Bazzar A III = Isomac Tea

Diskutiere Bazzar A III = Isomac Tea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine alte Bazzar A III geerbt. Sie scheint mir baugleich mit der Isomac Tea zu sein. Beim Einschalten...

Schlagworte:
  1. Elor91

    Elor91 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe eine alte Bazzar A III geerbt.
    Sie scheint mir baugleich mit der Isomac Tea zu sein.
    Beim Einschalten leuchtet die rote Kontrollleuchte. Sonst passiert leider NICHTS.

    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt denn ich finde die Maschine bereits rein optisch supergeil.
    Bisher habe ich folgendes bereits versucht:
    Eine Sicherung ist nicht vorhanden.
    Ein Tankdetektor (Gewicht) ist nicht verbaut.
    Wenn ich die Pumpe separat mit Strom versorge pumpt sie das Wasser kalt aus dem Kaffeeauslauf.
    Die Heizung separat (kurz) angeschlossen - heizt.
    Das Magnetventil separat - klackt. Scheint also auch zu schalten.
    Der Pressostat hat Durchgang. Also nicht ausgelöst.
    Bleibt noch der Füllstandssensor und der Druckschalter. Von beiden weiß sich nicht wie ich sie einzeln prüfen kann.
    Ansonsten gibt es da nur noch die BB, eine Giemme RLO 1E/1S/3C/F. Diese wird leider nicht mehr produziert.
    Die geöffnete BB weist optisch keine Beschädigungen auf. Keine geblähten Kondensatoren, keine verbrannten Leiterbahnen.
    Da beim Einschalten die Pumpe nicht anläuft vermute ich nun eine defekte BB.

    Kann man die überprüfen, reparieren oder gegen welches Alternativmodell möglichst kostengünstig austauschen?
    Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.
    Beste Grüße
     
Thema:

Bazzar A III = Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

Bazzar A III = Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  2. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  3. Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen

    Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen: Hallo zusammen, ich besitze seit nun mehr als einem halben Jahr eine Bazzar Stella. Ich bin mega happy damit und in Kombination mit einer Eureka...
  4. Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig

    Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig: Hallöchen, Nachdem ich meine Isomac komplett zerlegt, entkalkt, Kabelbaum erneuert und neu eingestellt habe, gelingt es mir nicht die gewünschte...
  5. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe

    Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe: Hallo zusammen, sorry vorab für den langen Text. :-/ ich besitze schon einige Jahre die o.g. Maschine - von Schwiegervater geerbt, der hat die...