Bazzar A2 Siebeinsatz

Diskutiere Bazzar A2 Siebeinsatz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe mir eine gebrauchte Bazzar A2 gekauft. Nachdem ich mir hier sämtliche Threads zum Thema durchgelesen habe, ist soweit...

  1. #1 ck-master, 03.04.2017
    ck-master

    ck-master Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine gebrauchte Bazzar A2 gekauft.
    Nachdem ich mir hier sämtliche Threads zum Thema durchgelesen habe, ist soweit alles schlüssig.
    Eine Frage bleibt jedoch.
    Mein Siebeinsatz liegt einfach locker im Siebträger.
    ist das normal oder fehlt da eine Arretierung oder ähnliches?

    Gruss Chris
     
  2. #2 old_bean, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    mach mal ein Bild vom Siebträger (mit Innensicht) ohne Siebeinsatz und lade es auf picr.de hoch, den Link kannst du dann hier posten. ich denke dann lässt sich leichter eine Aussage tätigen
     
  3. #3 ck-master, 04.04.2017
    ck-master

    ck-master Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So sorry hat was läger gedauert

    Gruss Chris

    [​IMG]
     
  4. #4 old_bean, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Jep, in deinem Falle ist das normal. da wo der Zapfen am Griff raussteht hättest du eine Halterung welche den Sieb von außen hält, die fehlt aber. Weiters hast du keine Nut innenseitig am oberen Rand wo das Sieb reinkommt. Diese Nut bräuchte es aber um einen Haltedraht unterzubringen.
     
  5. #5 ck-master, 05.04.2017
    ck-master

    ck-master Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Kann ich die halterung irgendwo kaufen?
    Oder besser direkt einen neuen siebträger?
     
  6. #6 ck-master, 08.04.2017
    ck-master

    ck-master Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir ein neues sieb gekauft (7gr).
    Allerdings funktioniert dieses nicht wirklich
    Es bauen sich fast 16 bar und es tropft nur espresso.
    Mit dem grösseren sieb funktioniert alles wunderbar?
    Woran kann das liegen?

    Und noch eine weitere frage:

    Bei. Aufheizen tropft immer etwas wasser ?
    Ist das normal oder stimmt da noch was nicht?

    Gruss chris
     
  7. #7 Hebelfan, 09.04.2017
    Hebelfan

    Hebelfan Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Zu feines Kaffeemehl, zu hohe Kaffeemenge, zu hoher Anpressdruck.
     
Thema:

Bazzar A2 Siebeinsatz

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 Siebeinsatz - Ähnliche Themen

  1. Siebeinsatz für bazzar a2 - Welcher passt?

    Siebeinsatz für bazzar a2 - Welcher passt?: Hallo, Passen für meine Bazzar A2 auch Siebeinsäte (für 1 Tasse) von anderen Herstellern (zu beziehen etwa von espressoxxl) oder muß ich ein...
  2. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  3. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...