Bazzar a3 und der druck?

Diskutiere Bazzar a3 und der druck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das scheint inzwischen doch normal zu sein. Bazzar hat anscheinend den Messpunkt des Manometers anders plaziert. so liegt dieser jetzt vor dem...

  1. #41 Luciano, 28.11.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Das scheint inzwischen doch normal zu sein. Bazzar hat anscheinend den Messpunkt des Manometers anders plaziert. so liegt dieser jetzt vor dem Expansionsventil (Bypass ist etwas anderes..), früher lag es dahinter. Logischerweise wird nun der Pumpendruck mit 12 bar angezeigt, reduziert sich dann aber noch über das Exp.Ventil. Das erklärt dann vielleicht auch das stehenbleiben von 2bar auf dem manomtzer nach Brühvorgang.
    Ich will mir heute mal die Maschine aus neuerer Produktion von innen anschauen, dann kann ich mehr berichten.
    L.
     
  2. #42 estekay, 29.11.2002
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Bohnenfreunde,

    habe noch einen kleinen Nachtrag zu meinem (unregistered) Beitrag.
    Mich hat eigentlich mehr das "schnarrende" Geraeusch des
    oszillierenden Zeigers gestoert als die 12 bar. Diesen Druck hat meine Tea eigentlich von Anfang an waehrend des Bezuges angezeigt. Ich kann mich nur nicht daran erinnern, dass der Zeiger vom Pumpenmanometer diesen "Zirkus" (sind uebrigens doch nur 11 bis 12 bar, zwischen denen der Zeiger oszilliert) dabei gemacht hat. Aber vielleicht war ich da auch nur zu beschaeftigt, alles andere in den Griff zu bekommen. Wuerde mich dennoch interessieren, ob:

    1. andere das auch an ihrer A3 / Tea beobachten koennen?

    2. ob das ein echtes Problem ist (werden kann) fuer das ein
    Einschicken der Maccina faellig wird oder

    3. ob ich das vielleicht mit einfachen Bordmitteln selber
    wieder hinbekommen kann? :D

    Beim Zerlegen von Rohrverbindungen wollte ich eigentlich dem Service den Vortritt lassen, denn die Tea hat noch Garantie... aber sie Einschicken - womoeglich fuer Wochen, oh weh!!! :(

    Also, wer weiss Rat?

    Ciao, Steffen



    Edited By estekay on 1038566022
     
  3. #43 seitschi, 02.12.2002
    seitschi

    seitschi Gast

    also:
    Bei 2 bis 8 Bar anzeigt läuft Wasser duch den Rücklauf in den Tank. Ab dann nicht mehr; auch nicht bei 12 Bar.
    Der Espresso kommt fast von der ersten Sekunde an aus dem Siebträger; so ab 3 bis 4 Bar!
    Ein unterschieblicher Mahlgrad macht sich dahingehend bemerkbar,
    dass der Druck von 12 Bar früher (fein) oder später (grob) erricht wird.
    Es ist mir jedoch bis jetzt nicht gelungen auf einen Wert zwischen 7 und 10 Bar zu kommen!
    Bei grober Mahlung erreicht der Druck seinen Max-Wert erst nach ca. 2 Espresso-Wasser-Mengen!
    Wenn der Espresso mit 12 Bar duchkommt, schmeckt er bitter!
    Über 13 Bar steigt der Druck nie! (mit Blindsieb genau 13 und das Sieb ist 100% dicht) Ist wohl abgeriegelt!?

    @estekay: Bei mir kein oszillierender Zeiger!

    Gruß, Sig
    --- Bazzar A3 - aktuelle Produnktion ---
     
Thema:

Bazzar a3 und der druck?

Die Seite wird geladen...

Bazzar a3 und der druck? - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  3. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  4. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  5. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...