Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler?

Diskutiere Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle, ich bin neu hier und absoluter Laie und hoffe, dass die Erfahrenen unter Euch mit einen Tipp geben können, was ich mit meiner...

  1. Flecki

    Flecki Gast

    Hallo an Alle,
    ich bin neu hier und absoluter Laie und hoffe, dass die Erfahrenen unter Euch mit einen Tipp geben können, was ich mit meiner geerbten Bazzar A3 machen soll?
    Meine Eltern haben mir eine Bazzar A3 hinterlassen, die nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierte. Auf den ersten Blick war alles top (Gehäuse, Funktion usw) Nachdem nichts mehr ging, hat der Service Bazzar in Düsseldorf festgestellt, dass die Maschine wohl unsachgemäß behandelt wurde. Der Kabelbaum war umverkabelt, unisolierte Kabel befanden sich neben dem Wassertank, wahrscheinlich ist der Kessel koorodiert. Die Reparatur wird in der Fachwerkschaft auf ca. € 800,- geschätzt, was mir sehr hoch erscheint und mir auch definitiv zu viel ist. Ich denke, m,eine Eltern wurden mächtig übers Ohr gehauen, leider weiß ich nicht von wem, denn Rechnungen oder Reparaturbelege existieren nicht mehr. Macht es Sinn, die Maschine unter Angabe der Defekte zum Verkauf ins Netz zusetzen? Welchen realistischen Preis könnte man hierfür noch erzielen? Lohnt sich eine Reparatur? Kennt Ihr irgen jemanden, der Interesse an an defekten Bazzar Maschinen hat, mit dem ich mich unterhalten könnte?
    Wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet, den die Fachwerkstatt braucht in Kürze eine Info von mir, was jetzt getan werden soll.
    Vorab vielen Dank.
     
  2. #2 naKruul, 15.03.2012
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler?

    Hi, für 800€ reparieren lassen lohnt in meinen Augen nicht. Wenn tatsächlich der Kessel defekt ist gibt es den bei Bazzar afaik für um die 200€ neu. Der Rest sind meistens Kleinteile die nicht viel kosten. Wenn natürlich durch die Falschverkabelung die elektronik-box kaputtgegangen sein sollte kommen noch mal um die 100€ dazu.
    Falls du die Maschine loswerden willst - Ich hätte Interesse :)
    Wenn du die Maschine selber instandsetzten willst, dann mach einen neuen Thread auf und poste erstmal reichlich Bilder. Hier sind genug fähige Leute, die dir bei der Reparatur zur Seite stehen. Vielleicht kannst du auch einen Kaffeenetzler aus deiner Umgebung dazu bringen sich der Maschine mal anzunehmen.
     
Thema:

Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler?

Die Seite wird geladen...

Bazzar A3 reparieren oder Verkauf an Bastler? - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...