Bazzar A2 ISO - Dampflanze ungeeignet

Diskutiere Bazzar A2 ISO - Dampflanze ungeeignet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit einiger Zeit habe ich eine Bazzar A2 ISO und bin sehr zufrieden damit, jedoch habe ich sie bisher immer nur für Espresso verwendet....

  1. #1 albicocca, 18.03.2015
    albicocca

    albicocca Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich eine Bazzar A2 ISO und bin sehr zufrieden damit, jedoch habe ich sie bisher
    immer nur für Espresso verwendet. Nun muss ich aber für meine Freundin auch Cappuccino machen
    und das Milchaufschäumen mit der kurzen Dampflanze ist meiner Meinung nach nicht sehr praktisch.
    Ich habe deshalb einen Seperaten Milchschäumer gekauft, womit meine Freundin zwar zufrieden ist
    aber nun bin ich schon auf den "Geschmack" gekommen und will die Milch mit der Dampflanze
    herstellen. Nach einiger Übung funktioniert das auch nicht schlecht, aber ich finde es nach wie vor
    sehr unpraktisch dass das Rohr so kurz und unbeweglich und vor allem gerade nach unten geht.

    Lange Rede, kurzer Sinn - kann ich eine Dampflanze von einer anderen Maschine montieren?
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben welche ich da am besten verwende?

    Grüße Adriano
    [​IMG]
     
  2. #2 Wolfgang Kurth, 21.08.2015
    Wolfgang Kurth

    Wolfgang Kurth Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adriano,

    dein Beitrag ist schon etwas älter. Schon weitergekommen mit der Lanze?
     
  3. #3 Ostfriesenjunge, 17.09.2015
    Ostfriesenjunge

    Ostfriesenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang Hast du auch eine Bazzar A2?
     
  4. #4 Wolfgang Kurth, 20.09.2015
    Wolfgang Kurth

    Wolfgang Kurth Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostriesenjunge,

    ich habe eine Bazzar A2 (Fut) Baujahr 2003 (Ohje).
    Es gibt zwei noch die die Bazzar A2 (ISO) die ist bis Baujahr 2001.
    So Alt aber immer noch sehr zufrieden mit der Maschine.
     
  5. #5 Ostfriesenjunge, 24.09.2015
    Ostfriesenjunge

    Ostfriesenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch probleme mit meiner crema. Welchen kaffe nimmst du?
     
  6. #6 Wolfgang Kurth, 25.09.2015
    Wolfgang Kurth

    Wolfgang Kurth Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme A.Nannini, Mischung: "Ducale".
    Er ist zwar etwas teurer aber habe hiermit die besten Ergebnisse erziehlt.
    Bitte denke aber auch an eine feine Mahlung und den nötigen Anpressdruck.
    An der A2 sollte dein Manometer einen Druck von 12 -14 bar anzeigen. Ich weiß das es etwas irreführend ist,
    aber der Druck der am Manometer angezeigt wird ist nicht der Druck der dann an der Brühgruppe erzeugt / erreicht wird.

    ich wünsche dir ein schönes WE und noch viel Spass bei dem Herantesten an die beste Crema (nur geduld, es wird schon)
     
Thema:

Bazzar A2 ISO - Dampflanze ungeeignet

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 ISO - Dampflanze ungeeignet - Ähnliche Themen

  1. Bazzar A2 (isomac giada) tropft bei Betrieb aus Siebträger und Dampflanze

    Bazzar A2 (isomac giada) tropft bei Betrieb aus Siebträger und Dampflanze: Hallo. Das Problem steht eigentlich schon im Titel. Seit einer Weile (nach Wechseln der Heizung wahrscheinlich) tropft die Maschine im...
  2. Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze

    Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst meine Bazzar A3 komplett zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut habe läuft die Bella Macchina wie...
  3. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  4. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  5. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...