Bazzar a2 (klon) oder gaggia classic - Welche maschine ist besser

Diskutiere Bazzar a2 (klon) oder gaggia classic - Welche maschine ist besser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so habe endlich jmd gefunden der mir meine Einsteigsmaschine finanziert. Sollte so um die 250 Euro liegen(nicht drüber). Hatte erst mit ein...

  1. #1 hobbes_II, 10.12.2004
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    so habe endlich jmd gefunden der mir meine Einsteigsmaschine finanziert. Sollte so um die 250 Euro liegen(nicht drüber).
    Hatte erst mit ein Gaggia Classic in Edelstahl oder Chrom geliebäugelt, nachdem ich aber die postings über die Bazzar A2 gelesen habe bin ich nun doch etwas unschlüssig.
    Die Dampfdüse bei der Bazzar sieht etwas popelig aus.
    was würdet ihr mir empfehlen.
    Achja die Gaggia Classic wäre natürlich gebraucht kostet so um die 220.

    Danke für eine Antwort
     
  2. #2 Gaggia_User, 10.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    meine erste gaggia hat 60€ gekostet bedenke eine gute mühle kostet auch so ca 150€ und mit vorgemahlenem kaffee schmeckt der espresso schrecklich aus einer solchen maschine



    Edited By Gaggia_User on 1102691963
     
  3. #3 hobbes_II, 10.12.2004
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    da ich aber gern eine aus edelstahl oder chrom hätte kostest die ca 220 Euro
    aber was ist mit der Qualität der beiden Maschinen.
    Mühle lassen wir mal außen vor.
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja, du solltest dir darüber klar sein, dass die mühle mindestens genauso wichtig ist wie die maschine! wenn ich die wahl zwischen gaggia und a2 hab - dann doch bitte die gaggia. ausserdem denke ich, das eine gute maschine wichtiger ist, als eine chromfassade.

    gruß joscha
     
Thema:

Bazzar a2 (klon) oder gaggia classic - Welche maschine ist besser

Die Seite wird geladen...

Bazzar a2 (klon) oder gaggia classic - Welche maschine ist besser - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...