Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr

Diskutiere Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Liebe Kaffee-Freunde, es ist etwas fuchtbares passiert. Kurz vor Weihnachten (!) hat die ehrwürdige AII plötzlich...

  1. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid12]Liebe Kaffee-Freunde,

    es ist etwas fuchtbares passiert. Kurz vor Weihnachten (!) hat die ehrwürdige AII plötzlich gestreikt. Folgendes ist passiert. Obwohl die Maschine ausgeschaltet war haben plötzlich beide roten Lampen geleuchtet - wie gesagt: der Schalter war auf "0". Wenn man dennoch den Schalter auf "1" legt passiert auch nichts mehr. Keine Heizen, kein Zischen, nichts ... weiß jemand Rat ?

    Ich habe bereits vor ein paar Tagen eine Mail an [email protected] geschrieben ... nicht die leiseste Reaktion von diesen Ignoranten.

    Weiß jemand in Frankfurt am Main ein besonderes Geschäft, die solche Maschinen reparieren ... ?

    Bin für jede Hilfe danbar.

    Viele Grüße
    Mottn[/color:post_uid12]
     
  2. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi mottn,

    deine maschine ist eine umgelabelte isomac supergiada, insofern dürfte jede halbwegs vernünftige werkstatt dir hier weiterhelfen könnnen, kenne allerdings keine im frankfurter raum.
    google hat diese werkstatt in ffm rausgeworfen, vielleicht rufst du dort mal an, die führen immerhin auch einige isomac´s.

    gruss, werner



    ps wenn du jemanden kennst, der sich mit strom auskennt, der fehler hört sich doch stark nach netzteil an.



    Edited By Werner on 1135516682
     
  3. #3 wolf294, 25.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    0211 - 50 48 699
    das ist die Werkstatt von Bazzar!
     
  4. #4 DaleBCooper, 25.12.2005
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    [quote:post_uid0]Ich habe bereits vor ein paar Tagen eine Mail an [email protected] geschrieben ... nicht die leiseste Reaktion von diesen Ignoranten. [/quote:post_uid0]
    vielleicht solltest Du stattdessen mal [email protected] probieren :D :D
     
  5. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch alle soweit. @DaleBCooper: habe gerade noch mal in die "Sent" box geschaut. Tatsächlich habe ich an [email protected] geschrieben und von denen noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Die Adresse hatte ich von deren Homepage ...

    Kann man das Netzteil einfach ausbauen und neu einbauen ? Ich hoffe mal, dass nicht die Heizgruppe kaputtgegangen ist ...

    Schöne Weihnachten (ich leider ohne Kaffee)

    Mottn
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    mit netzteil ausbauen ist da nicht viel, ich habe gerade noch einmal in meine zaffiro (das ist auch ´ne isomac) geguckt, pumpe und heizung werden direkt an der netzwechselspannung betrieben.
    ich gehe davon aus, dass deine maschine da auch nicht wesentlich anders aufgebaut ist, d.h. deine Vermutung einer durchgebrannten heizung könnte sich schon durchaus bewahrheiten.
    sieht doch nach einem werkstattbesuch aus, aber wie schon erwähnt, deine maschine ist eine isomac und muss daher, ausser es sollte ein garantiefall sein, nicht zwingend bei bazzar repariert werden.

    gruss, werner
     
  7. #7 wolf294, 25.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    die A2 muß nicht zwingend eine Isomac sein. ich weiß daß Bazzar von Isomac zu Futurema gewechselt ist. da gibts schon so kleine Unterschiede. ich habe meine Maschine im Herbst 2002 gekauft, ist bereits von Futurema.

    Und dann denke ich, daß jetzt bis zum Jahresende nirgends eine Werkstatt ansprechbar ist. Die haben alle die Türen verrammelt. Schon alleine wegen der vielen Reklamationen der Weihnachtsgeschenke, die nicht das machen, was sie eigentlich sollen :)



    Edited By wolf294 on 1135532365
     
  8. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi wolfgang,

    das mag so sein, von gem-futurema heisst sie miss cialda, aber ich gehe dennoch davon aus, dass eine halbwegs vernünftige werkstatt das teil von mottn reparieren können sollte.
    ich zumindest hätte auch wenig lust, ausser es ist wirklich ein garantiefall, die maschine von ffm nach d´dorf zu expedieren und alleine wegen der versenderei zusätzlich noch einige Tage auf das getränk der getränke zu verzichten ;-)

    gruss, werner
     
  9. #9 wolf294, 25.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    ich fürchte, diese Jahr wirds nix mehr. Vielleicht hat Mottn ja in der Nachbarschaft ein anderes Boardmitglied das ihn am Caffetrinken hällt.
    Nur wer holt sich schon freiwillig Motten ins Haus? :D
     
  10. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch davon aus, dass es eine umgelabelte Isomac ist, sie sieht zumindest genauso aus wie die von Isomac, die im Laden standen. Ihr habt leider alle Recht, ich werde wohl bis zum Jahresende auf das Getränk der Getränke verzichten müssen, zumindest das aus der Bazzar AII, die mir nun schon seit über 3 Jahren Gute Dienste geleistet hatte und wirklich jeden Tag im Einsatz war.

