Bazzar a2 - Milchschaum

Diskutiere Bazzar a2 - Milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo Spezialisten, habe seit neuestem eine Bazzar A2 und nin ziemlich sauer, weil ich keinen vernünftigen...

  1. #1 77-1039551030, 10.12.2002
    77-1039551030

    77-1039551030 Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo Spezialisten,

    habe seit neuestem eine Bazzar A2 und nin ziemlich sauer, weil ich keinen vernünftigen Milchschaum hinbekommen. Ich habe schon alles ausprobiert:halbfette und fette Milch, dann die Methode des einfach voll Reinhaltens, danach die "knapp unter-die-Oberfläche-halt-und-ansauggeräusch-Abwart-Methode", es will einfach nicht gelingen.
    Die Milch wird einfach irre heiss, es gibt ein winziges bisschen Schaum, der sich aber nicht richtig hält...

    Wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank schon mal ... :) [quote:post_uid12][/quote:post_uid12][quote:post_uid12]
    Code:
    
    
    [/quote:post_uid12][i:post_uid12][/i:post_uid12][/color:post_uid12]
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na das sollte doch zu schaffen sein bei der Maschine :D

    Also ich mach das so.
    Erst mal nen bisschen Dampf ablassen. Der erste Dampf ist sehr feucht, erst danach kommt trockener Dampf. Ist glaube ich bei Zweikreis Systemen nicht notwendig, aber sowas hast du ja nicht.

    Dann erst mal fast ganz rein mit der Düse. Nun den Dampfhahn aufdrehen, und die Düse langsam raus ziehen.
    Nein natürlich nicht ganz raus, das würde ne riesen Sauerei geben.
    Aber irgendwann wenn die Düse fast draussen ist kommt dieses Schlürfgeräusch. Dann pendel ich mit der Düse immer wenige Millimeter rauf und runter. Nicht zu weit, sonst spritzt die Milch. Wenn ich genug Milchschaum habbe, Dampf wieder aus.
    Nun das Gefäß ein paar mal fest aufklopfen und noch ein paar Sekunden stehen lassen. Dann ab auf den Kaffee damit.

    Das Gefäß halte ich aber auch noch für wichtig. Mit einem Edelstahlbecher funktioniert das wirklich besser als mit einer grossen Tasse.

    Hoffe ich konnte helfen
    Olaf



    Edited By Tandor on 1039555735
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Zweikreismaschinen rotzen anfangs auch etwas - halt nicht soviel wie die kleinen Geschwister. Ein kleiner Dampfstoss zur Entlüftung ist also beiden gemeinsam. :;):

    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 77-1039551030, 11.12.2002
    77-1039551030

    77-1039551030 Gast

    Hallo Olaf,

    erst mal vielen Dank, das hast Du gut beschrieben. Es klingt allerdings nicht so einfach. Ich werde das heute abend jedenfalls mal probieren, nachzumachen.
    Apropos Kännchen: daran kann es, glaube ich, nicht liegen, da ich ein schönes 0,5 l WMF-Edelstahlgefäss habe ...

    Ich werde aber berichten ...

    Gruss
    Martin
     
Thema:

Bazzar a2 - Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Bazzar a2 - Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Milchschaum mit der Bazzar A2 (wie Isomac giada)

    Milchschaum mit der Bazzar A2 (wie Isomac giada): Hallo, Ich habe leider auch nach einigen Versuchen noch Probleme schönen homogenen Milchschaum mit meiner Bazzar a2 (baugleich isomac giada)...
  2. Bazzar A1 gut - Milchschaum wird aber nix

    Bazzar A1 gut - Milchschaum wird aber nix: Hallo, ich hab mir diese Woche eine Bazzar A1 E61 (scheinbar baugleich Isomac Zaffiro?) gekauft. Die Maschine macht einen super Espresso, schaut...
  3. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  4. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  5. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...