Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

Diskutiere Bauteilbezeichnung - Carimali Uno im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe heute beim zusammenbasteln einen kleinen Schock in Form von Bauteilbruch erlitten. Abgebildetes Bauteil hat an 'rot'...

  1. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe heute beim zusammenbasteln einen kleinen Schock in Form von Bauteilbruch erlitten. Abgebildetes Bauteil hat an 'rot' unterlegter Stelle trotz recht niedrigem Kraftaufwand das Zeitliche gesegnet. Ich vermute mal, dass man lediglich das von mir 'grün' unterlegte Teile wechseln muss, oder?
    Ich habe allerdings Probleme es genau genug bezeichnen zu können um es beispielsweise bei espressoxxl zu finden. Was genau ist mir da kaputt gegangen?
    Vielen Dank schonmal!!

    Grüße,
    Jonas

    [​IMG]
     
  2. #2 gunnar0815, 18.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    Ist ein Teil des Sicherheitsventils. Weiß nicht ob es das so einzelne gibt. Müsstest du mal bei XXL anrufen. Die haben ja auch ein Umbausatz für ein normales Sicherheitsventil was dann viel günstiger ist.
    [​IMG]

    Gunnar
     
  3. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    normal heißt universell?

    Vielen Dank und super Zeichnung! Die kann man bestimmt immer mal wunderbar gebrauchen!
     
  4. #4 gunnar0815, 20.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    Ja eben ein Standartteil und nicht dieses spezielle.
    Gunnar
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  6. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    Praktisch, wenn das passt.
    Hat jemand die Nummer bei XXL oder einer anderen Quelle parat?
    Nehm ich das doch lieber als das Originalteil.
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    Hi

    [​IMG]

    das grüne Ding behälst Du - darauf schraubst Du eine Muffe

    [​IMG]

    und da hinein das Sicherheitsventil.

    [​IMG]

    Sicherheitsventile gibts in zahlreichen Ausführungen bei allen Ersatzteil-Dealern - nimm eines mit Zoll-Gewinde (z.B. 3/8") - mit dem grünen Ding fährst Du in den Baumarkt und kaufst eine Muffe, die auf das grüne Ding passt und am anderen Ende ein 3/8"-Gewinde hat.

    "Fritzz"
     
  8. #8 gunnar0815, 21.07.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    @Fritzz das hilft ihm jetzt auch nicht richtig weiter da ja das grüne Ding kaputt ist.

    @verrücktling ruf mal bei XXL an die können dir bestimmt weiter helfen die kennen die UNO sehr gut.

    Gunnar
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

    Hi

    @gunnar0815: stimmt natürlich[​IMG]

    [​IMG]

    Eine Suche nach "9700546" mit versch. zusätzlichen Begriffen bringt nix:-(
    Muß man sich selbst was zusammenstellen:
    2 T-Stücke: zuerst zusammenschrauben und dann in den Kessel eindrehen
    Ergibt 3 Anschlüsse - muß man nur noch schauen, welchen Durchmesser die versch. Anschlüsse haben. Aber es gibt ja Reduzierstücke...
    Die angeschlossenen Leitungen sind zum Glück lang genug daß man sie beibiegen kann: sollte klappen.

    "Fritzz"
     
Thema:

Bauteilbezeichnung - Carimali Uno

Die Seite wird geladen...

Bauteilbezeichnung - Carimali Uno - Ähnliche Themen

  1. ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung

    ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung: Hallo liebe Community, Überhole gerade meine gebraucht und sanierungsbedürftig erworbene Elektronika 1. Beim Ausbau der Ulka-Pumpe ist leider...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...