Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe

Diskutiere Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Maschine Bazzar A3 zeigt seit heute eine Fehlfunktion, die ich auch durch mehrmaliges Entlüften usw. nicht beheben konnte. Nach...

  1. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,

    meine Maschine Bazzar A3 zeigt seit heute eine Fehlfunktion, die ich auch durch mehrmaliges Entlüften usw. nicht beheben konnte.

    Nach dem Einschalten beginnt die Pumpe sofort Wasser zu ziehen, ohne das der Kaffeehebel umgelegt wäre. Das Wasser läuft nach einer kurzen Zeit, in der Druck in der Maschine aufgebaut wird, dauerhaft aus einem Ventil??? unter der Brühgruppe in den Abtropfbehälter, vermutlich bis der Wassertank leer wäre.

    Gleichzeitig steigt das Manometer für den Dampf auf Maximum an. Nach dem Öffnen der Dampfdüse sinkt der Druck sofort und es kommt ein dünner Wasserstrahl aus der Düse.

    Daraus egeben sich folgende Fragen für mich:

    Ist da im Bereich der Dampferzeugung etwas verstopft ?
    Ist eine Dichtung / Schalter defekt ?

    Kann ich ggf. selber reparieren mit normalem Werkzeug ?

    Wer kennt einen Bazzar Service in Berlin ?


    Danke schonmal für gute Ratschläge
     
  2. #2 nobbi-4711, 19.01.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe

    Hört sich an, als wäre die Füllstandsonde oder deren Zuleitung defekt. Und der Strahl aus der Düse spricht für nen vollgelaufenen Kessel; vorausgesetzt, es ist kein Kondenswasser. Aber dagegen spricht, dass die Pumpe Druck auf den Kessel zu bringen scheint, das schafft sie nur, wenn er geflutet ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe

    Danke für den Tip.

    Habe die Maschine abkühlen lassen und danach wieder eingeschaltet.

    Nachdem ich den Kessel entleert hatte, hat die Maschine wieder normal

    gearbeitet, also Kessel korrekt gefüllt und wieder Dampf erzeugt.

    Ob die Sonde zur Füllstandsmessung defekt ist, werde ich wohl erst nach

    weiteren derartigen Fehlfunktionen erkennen.


    Bis dahin alles Gute
    Gerhart
     
Thema:

Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Bazzar A3: Fehlfunktion der Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...