Bauhaus sein Hundefred...

Diskutiere Bauhaus sein Hundefred... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bauhaus sein Hundefred... ganz klein, im Rückspiegel: [IMG] noch eine Duftspende gefällig? [IMG]

  1. #41 Bauhaus, 05.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    ganz klein, im Rückspiegel:
    [​IMG]


    noch eine Duftspende gefällig?
    [​IMG]
     
  2. #42 Bauhaus, 06.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ich hab mir doch ne Neue gekauft, die ist völlig ungeeignet um Hunde zu fotofieren, aber ich tu es trotzdem. Mein ersten Bild, ich muss wohl ganz schön feste üben mit dem "altmodischen" Ding:

    [​IMG]
     
  3. #43 Augschburger, 07.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Hat die neue eine Einstellung "Dynamik"?
    Falls nein, diesen Absatz überspringen. Bei der S5 pro sollte man die Dynamik nicht auf Maximum (400%) stellen, sondern auf die Stufe darunter (300%). Ebenfalls keine Filmempfindlichkeit >= 1000 ISO. Erfahrungen/Berichte aus dem NFF, ich hab mir nie die Mühe gemacht, es genau auszutesten, kann es aber grundsätzlich bestätigen.

    Schenk sie mir, ich hab einen Dackel. ;-)
     
  4. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Was sind das fuer senkrechte Streifen im Bild???
     
  5. #45 Augschburger, 07.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Sonnenstrahlen 2011 ;-)
     
  6. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Sieht mächtig nach Regentropfen aus, nee?

    Edit: So, um nicht vom Thema abzuweichen noch schnell einen Hund (besser gesagt Polarwolf) rausgesucht:
    [​IMG]

    ad
     
  7. #47 Bauhaus, 07.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Nun, ich hab mich die Nacht über durchs Menü gewühlt, die Originaleinstellung ist nicht besonders übertrieben, denke ich, weil die meisten Dinge auf "standard" stehen. (ich muss grad feststellen, dass Foren einen irgendwann dazu verleiten, das Wort Standard mit "t" zu schreiben)

    Dynamik steht auf 100% (bestimmt sowas wie ADL bei NIKON), ISO auf 200. Der künstliche Ausgleich des zu niedrigen Dynamikumfangs bedeutet sicherlich nur, dass die Kamera unterbelichtet und dann noch die Tiefe aufhellt, das mach ich später in Photoshop lieber selbst.

    Und weil es Regeltropfen sind, heißt das für das Bild, es ist überbelichtet, vielleicht mit Spotmessung in die Tiefen der Mundhöhle gehalten?
     
  8. #48 Augschburger, 07.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Hab mich auch mal durch's Manual und die Herstellerseite gequält (da brauchst ja ein abgeschlossenes Studium um die zigtausend Einstellmöglichkeiten zu verstehen). Anscheinend hat die keinen SR-Sensor, insofern vergiss meine Bemerkung zur "Dynamik"-Einstellung, die macht bei der X100 was ganz anderes.

    Trotzalledem solltest Du mal das "dynamic range bracketing" (Seite 38 im Manual) ausprobieren, die Fujis, die ich kenne, machen i.A. sehr, sehr gute Bilder OOC, weil sie die Sensorrohdaten gezielt gewichten.
     
  9. #49 Bauhaus, 07.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Nu lass mich doch erstmal warm werden mit dem Retroteilchen, noch bin ich froh, wenn ich durch den Sucher überhaupt treffe, auf was ich ziele:roll:.

    Ich bin auch nicht sicher, obs eine RAW, oder eine jpeg-Kamera werden wird. Ich steh ja schon auf den RAW-Kram, weil ich immer denke, da kann man in der Zukunft vielleicht noch mehr rausholen. Ob ich in der Zukunft dann tatsächlich die alten Bildchen zur Bearbeitung wieder rauskrame, hm... keine Ahnung.

    Auf jeden Fall kann sie nicht RAW+jpeg fine, und das ist schon blöd.
     
  10. #50 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ich hatte meinen eigenen Fred doch glatt vergessen, das ist schlümm:

    [​IMG]
     
  11. #51 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    eins hätt ich noch:

    [​IMG]
     
  12. #52 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Und weil ich bald 2 Wochen weg bin...:

    [​IMG]
     
  13. #53 Slayer Espresso, 18.08.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Hübsches Kerlchen !!

    Deiner ?
    Grüße
    Ralf
     
  14. #54 kiw1408, 18.08.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Die Paula während der Mittagspause .....

    [​IMG]

    Und beim spielen ..... aua ....

    [​IMG]
     
  15. #55 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Nö, is mir zu klein.
     
  16. #56 Bialettine.., 18.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    ..ich tät' ihn nehmen tun.
    Sofort!
    :)
     
  17. #57 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Auch wenn er nie schläft?
     
  18. #58 Bialettine.., 18.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    ..macht er sicher.
    Nur heimlich. :lol:
     
  19. #59 Joe-die-Hyäne, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    ein Hundefred sollte auch mal etwas Realismus wagen:
    [​IMG]
     
  20. #60 Bauhaus, 18.08.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Cooooooooool!
     
Thema:

Bauhaus sein Hundefred...

Die Seite wird geladen...

Bauhaus sein Hundefred... - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...
  2. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  5. Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita

    Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita: Hallo, benutze momentan helle bohnen die ich ansich ganz gut finde, höre aber oft kritik zwecks hellen Röstungen und der specialita als mühle....