Bazzar callas - Welche mühle zur venus oder domobar?

Diskutiere Bazzar callas - Welche mühle zur venus oder domobar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Was haltet Ihr von der Bazzar Callas? Wir schwanken noch zwischen der Isomac Venus und der Vibiemme Domobar zu der Domobar haben wir die...

  1. #1 Velidhoo, 14.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Hallo!
    Was haltet Ihr von der Bazzar Callas? Wir schwanken noch zwischen der Isomac Venus und der Vibiemme Domobar zu der Domobar haben wir die Bazzar Callas Mühle in Augenschein genommen. Einwände?
    Grüsse Veli
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Also gemessen an den Unterschieden zur normalen Demoka (Verchromter Deckel und Bohnenbehälter aus Glas) finde ich den Preisaufschlag ganz schön happig. Für den Kurs finden sich schon reichlich andere Alternativen hier im Forum...

    Gruß
    Stefan
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi veli,

    habe mir zur venus eine isomac granmacinino gekauft, kostet das annähernd das gleiche und passt meiner meinung nach optisch auch besser zur venus.

    werner
     
  4. #4 Gaggia_User, 14.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    und ist auch noch schrottiger verarbeitet
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    könntest du leider recht haben ...
    andererseits hatte ich allerdings auch noch keine gelegenheit, eine demoka zu zerlegen ;-)
     
  6. #6 Gaggia_User, 15.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    das schau da drinnen garnicht so schlecht aus ein großer motor ich mit stirnradstufe und ein tragender rahmen der mit den va blechen beplankt ist
     
  7. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    obwohl, wenn es mir so recht überlege, was ist denn bei der granmacinino deiner meinung nach schrottiger als bei der demoka.
    ganz abgesehen natürlich von diesem unsäglichen plastikdeckelchen direkt über dem mahlwerk ...
    und das das teil sehr merkwürdig auseinanderzunehmen ist ...
    und der knopf des tasters, der gerne abfällt ...
     
  8. #8 Velidhoo, 15.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Welche ist schrottiger verarbeitet? Die Granmacchino oder die Callas? Um ehrlich zu sein habe ich die Demoka schon gesehen und fand die ziemlich schrottig. Von daher finde ich die Callas mit Glasbehälter und Chromdeckel gar nicht so schlecht. Übrigens kosten tun die Mühlen in etwa alle das selbe beim Kauf einer Maschine. Immoment neige ich zur Demobar und jetzt steht die Isomacmühle gegen die Callas, ich neige ehr zur Callas da ich schon nicht schlecht finde, dass sie einen Glasbehälter hat.
    Grüsse Veli
     
  9. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi veli,

    ich kenne die callas nicht, aber ich würde mir die granmacinino wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen, da keine dosiervorrichtung und doch relativ laut.
    darüberhinaus sollen mühlen mit scheibenmahlwerken wohl etwas besser sein, als die mit konischen mahlwerken (granmacinino).
    die nächste mühle, schon sehr teuer, aber auch ultimativ, wird wohl eine mazzer bei mir.

    gruss

    werner
     
  10. #10 Gaggia_User, 15.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die konischen mahlwerke bis auf die highend (unbezahlbar) kommen nicht an scheibenmahlwerke heran
     
  11. #11 Velidhoo, 15.02.2005
    Velidhoo

    Velidhoo Gast

    Die Callas hat doch ein Scheibenmahlwerk :)
    Grüsse Veli
     
  12. #12 Gaggia_User, 15.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    aber die isomacs nicht die callas ist ja eine demoka bazzar ist ja nur eine handelsmarke
     
Thema:

Bazzar callas - Welche mühle zur venus oder domobar?

Die Seite wird geladen...

Bazzar callas - Welche mühle zur venus oder domobar? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Glasbehälter für Demoka 203 bzw. Bazzar Callas

    Suche Glasbehälter für Demoka 203 bzw. Bazzar Callas: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kaffebohnenbehälter aus Glas für die Demoka 203 bzw. die baugleiche Bazzar Callas. Wenn...
  2. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  3. Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service

    Erfreuliches Erlebnis mit Bazzar-Service: Hallo zusammen, hatte gerade ein sehr erfreuliches Erlebnis mit dem Bazzar-Service. Ich kämpfe derzeit mit Chrom-Flittern im Brüh- und Heißwasser...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...