Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze

Diskutiere Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst meine Bazzar A3 komplett zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut habe läuft die Bella Macchina wie...

  1. #1 niceguy, 24.03.2017
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich im Herbst meine Bazzar A3 komplett zerlegt, entkalkt und wieder zusammengebaut habe läuft die Bella Macchina wie geschmiert. Anfang der Woche habe ich dann festgestellt, dass in der Brühgruppe kein Druck mehr aufgebaut wird. Die Anzeige blieb bei 2 bar stehen. Da gleichzeitig auch der Wasserbehälter leckte hab ich die Maschine erst mal ausgeschaltet. Heute kam der neue Tank, also eingebaut und nochmal versucht. Der Druck baut sich wieder auf aber nur bis ca. 8 bar und aus der Dampflanze kommt erst nach ca. 3 Umdrehungen der erste Dampf. Der Kaffe schmeckt jetzt auch etwas bitter. Hat jemand eine Idee an welchen Stellschrauben man noch drehen kann?

    Schöne Grüße

    Tobias
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 25.03.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    An der am Presso.
     
Thema:

Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Bazzar A3 - zu wenig Druck auf Brühgruppe und Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck

    Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck: Hallo Leute, ich habe mir eine ältere Dame angeschafft, eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, möchte...
  2. Bazzar A2 Fut - wenig Dampf

    Bazzar A2 Fut - wenig Dampf: Hallo zusammen, bei meine Bazzar A2 Fut kann ich seit kurzem kein Dampf mehr beziehen. Kaffe kann ich problemlos beziehen aber wenn ich Milch...
  3. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  4. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  5. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...