Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung

Diskutiere Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich möchte um Nachhilfe in der Fehleranalyse und -behebung unserer Bazzar A2 bitten: Seit wir die hübsche Maschine vor...

  1. #1 RitterRunkel, 28.10.2013
    RitterRunkel

    RitterRunkel Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte um Nachhilfe in der Fehleranalyse und -behebung unserer Bazzar A2 bitten: Seit wir die hübsche Maschine vor eineinhalb Jahren geschenkt bekommen haben, hat sie uns täglich zuverlässig Espresso bereitet. Vorgestern haben wir dann angefangen, auch mal Milch aufzuschäumen, um die ein oder andere Latte ins Glas zu bringen. Zuletzt haben wir die Dampfdüse also ausgiebig genutzt und dann wohl einen schweren Fehler gemacht: Wir haben zum einen vergessen, sie nach dem Dampfen/Schäumen zu entlüften und zum anderen haben wir sie ausgeschaltet und uns gefragt, wie sie immer noch soviel Dampf pusten kann, wenn wir das Ventil öffnen (Unterdruck, Überdruck, wie auch immer). Jetzt gibt die Maschine nach dieser Spielerei leider keinen Mucks mehr von sich ...

    Wenigstens die Pumpe müßte doch anspringen, um wieder Wasser gen Kessel zu pumpen? Aber es geht gar nichts - gleich, ob ich die Maschine erst kurz einschalte und dann pumpen will, oder erst den Pumpenschalter umlege und sie dann erst einschalte (Ventil offen oder zu) um eine Aufheizung ohne Wasser zu vermeiden. Stattdessen leuchtet/blinkert die Heizungskontrollleuchte schwach, selbst wenn die Maschine nur Strom hat, aber nicht eingeschaltet ist! Werden die Hebel umgelegt, leuchten die Kontrollämpchen ordnungsgemäß hell, aber es passiert eben nichts. Ich hege ja noch die Hoffnung, es handele sich um einen Schutzmechanismus, der jegliche Aufheizung mangels Wasser im Kessel verhindert. Aber wie krieg ich wieder Wasser in den Kreislauf, wenn die Pumpe nicht anspringt?

    Ratlose und hoffentlich bald dankbare Grüße:
    Robin
     
  2. #2 Sudlade, 28.10.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung

    wenn du Glück hast, hat nur die Thermosicherung ausgelöst.

    Einfach den roten Pin wieder eindrücken
    der am Kessel hier im Bild am nächsten an der Pumpe
    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/50594-verkaufe-bazzar-a2.html

    sonst wird wohl eine neue Heizung fällig sein, die brennen bei Wassermangel gerne durch
    Vorher Maschine vom Netz nehmen, dann erst Deckel ab, hoffe du hast einen FI-Schutz im Sicherungskasten
     
  3. #3 RitterRunkel, 28.10.2013
    RitterRunkel

    RitterRunkel Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung

    Ja wundertoll!

    Genau so war es ... Pin rein, dann leuchtete die Kontrolleuchte auch nicht mehr. Pumpe an, rattert, Wasser strömt ... werde mir nachher n Kaffee machen und hoffen, es geht wieder alles wie gehabt. Ich mag die Maschine mehr und mehr. Sieht auch alles übersichtlich und sauber aus, modular. Hab auch gesehen, daß man praktisch alle Ersatzteile noch kaufen kann. Genauso super, wie die Hilfe hier. =)

    Vielen herzlichen Dank!
     
Thema:

Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2: keine Reaktion, Heizungskontrolleuchte blinkert leicht, Fehlbedienung - Ähnliche Themen

  1. BAZZAR A1 - keine Crema - Brühdruck zu niedrig?

    BAZZAR A1 - keine Crema - Brühdruck zu niedrig?: Hallo, ich habe seit zwei Wochen eine gebrauchte Bazzar A1 -(baugleich Isomac Zaffiro/ Vibbiemme Domobar/ Quickmill Eliane etc.) nach...
  2. Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr

    Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr: [color=#000000:post_uid12]Liebe Kaffee-Freunde, es ist etwas fuchtbares passiert. Kurz vor Weihnachten (!) hat die ehrwürdige AII plötzlich...
  3. Cremaprobleme mit bazzar a2 aka isomac giada - Bekommen keine vernünftige crema hin

    Cremaprobleme mit bazzar a2 aka isomac giada - Bekommen keine vernünftige crema hin: [color=#000000:post_uid12]Hallo, meine Frau und ich sind frisch in das Thema "Espresso selbstgemacht" eingestiegen, das sich für uns als eine...
  4. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  5. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...