BAZZAR A3/ ISOMAC Tea Reparatur

Diskutiere BAZZAR A3/ ISOMAC Tea Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Habe günstig eine defekte Bazzar A3 Bj 2003 bekommen. Der Kessel wird nach Dampfbetrieb bzw Heißwasserabnahme nicht mehr befüllt....

  1. #1 Al Klappone, 18.09.2015
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Habe günstig eine defekte Bazzar A3 Bj 2003 bekommen.
    Der Kessel wird nach Dampfbetrieb bzw Heißwasserabnahme nicht mehr befüllt. Jetzt hab ich mal das Magnetventil zerlegt, ob es vielleicht hängt. Dabei hab ich leider einen Stift verloren. Werd mir also ein neues besorgen. Hab schon einige im Netz gefunden. Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Falls das aber nicht die Ursache war, frage ich mich, was steuert das Magnetventil an um ihm zu sagen, dass es den Kessel wieder befüllen soll. Der Wasserstandsfühler?
    Noch eine Frage: Wie dichtet ihr die Schraubverbindungen nach so einem Tausch wieder ab? Gibt's da etwas spezielles?
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Es gibt eine niveausonde die einen Kontakt herstellt Wenn sie in das Wasser des Kessels eintaucht. Entweder ist sie verkalkt, das kabel zur blackbox defekt oder die blackbox selbst ist das Problem. Die Pumpe läuft nicht an,oder? Wenn doch ist die Sonde OK und es gibt ein Problem im Wasserkreislauf
     
  3. #3 Al Klappone, 19.09.2015
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Danke schonmal! Ne die Pumpe startet gar nicht beim Dampf/Heißwasserbezug. Nur beim Espressobezug. Hab mir jetzt mal sicherheitshalber ein neues Magnetventil gekauft. Die wasserstandssonde im Kessel sieht gut und nicht verkalkt aus. Hab sie geprüft. Gibt auch keinen Fehlkontakt. Also wenn es nicht am Magnetventil selbst liegt überprüf ich noch das Kabel von der Sonde zur Blackbox und auch sonst zu den restilchen Bauteilen. Die Blackbox hab ich geöffnet. Zumindest optisch konnte ich keine Mängel erkennen.
    Wie dichtet ihr Eure Schraubverbindungen ab?
     
  4. #4 aelex, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
     
  5. #5 Al Klappone, 19.09.2015
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Cool. Danke!
     
Thema:

BAZZAR A3/ ISOMAC Tea Reparatur

Die Seite wird geladen...

BAZZAR A3/ ISOMAC Tea Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  2. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  3. Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen

    Bazzar Stella (Isomac Venus) technische & optische Aufwertungen: Hallo zusammen, ich besitze seit nun mehr als einem halben Jahr eine Bazzar Stella. Ich bin mega happy damit und in Kombination mit einer Eureka...
  4. Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig

    Brühtemperatur Isomac bazzar 3a zu niedrig: Hallöchen, Nachdem ich meine Isomac komplett zerlegt, entkalkt, Kabelbaum erneuert und neu eingestellt habe, gelingt es mir nicht die gewünschte...
  5. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe

    Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe: Hallo zusammen, sorry vorab für den langen Text. :-/ ich besitze schon einige Jahre die o.g. Maschine - von Schwiegervater geerbt, der hat die...