Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

Diskutiere Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche trinkwassergeeignete Kunststoffschläuche, ebenso trinkwassergeeignete Fittings (z.B. 90°-Verbinder für Kunststoffschläuche...

  1. #1 ElPresso, 14.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich suche trinkwassergeeignete Kunststoffschläuche, ebenso trinkwassergeeignete Fittings (z.B. 90°-Verbinder für Kunststoffschläuche etc.) und ähnliche Kleinteile.

    Interessanterweise findet man bei einschlägigen Suchen schon relativ viele Shops dazu, aber... irgendwie klappt's immer nicht so recht. Mal sind die Sachen nicht als trinkwassergeeignet ausgezeichnet, oder wenn doch, dann werden Schläuche und Fitting zwar verkauft, aber nicht in den zueinander passenden Größen, oder die Schläuche sind in 50m-Einheiten abzunehmen, oder es wird gar nicht an Privat verkauft. Das hier oft genannte espressoxxl.de hat zwar speziell für Espressomaschinen vieles, aber eben auch nur das (scheint mir).

    Habt ihr eine gute Adresse, wo man so etwas in einigermaßen großer Auswahl besorgt? Ich denke an so etwas wie den "Conrad/Reichelt der Wasserleitungen". Gibt es sowas, oder ist das nun einmal ein Bereich, in dem Einzelhandel kaum vorkommt und alles über den Großhandel läuft?

    Danke!
     
  2. #2 SanCoffea, 16.12.2011
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
  3. #3 ElPresso, 16.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Sieht gut aus (für Schläuche), wobei es da wieder keine Fittinge/Schlauchanschlüsse usw. gibt. Aber ich nehme mal Kontakt auf.
     
  4. #4 secuspec, 16.12.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    John Guest - Schläuche und Fittings aller Art für Schankanlagen.

    Zu bekommen, inclusive sehr guter Teileauflistung u.a. bei Espressomaschinenraum.
     
  5. #5 ElPresso, 16.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Oh, hervorragend, Volltreffer. Genau das was ich suche. Tausend Dank!
     
  6. #6 ElPresso, 22.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Hat noch jemand einen passenden Link für Kupfer-Rohre/Fittinge (Weichlöten)? Man findet das zuhauf, aber immer nur im Installationsbereich, also Durchmesser mind. 10mm, eher mehr 15mm oder mehr. Nichts mit kleineren Durchmessern. Wo würde man Rohre/Fittinge, wie sie in unseren Maschinen verbaut sind, bekommen (ich meine keine Ersatzteile, sondern das "Rohmaterial").
     
  7. #7 Doppelfilter, 22.12.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Wenn ich zum Beispiel Kupferrohr in 6mm benötige - vor Ort fast nicht mehr zu finden - dann gebe ich bei Google ein: Kupferrohr 6mm. Da hat es genügend Treffer. Auch pro Meter erhältlich und bezahlbar.
     
  8. #8 ElPresso, 22.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Gut, das Rohr an sich findet sich reichlich... allerdings Fittinge dazu... Fehlanzeige bisher bei mir. Oder wenn, dann nur ganz geringfügigste Auswahlen (und natürlich immer genau das was man bräuchte nicht in dem Maß). ;)

    Na gut, aber es hilft mir auch schon, bestätigt zu bekommen, dass es so etwas einfach nicht häufig gibt.
     
  9. #9 Doppelfilter, 23.12.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
  10. #10 ElPresso, 23.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Da werde ich mal stöbern, danke.
     
  11. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

    Du kannst auch mal bei Nuova-Ricambi.de nachschauen/-fragen

    Viele Grüße
    Rainer
     
Thema:

Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch)

Die Seite wird geladen...

Bauteile für Wasserleitungen (nicht Espresso-spezifisch) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Komplettsets Anbauteile aus Holz für LaMarzocco GS3 MP/AV

    Komplettsets Anbauteile aus Holz für LaMarzocco GS3 MP/AV: Hallo zusammen, nach einiger Entwicklungs- und Anpassungsarbeit kann ich nun endlich Komplettsets für die GS3 AV und MP zu einem, wie ich ich...
  2. Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.

    Rostschutz für Mühlenbauteile - Empfehlung gesucht.: Tag zusammen, da die Frage in meinem Restaurationsthread etwas untergeht, hab ich mal einen extra-thread aufgemacht. wie im oben verlinkten...
  3. [Verkauft] Alles weg TITUS EK43 Anbauteile

    Alles weg TITUS EK43 Anbauteile: Hopper 140€ Verstellknopf 110€ ST Halter 300€ VERKAUFT Mahlgradscheibe 50€ [IMG]
  4. Externe Bauteile Vibrationspumpe Austausch

    Externe Bauteile Vibrationspumpe Austausch: Hallo! Ich habe einen Supervollautomaten mit einer Vibrationspumpe, für die ich jetzt Ersatz brauche. Das Originateil ist vielfach überteuert,...
  5. Rancilio Silvia PID Bauteile

    Rancilio Silvia PID Bauteile: Hallo, ich würde gerne meiner Silvia eine PID Steuerung verpassen. Habe mich für XMT7100 mit PT100 Fühler entschieden, da es die kostengünstigste...