Bazzar A2 läuft und tropft nach!

Diskutiere Bazzar A2 läuft und tropft nach! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe eine gebrauchte Bazzar A2 gekauft. Leider fallen mir hier zwei Dinge auf: - Der Dampfhahn tropft extrem. - Nachdem ich den Kaffee...

  1. piu

    piu Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine gebrauchte Bazzar A2 gekauft. Leider fallen mir hier zwei Dinge auf:
    - Der Dampfhahn tropft extrem.
    - Nachdem ich den Kaffee durchlaufen gelassen habe, läuft Kaffeebrühe nach. Ich muss die Tasse schnell wegziehen, damit die Tasse nicht nach-volltropft.

    Wo könnte ich ansetzen, um die Probleme zu beheben?!

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.07.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    - fester zudrehen oder neues Ventil kaufen

    - Feder und Stopfen erneuern, was aber nicht viel bringen wird; da die A2 kein Magnetventil hat, baut sie den Druck durch den Siebträger (tropfen) ab.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. piu

    piu Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    Habe gerade wieder ein sehr nettes Gespräch mit den Herren XXL gehabt. Schwupps bekam ich eine Explosionszeichnung und eine Lösung fürs Problem.
    Wie du sagst nobbi liegt daran, dass sie kein Magnetventil hat. Bin einfach zu sehr meine Bezzi99 gewöhnt. Bei dem Dampfhahn könnte entweder die Spindel verkalkt sein oder sich ein Grad gebildet habe. Dort wo sie sich verjüngt. Dort soll ich einfach mit einem Schleifpapier den Grad entfernen.

    Ich mach mich ans Werk!

    Danke nobbi und Mr. XXL!
     
  4. #4 Bubikopf, 10.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    oder Ventilwelle wechseln
    [​IMG]
    Bazzar Online Shop - Dampfventilstift inkl. O-Ringe 880228

    Brühgruppenventil reinigen und dann mit dem restl. Nachtropfen abfinden, kein MV an Board.
    [​IMG]
    Gleiche Seite.

    s.o.
    Gruss Roger
     
  5. piu

    piu Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    Abenteuerliche Frage:

    Kann man der Bazzar baugleich Giada ein MV spendieren bzw. nachrüsten?!
     
  6. #6 Barraquito, 10.07.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    Da bei der Giada bzw. Bazzar der Brühkopf und der Kessel "zusammenhängen" würde ich es fast als unmöglich bezeichnen.

    Sollte es doch technisch irgendwie möglich sein (event. durch eine Bohrung im Brühkopf?), wäre es in jedem Fall unverhältnismäßig.

    Grüße

    Barraquito
     
  7. #7 Bubikopf, 11.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    Theoretisch ja, praktisch nein.
    Gruss Roger
     
Thema:

Bazzar A2 läuft und tropft nach!

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 läuft und tropft nach! - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut

    Isomac Tea / Bazzar A3 ISO zieht kein Wasser, Pumpe läuft laut: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine MAschine war bau und umzugsbedingt mehrere Monate nicht in Betrieb. Nun habe ich sie heute wieder...
  2. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  3. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...