Bazzar a3 - Bitte um tips !

Diskutiere Bazzar a3 - Bitte um tips ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, war hier seither eifriger Mitleser und bin nun in der Situation, eine fast neue Bazzar A3 für ca. 690,- EUR an Land ziehen zu...

  1. rocsta

    rocsta Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    war hier seither eifriger Mitleser und bin nun in der Situation, eine fast neue Bazzar A3 für ca. 690,- EUR an Land ziehen zu können.

    Ich denke, das ist ein guter Preis, und das Gerät ist ja wohl auch nicht so schlecht, was man hier so liest.

    Ich möchte aber noch das letzte Quentchen Unsicherheit loswerden und brauche daher noch (Hintergrund)-Info's über das Teil.

    Ich habe seit vielen Jahren eine Pavoni und komme damit auch recht gut zurecht; aber - ich gebe zu - ich habe manchmal schon mit so einem Chrom-Ungetüm geliebäugelt.

    Wie zu lesen war wird das Ding wohl von Isomac (heißt das so ?) gebaut und Bazzar ist nur der Vertrieb ?

    Laßt mal hören,

    Grüße rocsta
     
  2. #2 wolf294, 12.01.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Morgen,
    Bazzar ist der Vertreiber, bauen nicht selbst. Ist vermutlich auch besser so. Deine maschine muß nicht unbedingt eine Isomac sein, ich tippe eher auf Futurema da Bazzar vor zwei oder drei Jahren den Hersteller gewechselt hat. Ich selbst habe eine Futurema, sie dürfte nicht schlechter als Isomac sein.
    Noch ein Tipp: bevor Du die Maschine bezahlst, nimm mal das Abtropfgitter raus und dreh es um und fahre mit dem Finger über die Kante. Es ist möglich das Du Dich dabei schneidest, ist aber nicht schlimm, aber vielleicht ein Argument den Preis noch etwas zu drücken :cool: Du kannst dann Zuhause die Kannte nit einem Schleifstein oder 400er Papier selbst entgraten. Du sparst dann vielleicht in fünf Minuten Arbeit 50 Euro ein. Ist ja auch noch Geld.
    Ich drück Dir die Daumen, viel Spaß mit der neuen Maschine.
     
  3. rocsta

    rocsta Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,
    danke für den Tip. Bin heute nochmal dort gewesen und habe das Teil mal auseinandergenommen.
    Naja, deutsche Qualitätsmaßstäbe darf man wohl besser nicht ansetzen, so wie das Ding zusammengehauen ist. Und der Pumpenmanometer ist auch im Eimer. Hauptsächlich da, wo das Auge nicht gleich hinsieht ist die Verarbeitung schon miserabel. Aber das ist bei meiner Pavoni auch nicht anders und die tut Ihren Dienst ohne Murren immerhin seit einigen Jahren. Aber bei dem Preis von 690 EUR sollte man schon auch etwas Qualität erwarten können, oder ?

    Nach einigem Palaver läßt der Händler sie jetzt instandsetzen und geht mit dem Preis nochmal runter, ich denke dann ist's okay.
     
Thema:

Bazzar a3 - Bitte um tips !

Die Seite wird geladen...

Bazzar a3 - Bitte um tips ! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

    Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  2. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  3. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...