    Ich habe jetzt meine alten Herd-platten Espressomaschienen wieder ausgegraben ... wenn man dort den frisch gemahlenen Kaffee reinfüllt schmeckt das auch ganz annehmbar, auch wenn natürlich die Crema fehlt.

    Gruß an alle
    Martin
     
  11. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Mottn,

    meine A2 hat definitiv kein Netzteil. Wenn bei ausgeschaltetem Hauptschalter die Lampen leuchten muss irgendwo bei einem Kabel die Isolierung ab sein (möglicherweise durchgeschmurgelt) und ein Kontakt zu einem anderen Kabel gefunden haben. Alternativ könnte auch der Hauptschalter defekt sein. Wenn Du die zwei Schrauben der oberen Abdeckung löst (die liegen hinten beim Wassertank) dann siehst Du das ganze Innenleben (vorher Netzkabel ziehen). Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, dann tippe ich auf den Schalter.

    Die übliche Warnung: Wasser und Strom können gefährlich sein. Wenn Du Dich nicht damit auskennst geh lieber in eine Werkstatt.

    Viele Grüße
    Hari

    ... der froh ist mal Elektriker gelernt zu haben :)
     
  12. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]Vielen Dank an Euch alle für die guten und hilfreichen Antworten. @Hari: da ich keine Elektriker bin fummel ich da lieber nicht rum.
    @Tom: klasse Tip, werde sofort dort versuchen anzurufen.

    guten Rutsch ins neue Jahr

    Martin
     
  13. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]Hallo Tom,

    habe gerade mit Herrn Gerigk vom Espressostore gesprochen. Der Mann scheint sich wirklich auszukennen und meinte, das Problem könnte mit Kriechströmen zusammenhängen. Sei aber kein großes Problem und bestimmt leicht zu reparieren, ich solle die Maschiene einfach vorbeibringen ... sein Geschäft ist ausgerechnet auch noch nicht einmal 5 Minuten zu Fuss von meiner Arbeiststelle entfernt ... ! Vielen Dank nochmal für den wertvollen Tip ...
     
  14. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi martin,

    gib doch mal durch, was der fehler war, würde mich schon interessieren.

    bis dann, werner
     
  15. Mottn

    Mottn Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Werner"]gib doch mal durch, was der fehler war, würde mich schon interessieren.[/quote:post_uid0]
    [color=#0000FF:post_uid0]Hi Werner, Morgen bring ich die Maschiene weg. Sobald ich nähere Infos habe sage ich Bescheid.
     
Thema:

Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr

Die Seite wird geladen...

Bazzar aii - Maschine macht keinen mux mehr - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic

    Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic: ich bin drauf und dran endlich von meiner Saeco aroma auf eine bessere Maschine umzusteigen, da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind sind...
  2. Suche baugleiche maschine zu Bazzar A 2 Fut

    Suche baugleiche maschine zu Bazzar A 2 Fut: Hallo, es gibt keine neuen Brühkopfventile mit Feder mehr für die FUT. Kennt jemand baugleiche Maschine, von dennen das Teil passen könnte ?
  3. [Verkauft] Isomac Bazzar A2 / Giada Espressomaschine VERKAUFT

    Isomac Bazzar A2 / Giada Espressomaschine VERKAUFT: Hallo alle miteinander, wir verkaufen eine Isomac Bazzar, welche wir selbst erst frisch gewartet gekauft hatten. Der Grund für den Verkauf ist...
  4. [Verkauft] Bazzar Stella Espressomaschine, Siebträger

    Bazzar Stella Espressomaschine, Siebträger: Sehr schöne Einsteigermaschine mit vollständiger Ausstattung. Einkreiser, polierter Edelstahl, baugleich mit Isomac Venus. Große, wärmende...
  5. Bazzar-Service? Jens' Maschine ist jedenfalls hin :-(

    Bazzar-Service? Jens' Maschine ist jedenfalls hin :-(: Moin, sagt mal Ihr Buschfunker, weiß jemand ob Bazzar evtl. pleite ist oder sonstwie Schwierigkeiten hat? Hintergrund: Vor einiger Zeit ging die...