Bazzar A2 tropft beim aufwärmen

Diskutiere Bazzar A2 tropft beim aufwärmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, vielen dank an alle, die dieses forum mit rat und tat füllen. ich habe mir in letzter zeit eine bazzar a2 (verbesserte isomac giada) und...

  1. #1 fengshui, 06.02.2012
    fengshui

    fengshui Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielen dank an alle, die dieses forum mit rat und tat füllen. ich habe mir in letzter zeit eine bazzar a2 (verbesserte isomac giada) und einen saeco lux zugelegt. zu anfang habe ich mir endlos videos angesehen und hier im forum gelesen. nach der beschreibung im kaffeewiki über die milchherstellung bin ich begeister. wenn jetzt auch noch der rest klappen würde ...! also bei der a2 kommt jedesmal beim starten und anheizen der maschine wassertropfen aus dem st. ich hab den st rausgenommen und die schraube mit der feder und dem weissen stöpsel gereinigt. in den gang, da wo der stöpsel dichten soll, komm ich aber nicht rein, bzw kann nichts sehen. wie kann ich da noch säubern?
    oder woran kann es liegen?
    vielen dank für eure bemühungen.
    sim

    p.s. woran erkenne ich, ob die saeco noch in schuss ist? der mahlgrad läst sich gut verstellen (bei laufender maschine) und bei stellung 2-3 kommt das mehl auch m.m nach recht fein aus dem auslass. ich hab nämlich noch so meine probleme mit dem espressobezug ( zeit/mahlgrad/druck)
     
  2. #2 old_bean, 06.02.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    AW: Bazzar A2 tropft beim aufwärmen

    du hast ja beschrieben wie du das BrühGruppenVentil gereinigt hast, also geh ich mal davon aus, dass das gerät kein magnetventil hat, oder? dann ist das ganz normal, dass es bei den aufheizphasen ab und an mal aus dem ST tropft. wenn sie permanent (unabhängig von der heizphase) tropft und du das als störend empfindest solltest du dir das BGV vielleicht nochmal genauer anschaun.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Bazzar A2 tropft beim aufwärmen

    Etwas tropfen wird das immer, die A2 hat ja kein Magnetventil.
    Abhilfe schaffen könnte es noch, den Wasserkanal, wo das Ventil drinsitzt, mit etwas Entkalkerlösung zu behandeln. Wie sieht es denn insgesamt mit dem Verkalkungszustand der Maschine aus? Evtl. wäre das ja eh mal fällig.

    Ansonsten kann ein neues Gummiventil auch schon Wunder wirken, die altern mit der Zeit und werden hart.

    Ob deine Lux noch in Schuss ist, kann man so schlecht sagen. Grundsätzlich würde ich sagen, wenn unten gemahlener Kaffee raus kommt funktioniert sie auch noch. :)
    Wo ist denn das Problem?
     
Thema:

Bazzar A2 tropft beim aufwärmen

Die Seite wird geladen...

Bazzar A2 tropft beim aufwärmen - Ähnliche Themen

  1. Bazzar A2 (isomac giada) tropft bei Betrieb aus Siebträger und Dampflanze

    Bazzar A2 (isomac giada) tropft bei Betrieb aus Siebträger und Dampflanze: Hallo. Das Problem steht eigentlich schon im Titel. Seit einer Weile (nach Wechseln der Heizung wahrscheinlich) tropft die Maschine im...
  2. Bazzar A2 läuft und tropft nach!

    Bazzar A2 läuft und tropft nach!: Habe eine gebrauchte Bazzar A2 gekauft. Leider fallen mir hier zwei Dinge auf: - Der Dampfhahn tropft extrem. - Nachdem ich den Kaffee...
  3. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  4. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  5. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...