Bazzar Stella / Venus Probleme nach dem entkalken…

Diskutiere Bazzar Stella / Venus Probleme nach dem entkalken… im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, irgendwie ist bei mir der Wurm drin….nachdem meine Bezzera BZ99 ihren Dienst verweigert hat, habe ich meine „ Ersatzmaschine „ aktiviert....

  1. #1 HHMatrix, 27.11.2021
    HHMatrix

    HHMatrix Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, irgendwie ist bei mir der Wurm drin….nachdem meine Bezzera BZ99 ihren Dienst verweigert hat, habe ich meine „ Ersatzmaschine „ aktiviert. Eine Bazzar Stella ….. sie lief total zuverlässig, bis gestern. Ich wollte Ihr was gutes tun, und habe sie entkalkt. Jetzt habe ich folgendes Phänomen, die Pumpe ist am schwanken.
    Sorry, wenn ich das laienhaft ausdrücke! Schaut euch die kurzen Videos an. Das erste ist beim normalen Bezug, das zweite mit Blindsieb.
    Dieses „ schwanken „ taucht nur beim Bezug auf, mit Blindsieb ist es gleichmäßig.
    An allen anderen Parametern ( Bohnen, Mahlgrad usw. ) habe ich nichts geändert.
    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. #2 Espressojung, 27.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    2.091
    Bei einem Dieselmotor würde ich sagen: "Der Regler sägt".
    Die Druckschwankungen führe ich auf das "Sägen" des Expansionsventils zurück.
    Das die Pumpe beim Arbeiten gegen das Blindsieb plötzlich ganz leise wird, liegt daran,
    dass die Pumpe anfängt zu schwächeln.
     
  3. #3 HHMatrix, 27.11.2021
    HHMatrix

    HHMatrix Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, dass heißt, ich sollte das Expansionsventil und die Pumpe tauschen? Lg Piet
     
  4. #4 Espressojung, 27.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    2.091
    So würde ich anfangen, da sich die Kosten im vertretbarem Rahmen bewegen.
     
  5. #5 Yoku-San, 17.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.072
    Hm, wenn das Expansionsventil Probleme macht, sollte das eigentlich auch mit Blindsieb sichtbar sein und nicht nur bei Espressobezug? Vielleicht kannst Du das Expansionsventil erst einmal reinigen und entkalken und dann mit dem Blindsieb auf 10 bar einstellen. Wenn Du Glück hast, musst Du gar keine Ersatzteile besorgen.
     
Thema:

Bazzar Stella / Venus Probleme nach dem entkalken…

Die Seite wird geladen...

Bazzar Stella / Venus Probleme nach dem entkalken… - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Isomac Venus / Bazzar Stella.

    Isomac Venus / Bazzar Stella.: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine Isomac Venus / Bazzar Stella. Sie ist seit etwa zwei Jahren in meinem Besitz. Im Corona-März wurde sie...
  2. [Erledigt] Bazzar Stella - analog Isomac Venus

    Bazzar Stella - analog Isomac Venus: +++RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG+++ Hallo liebe KNler, angeboten wird meine Bazzar Stella, die mir den richtigen Einstieg in die Espressowelt...
  3. Bazzar Stella (Isomac Venus) heizt nicht mehr!

    Bazzar Stella (Isomac Venus) heizt nicht mehr!: Hi. Seit einigen Wochen habe ich eine gebrauchte Bazzar Stella (baugleich Isomac Venus) und war bis jetzt total begeistert. Jetzt habe ich...
  4. Isomac Venus/Bazzar Stella: Strom auf dem Gehäuse

    Isomac Venus/Bazzar Stella: Strom auf dem Gehäuse: Moin. Erst mal ein riesiges Danke an dieses Forum. Eure Begeisterung ist absolut ansteckend und hat geholfen eine für mich passende Kombi zu...
  5. Bazzar Stella/Isomac Venus Druck

    Bazzar Stella/Isomac Venus Druck: Habe vorhin einen Anruf einer Freundin bekommen. Sie hat sich eine gebrauchte, 4 Jahre alte, Bazzar Stella gekauft. Zustand wie grad ausgepackt,...