Baujahr einer Conti Empress

Diskutiere Baujahr einer Conti Empress im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Prestina ist 80er... nimm eine Princess - das ist die Empress mit liegendem Kessel ;) Die Prestina hat schon auch etwas. Das ist zwar keine...

  1. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Die Prestina hat schon auch etwas. Das ist zwar keine klassische Schönheit. Aber kaum eine andere Maschine ist im Inneren so kompakt und damit elegant aufgebaut wie die Prestina. Fast alle Komponenten sind direkt am Deckel ohne Rohre montiert. Die Olympia Cremina schafft das ähnlich, die Cimbali Eleva nicht ganz. Und die Hebelmechanik der neueren Conti-Hebelbrühgruppe ist auch sehenswert. Bei der Prestina leider weitgehend vom Gehäuse versteckt.
     
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Da gebe ich Dir recht gerade diese Kompakt Bauweise als auch die Gelenktechnik am Hebel haben ihren Reitz mal sehen was das neue Jahr so bringt.
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich habe Pascal zur Prestina angeschrieben mal sehen
     
    Determann gefällt das.
  4. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    52AB98D9-3C2A-43C9-86E1-0FFC51CA1D64.jpeg Was das Baujahr meiner Conti betrifft bin ich nicht weiter gekommen und im Grunde ist es auch nicht entscheidend...
    vielmehr ist es gerade die Maschine welche zur Zeit mein Favorit ist. Nach einer Eingewöhnung soll heißen ich habe mich auf die Maschine eingestellt ist das Ergebnis für mich hervorragend.
    Selten so einen Oldtimer gehabt bei dem für mich alles Passt.
     
    caferacer1980, turriga, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Baujahr einer Conti Empress

Die Seite wird geladen...

Baujahr einer Conti Empress - Ähnliche Themen

  1. Aufarbeitung einer Faema e61 3-gruppig Baujahr 1965

    Aufarbeitung einer Faema e61 3-gruppig Baujahr 1965: Hallo zusammen :) ich habe seit längerer Zeit eine 65er e61 mit 3 Gruppen. Die Maschine ist mal auf 230V umgebaut worden. Das möchte ich nun...
  2. Baujahr einer Mazzer Super Jolly bestimmen

    Baujahr einer Mazzer Super Jolly bestimmen: Weiß einer der Mazzer-Experten welches Baujahr diese Mühle haben könnte? (Bild habe ich aus eienm alter Thread) [IMG]
  3. Pavoni welches Baujahr

    Pavoni welches Baujahr: Hallo Liebe Kaffeegemeinde Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Pavoni und frage mich aus welchem Jahr die Gute wohl stammt . Kann mir...
  4. Gaggia E90 D90 Baujahr 1996 Anleitung

    Gaggia E90 D90 Baujahr 1996 Anleitung: Hi Leute, super Forum! Hat jemand von euch eine Bedienungsanleitung der Gaggia E90 D90 Baujahr 1996? Wir suchen sie dringend, von uns aus gern...
  5. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...