 100cm

    versenkte Abschlagbox, die Position würde ich heute nochmal überdenken, die Größe auch, aber lieber zu groß als ständig daneben zu zielen:)
     
    korken, blu und The Rolling Stone gefällt das.