Bauhaus sein Hundefred...

Diskutiere Bauhaus sein Hundefred... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bauhaus sein Hundefred... Nein, hab ich nicht und bin ehrlich gesagt nicht der, der rassespezifische Unterschiede für relevant hält. Unsere...

  1. #101 caffè olivier, 12.12.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Find ich gut! Könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn ich nicht ein Kind im Haus hätte... So ist es mir lieber wenn ein Hund von Welpenalter an bei uns im Haushalt ist...
     
  2. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Es kann doch kein Zufall sein, dass alle 4 (5, den verstorbenen mitgerechnet) total kinderlieb sind. Aber mit ausreichend Hunderfahrung
    kann man es vom Welpenalter an natürlich besser steuern, aber auch nur dann.
     
  3. #103 S.Bresseau, 12.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ich bin kein Hundespezialist, geb aber trotzdem mal mein von hundebesitzenden Freunden "angehörtes" Halbwissen weiter:

    Bei Rassehunden hat man schon eine gewisse Sicherheit in Bezug auf den Charakter. Andererseits besteht die Gefahr von degenerativen Krankheiten und man unterstützt evtl. zweifelhafte Züchter-Methoden. Bei großen und/oder aggressiven Züchtungen wäre ich bzgl. der "Kinderfreundlichkeit" vorsichtig, ich weiß nicht wie das beim Mastiff ist.

    Für mich wäre ein wichtiges Argument, dass man einem Tier, das schon existiert und nicht erst "produziert" werden muss, eine Chance bzw. ein Zuhause gibt. Ein gutes Tierheim sollte auch in der Lage sein, den Charakter eines Tieres abschätzen zu können. Angeblich sind Tierheim-Tiere auch "dankbarer" - ob da was dran ist müssen andere beurteilen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Tierfoto kann ich beisteuern!
    [​IMG]
    Zugegeben, es ist kein Hund, und meine Fototechnik kommt bei weitem nicht an Bauhaus' dran, dafür hätte ich aber mit der Nikon auch nie so sorglos auf der Aussenseite des Balkongeländers geknipst wie mit dem Handy. (Und die Chance, eine Possum-Nase in der Linse zu haben, wäre auch problematischer gewesen.)
     
  5. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Anna, Du unterbrichst ein unglaublich wichtiges Thema mit Deinem Rattenwesen;-) - Possum nennt sich das? Ich kenn das nur mit nem O vorne.

    Zum Thema, welchen Hund man nehmen sollte: Wenn jemand einen speziellen Hund haben möchte, dann soll er sich solch einen auch suchen, denk ich. Dass man beim Kauf viel falsch machen kann, ist klar. Und dass überzüchtet wird weiß auch jeder. Olivier klingt jedoch so, als habe er Hundeerfahrung (ohne ist so'n 80-Kilo-Viech dieser Rasse auch ein gewagtes Unterfangen), wenn man zu einem vernünftigen Züchter geht und beim Hundekauf nicht auf ein Schnäppchen aus ist, dann sollte das auch funktionieren.
     
  6. #106 caffè olivier, 12.12.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ja, Erfahrung ist vorhanden. Hatte bisher (nacheinander) 2 Riesenschnauzer, die jeweils 9 Jahre alt geworden sind.
    Dass man sich die Züchter sehr genau anschaut ist selbstverständlich.
    Ach ja, nicht Mastiff und Bullmastiff verwechseln... ;-)
     
  7. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Das ist kein Rattenwesen (die nämlich scheu und unfotogen sind), sondern ein naiv-zutraulich-verkatertes Beutlerchen. ;-) Zum Fotografieren-beim-Morgenkaffee haben wir hier nur Possums zur Verfügung, die Viecher mit O vornedran wohnen in den USA.
     
  8. #108 S.Bresseau, 12.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    ups, sorry fürs Klugsch...wätzen :oops:
     
  9. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Wieso, war doch absolut richtig.

    Aber wenn mir einer mit Hunderassen kommt, von denen es vor 30 Jahren nur halb so viele gegeben hat (so kommts mir jedenfalls immer vor), dann muss ich passen.

    Ich kenne den Unterschied zwischen Mastiff und Bullmastiff absolut nicht, da bin ich sehr einfach gestrickt und beschränke mich auf das Wissen, das ich schon als Kind hatte. Pudel, Schäferhund, Labrador, Berhardiner und Co. sind kein Problem, kommt man mir dann mit Fremdworten wie dem Monsooned-Malabar-Edelnobel-Weimaranenden-Sheppard, dann ist das zu viel für mich. Für mich ist ein Hund eben ein Hund und so halte ich es auch mit der Interpretation der Wesenszüge - ich find sie (fast) alle lieb und berechenbar.
     
  10. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Der hier sieht ja auch recht bullig aus;-)

    [​IMG]
     
  11. #111 Augschburger, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ist das 'ne Kreuzung aus Anna's Rattenwesen und einem Mps?
    Und heißt Heidi?
    ;-)
     
  12. #112 S.Bresseau, 12.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Heidi war ein Possum mit "O" :)
     
  13. #113 meister eder, 13.12.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    hatte fast 14 jahre lang einen halben bullmastiff. war ein ausgesprochen liebes und menschenbezogenes tier, leider musste man sie von katzen und anderen hunden fern halten. alle vierbeiner, die wir draußen getroffen haben, waren der feind - aber das haus hat sie sich mit drei freilaufenden karnickeln und einem jack-russel geteilt. ich würde mir aber keinen hund mehr kaufe, der solche hängelefzen hat. das gibt unschöne spuren überall auf dem fußboden...

    gruß, max
     
  14. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Irgendwann kommt die Zeit, da hinterlassen auch die Herrchen unschöne Flecken, vielleicht überlegstes Dir ja dann nochmal;-)
     
  15. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Freds pushen verboten:mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #116 mr.peterbuilt, 18.12.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    So einen kenn ich auch
    [​IMG]
    Vor nem Jahr sah er auch noch aus wie 'n Steifftier


    Sent from my eiFon using Tupperware
     
  17. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Endlich hat sich mal Jemand an diesem blöden Spruch vergriffen;-)
     
  18. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Ein frohes, neues Jahr wünsch ich mal hier und viel Spaß an Euren Hobbys,
    die zwei hier habens jedenfalls:
    [​IMG]
     
  19. #119 Tschörgen, 02.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    [​IMG]

    Hi Hier der Grund, warum ich von Silvester so gut wie nichts mitbekommen habe ausser dem Krachen.
    Der alte Knabe hat gezittert wie Espenlaub und wir mussten alle Pfötchen halten.

    @ Bauhaus - Das Foto habe ich übrigens mit der IPAD APP "Color my Photos HD" bearbeitet. (Quick and dirty)

    Na dann.

    Gruss Tschörgen
     
  20. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bauhaus sein Hundefred...

    Süßer Kerl, ...

    beim nächsten Mal bringst Du ihn bei uns vorbei, dann kannst du in Ruhe feiern gehen.
     
Thema:

Bauhaus sein Hundefred...

Die Seite wird geladen...

Bauhaus sein Hundefred... - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...
  2. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  5. Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita

    Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita: Hallo, benutze momentan helle bohnen die ich ansich ganz gut finde, höre aber oft kritik zwecks hellen Röstungen und der specialita als mühle....