Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler?

Diskutiere Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, ich bin neu hier und absoluter Laie und hoffe, dass die Erfahrenen unter Euch mit einen Tipp geben können, was ich mit meiner...

  1. Flecki

    Flecki Gast

    Hallo an Alle,
    ich bin neu hier und absoluter Laie und hoffe, dass die Erfahrenen unter Euch mit einen Tipp geben können, was ich mit meiner geerbten Bazzar A3 machen soll?
    Meine Eltern haben mir eine Bazzar A3 hinterlassen, die nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte. Auf den ersten Blick war alles top (Gehäuse, Funktion usw) Nachdem nichts mehr ging, hat der Service Bazzar in Düsseldorf festgestellt, dass die Maschine wohl unsachgemäß behandelt wurde. Der Kabelbaum war umverkabelt, unisolierte Kabel befanden sich neben dem Wassertank, wahrscheinlich ist der Kessel koorodiert. Die Reparatur wird in der Fachwerkschaft auf ca. € 800,- geschätzt, was mir sehr hoch erscheint und mir auch definitiv zu viel ist. Ich denke, m,eine Eltern wurden mächtig übers Ohr gehauen, leider weiß ich nicht von wem, denn Rechnungen oder Reparaturbelege existieren nicht mehr. Macht es Sinn, die Maschine unter Angabe der Defekte zum Verkauf ins Netz zusetzen? Welchen realistischen Preis könnte man hierfür noch erzielen? Lohnt sich eine Reparatur? Kennt Ihr irgen jemanden, der Interesse an an defekten Bazzar Maschinen hat, mit dem ich mich unterhalten könnte?
    Wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet, den die Fachwerkstatt braucht in Kürze eine Info von mir, was jetzt getan werden soll.
    Vorab vielen Dank.
     
  2. #2 naKruul, 15.03.2012
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler?