Bazzar, neue modelle!?!

Diskutiere Bazzar, neue modelle!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, hat hier schon jemand nähere Informationen über die neuen Modelle von Bazzar? Die Bazzarhomepage ist in dieser Beziehung...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo allerseits,

    hat hier schon jemand nähere Informationen über die neuen Modelle von Bazzar?

    Die Bazzarhomepage ist in dieser Beziehung noch nicht so ergiebig. Etwas nähere Infos (mit Bilder) gibt es bei www.la-crema.de Aber eben auch noch nicht sehr ausführlich.

    Grüße
    michhi
     
  2. #2 M.K. aus DO, 28.09.2004
    M.K. aus DO

    M.K. aus DO Gast

    Tja, die Homepage von Bazzar ...

    Den Hinweis auf die neuen Modelle gab es schon vor einem Jahr. Ich habe das Gefühl, Bazzar muß sich dringend einen neuen Webbeauftragten suchen.

    Bis demnächst

    Martin
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Uuups,

    habe die Website erst kürzlich entdeckt.
    Ich dachte, dass wären brandheiße News ;-)).

    Scheinbar gibt es aber noch keine Erfahrungen mit den "Neuen"!? Zumindest habe ich noch nichts gehört.

    Ciao
    michhi
     
  4. #4 *Frank*, 28.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe einen neuen Katalog von Bazzar: Die neuen Modelle unterscheiden sich lediglich durch das sog. Livello, ein Wasserstandsglas, wie es bei Pavoni oder einer Wilesko-Dampfmaschine seit 50 Jahren bekannt ist, von den alten ... zu sehen bei Futurema, wo beide Modellreihen mit und ohne Livello im Programm sind: http://www.futurema.com/ => prodotti => livello
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Frank,

    das mit dem Wasserstandsglas habe ich schon gesehen.

    Viel interessanter finde ich aber die neue "Stella".
    Da ich ja immer noch meine, eine baugleichheit
    der Venus und der Stelle zu erkennen, wäre es
    ja doch interessant, ob Isomac seine Venus auch
    überarbeitet.

    Grüße
    michhi
     
  6. #6 *Frank*, 29.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Falls Du die Stella Platin meinst, muss ich Dich leider enttäuschen: Die gibt's schon seit längerem parallel zur "normalen" Stella und macht meiner Meinung nach recht wenig Sinn! Wozu soll ich zwei Kessel mit je 0,4l gleichzeitig beheizen, da kann ich dann auch eine Zweikreismaschine mit Wärmetauscher nehmen ... meines Wissens - habe vor ein paar Wochen mit Futurema telefoniert - wird sich dieses Gerät aber auch deutlich über dem bisherigen Preis bei ca. 1000,- bewegen ...
     
  7. #7 *Frank*, 29.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="michhi"]Da ich ja immer noch meine, eine baugleichheit der Venus und der Stelle zu erkennen, wäre es ja doch interessant, ob Isomac seine Venus auch überarbeitet.[/quote:post_uid0]
    Das hat nichts mit Vermutungen zu tun, sondern ist Fakt, denn fast alle Geräte von Isomac und Bazzar bzw. Futurema sind weitgehend identisch, unterscheiden sich aber abhängig von den Baujahren in Fertigungsqualität und verwendeten Einzelteilen: A1 = Zaffiro/ A2 = Giada/ A3 = Tea/ Stella = Venus
     
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Frank,

    zwischen der Stella und der Venus gibt es anscheinend aber doch Unterschiede. Du hast mich doch selber auf die unterschiedliche Kesselgröße hingewiesen, Stella= 300ml, Venus= 400 ml. Oder sind die Angaben der Hersteller so ungenau?

    Grüße
    michhi
     
  9. #9 *Frank*, 30.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Ich schrieb deshalb ja auch "weitgehend identisch" - bin mir allerdings tatsächlich nicht sicher, ob Du diese Herstellerangaben auch überprüfen kannst, denn - wie an anderer Stelle berichtet - werden oder wurden die Geräte von Bazzar angeblich auch von Isomac gefertigt, genauso wie ich schon persönlich zu hören bekommen habe, dass Isomac-Geräta von Futurema gefertigt wurden ... Fakt ist, dass Futurema in Ballabio (50km nordöstlich von Mailand) und Isomac in Macherio (etwas nördlich von Monza) Geräte herstellen, Bazzar hingegen eine deutsche Vertriebsgesellschaft ist ...
     
  10. #10 lumann1, 30.09.2004
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo,
    Ich möchte auch meine Erfahrungen berichten,

    Fa. Bazzar in Düsseldorf hat bis vor 3 -jahre die Geräte bei Isomac gekauft mit Bazzar aufkleber, Isomac produziert die Maschine im eigenem Werk in Macherio.
    Bazzar kauft die Maschine jetzt auch seid 3- Jahre bei Futurema (GEM).

    Die Firma Poccino hat auch das Model Opus One bei Isomac gekauft und jetzt bei Quick Milano.

    Grüsse
     
  11. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Aha, ist ja irre interessant und gleichermaßend verwirrend ;-).

    Also stellt die Fa. Isomac doch selber her. (Oder nicht?)
    Ich dachte, die lassen alle bei Futurema bauen. Dann könnte es also doch Unterschiede bei den Boilergrößen geben.

    Ist aber eigentlich auch nicht ganz so entscheidend.
    Wichtig ist, der Espresso schmeckt.

    In diesem Sinne.
    Ciao
    michhi
     
  12. #12 *Frank*, 02.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun selbst ganz zufällig ein wunderbares Beispiel für ein Isomac-Bazzar-Gemisch: Meine neue A1 ist angeblich eine Bazzar - so steht's auf der Betriebsanleitung und sie wurde ja auch bei Bazzar gekauft - tatsächlich aber eine Isomac La Cafetera, die bei Ismoac zuletzt aber Zaffiro hieß! :p

    Und wenn man im Internet nach einer Isomac Cafetera sucht, bekommt man in den USA eine Isomac Cafetera angeboten, die so aussieht ...

    [img:post_uid0]http://www.euro-selectproducts.com/CAFETE_SCONTOR.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By *Frank* on 1096668359
     
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo Frank,

    die Maschine die du gefunden hast, ist genau das Modell was wir zur Zeit besitzen, (und das demnächst durch eine Neue ersetzt wird). Habe im Netz schon öfter vergeblich danach gesucht. Ein Hersteller ist auf der ganzen Maschine nicht angegeben. Ich besitze aber ein Prospekt von Isomac, wo die Maschine drin ist. Das Modell gibt´s auch ohne Mühle. Nennt sich "Cappuccina".

    Grüße
    michhi
     
  14. #14 *Frank*, 02.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich Dir sagen, was das für Geräte sind: Die kommen ebenfalls von einem ital. Hersteller und werden in deutschland von Nemox vertrieben ... witzigerweise sind die aber spiegelverkehrt montiert.

    [img:post_uid0]http://www.nemox.de/Caffe/opera/OperaEkv.jpg[/img:post_uid0]
     
  15. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ja, eine gewiße Ähnlichkeit ist vorhanden.

    Aber wie bereits erwähnt, das Modell welches wir besitzen, muß von Isomac stammen. Habe ich eindeutig in meinem Verkaufsprospekt. Wurde uns seinerzeit auch als Isomac verkauft. Bei Espresso Perfetto ist die Maschine auch bekannt. Da bekomme ich nämlich im Fall der Fälle problemlos meine Ersatzteile. Kann ich sowieso nur wärmstens empfehlen, den Laden. Freundlich, kompetent und zügige Lieferung.

    Grüße
    michhi
     
  16. #16 *Frank*, 02.10.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man sich die grauen Aufkleber wegdenkt ... und Nemox ist ja - wie Bazzar - nur eine Vertriebskette, also ist Isomac vielleicht der Hersteller. Dass die aber spiegelverkehrt ist, ist schon seltsam ... :p
     
Thema:

Bazzar, neue modelle!?!

Die Seite wird geladen...

Bazzar, neue modelle!?! - Ähnliche Themen

  1. Welche maschine - bazzar, gaggia, isomac...?

    Welche maschine - bazzar, gaggia, isomac...?: Hallo, habe nun nach langem Suchen hier im Forum und auf diversen anderen Seiten drei Maschinen ins Auge gefasst, von denen ich mir zukünftig...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...