BAZZAR A2 Brühkopfreinigung ohne Blindsieb

Diskutiere BAZZAR A2 Brühkopfreinigung ohne Blindsieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch eine Frage hinterher: Für die Regelmäßige Brühkopfreinigung gibt es für die A2 ja kein Blindsieb. Wie könnte ich das dann machen? Einfach...

  1. j_lies

    j_lies Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Noch eine Frage hinterher:

    Für die Regelmäßige Brühkopfreinigung gibt es für die A2 ja kein Blindsieb. Wie könnte ich das dann machen?
    Einfach etwas Alupapier ins Sieb und dann trotzdem spülen?

    Danke und Grüße,
    Jörn.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hat die A2 ein Magnetventil? Denke nicht, also braucht man da auch nicht viel zu reinigen. Wasser kommt von oben, da haengt nicht viel, gelegentlich mal den Duschsieb raus und saubermachen und mit der Zahnbuerste oder dem Bruehkopfpinsel oder wie das Ding heisst, immer mal wieder die Dichtung schrubben.
     
  4. j_lies

    j_lies Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
  5. #5 sokrates618, 10.05.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Jörn,
    ein Rückspülen ist bei der Maschine nicht möglich und auch nicht notwendig, da sie kein Magnetventil hat. Es reicht aus, wenn ab und zu die Brühkopfschraube gelöst, der Brühkopf mit einem Spülschwamm gesäubert und das Sieb mit Kaffeefettlöser z,B. "Pullycaff" gereinigt wird.
    Gruß, Götz
     
  6. j_lies

    j_lies Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Danke Götz!
    Dann kann das hier geschlossen werden.
    Grüße,
    jörn.
     
  7. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Jörn,
    konntest du die Brühkopfschraube einfach lösen?
     
  8. j_lies

    j_lies Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Uelzen,
    ich habe es leider noch nicht geschafft, mich dran zu setzen ...
     
  9. #9 KY4000, 29.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022
    KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    Hallo,

    nachdem ich von meinen Eltern ihre alte Bazzar A2 geschenkt bekommen habe, hole ich mal diesen alten Thread hervor.

    Dass ein Blindsieb nicht vorhanden und nicht erhältlich zu sein scheint, hat mich auch sehr gewundert. Ok, jetzt weiß ich warum

    Aber auch ich habe das Problem, die Duschenschraube nicht lösen zu können. Gibt es hierfür einen Trick?

    viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
     
Thema:

BAZZAR A2 Brühkopfreinigung ohne Blindsieb

Die Seite wird geladen...

BAZZAR A2 Brühkopfreinigung ohne Blindsieb - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...