Bayreuth/Wunsiedel/Hof

Diskutiere Bayreuth/Wunsiedel/Hof im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bayreuth/Wunsiedel/Hof Na so was, vor 2 Wochen war in der dazugehörigen Eisdiele "San Remo" in Kulmbach und habe einen Espresso getrunken....

1. apogee

apogee Mitglied

AW: Bayreuth/Wunsiedel/Hof

Na so was, vor 2 Wochen war in der dazugehörigen Eisdiele "San Remo" in Kulmbach und habe einen Espresso getrunken. Ich war etwas erstaunt, als ich den Namen der Eisdielenbesitzer als Rösterei auf dem Zuckertütchen fand.
    Nun, ich dachte, das sei "famiglia".

Na gut, der servierte Espresso hat Nix getaugt. Vielleicht sind die Röstungen trotzdem gut.

PS: Kulmbacher hier? Grüße von einem Exilanten.

2. #22 dobis4ever, 26.08.2013
    dobis4ever

dobis4ever Mitglied

AW: Bayreuth/Wunsiedel/Hof

Hi Ihr,

Na Gott sei Dank nicht aus Kulmbach, aber nicht wirklich weit weg...

den Bericht in der Frankenpost hab ich auch gelesen, und obwohl ich die Woche mindesten 1x in Ku bin, hab ich dort noch nichts probiert, da wieder vergessen...werd ich jetzt aber bestimmt mal nachholen.

Das schlimmste Erlebnis hatte ich aber in Bayreuth..JA..in meinem Bayreuth.

Im Rossi (Klasse Einrichtung--Klasse Equipement wie z.Bsp. DC pro und MK30 twin und single) mit Machhörndl Bohnen kann man wirklich dem Barista zuguggn (fränkisch)...aber wie die Brühe nach ca 10 sek für nen Doppio durch war und dann vom Tresen bis zu mir mausetot mit OHNE! Crema bei mir ankam, hab ich nur noch kurz probiert und den Rest stehenlassen....

Der Laden war mal richtig gut..HERRJEH!!

Aber...ich hab ein Rossi in Amberg gefunden (Roßmarkt)....der röstet selber in Nürnberg und zaubert mir JEDESMAL ! mit seinem Espresso einer Faema E61 ein Lächeln in mein Gesicht...Ja...es gibt auch noch gute Cafe's

Viel Spaß noch beim weitersuchen..ach ja..bin auch für alle Tip's dankbar

liebe Grüße

Jörg

3. #23 Warmhalteplatte, 17.10.2020
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

In Bayreuth gibt's mittlerweile eine richtig gute Kleinrösterei mit Café. Nennt sich Crazy Sheep und liegt zwischen Liebesbier und Rotmain-Center.

Gibt das komplette Angebot von Espresso über Milchgetränke bis Brühkaffee. Besonders interessant ist, daß es neben V60 auch zum Ort passend Kaffee aus der Bayreuther Kanne gibt. Der Äthiopier den ich hatte, war schön fruchtig (typisch natural) und hell geröstet, genauso wie der gewaschene Kenianer. Gibt aber auch dunklere Röstungen, für die Liebhaber von klassischerem Kaffee. Die hab ich aber ebenso wenig probiert, wie den Espresso. Crazy Sheep - Kaffeemanufaktur Bayreuth
    Crazy Sheep • Instagram

Vom Kenianer hab ich auch Bohnen mitgenommen, die werde ich noch im Brühkaffeebereich vorstellen.

Thema:

Bayreuth/Wunsiedel/Hof

Die Seite wird geladen...

Bayreuth/Wunsiedel/Hof - Ähnliche Themen

1. Bayreuther Kanne

Bayreuther Kanne: Hallo, falls jemand eine Bayreuther Kanne hat, die er nicht nutzt und los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen. Am liebsten in der...
  2. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...
  3. [Erledigt] Walküre Bayreuther Kanne

Walküre Bayreuther Kanne: Habe eine Bayreuther Kanne (gleiches Prinzip wie Karlsbader Kanne) in der kleinen 0,35 L, und seltenen roten Version abzugeben. Zustand ist sehr...
  4. [Erledigt] Bayreuther Kanne und Chemex

Bayreuther Kanne und Chemex: Liebe Leute, vielleicht habt ihr zu Weihnachten nichts Spannendes geschenkt bekommen – hier ist die Möglichkeit, sich ein kleines Geschenk zum...
  5. Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh

Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh: Hallo Leute Ich bin zugegeben neu in der "Tiefergehenden" Materie und komme aus Graz/Umgebung. Hab mir vor 4 Wochen eine Lelite PL92 .. als Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden