BB005 blockiert

Diskutiere BB005 blockiert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich hatte bisher nie Probleme dieser Art mit der BB005. Nach einem Sortenwechsel blieb der Motor sofort stehen. Also er hat erst 1...

  1. #1 rodemkay, 14.01.2015
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich hatte bisher nie Probleme dieser Art mit der BB005.

    Nach einem Sortenwechsel blieb der Motor sofort stehen. Also er hat erst 1 Sekunde gemahlen und blieb dann stehen. Mehrmaliges Leeren und einfüllen anderer Bohnen brachte keine Besserung.

    Nochmal die "alte" Sorte eingefüllt auch hier nun das selbe Problem. Es scheint mir so als wenn er nicht genug Kraft aufbringen kann um die Bohnen zu mahlen. Im Leerlauf mahlt die Mühle einwandfrei.
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe das auch schon mal erlebt, dann hat sich eine Bohne verklemmt.
    Stell mal das Mahlwerk um einiges gröber und versuche es nochmal, danach dann den Punkt wieder finden.

    Ich kann mir kaum vorstellen das eine Bohnensorte zu hart is, aber ausschliessen will ich das auch nicht.
     
  3. #3 rodemkay, 14.01.2015
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Aber wenn sie leer ist mahlt sie ja problemlos.
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    wie, wenn Du nur den Bohnenbehälter leerst, ohne die restlichen bereits angebrochenen Bohnen aus der Mühle herauszunehmen geht es. Sobald Du wieder Bohnen einfüllst bleibt sie stehen?
    OK, das sieht in der Tat nach einem schwachem Motor aus.
    Sorry, dann binm ich draußen, warte mal ob sich jemand anderes (evt. ein Händler) dazu meldet.
     
  5. #5 rodemkay, 14.01.2015
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    ja so ist es sie fängt kurz an und bleibt dann stehen, im Leerlauf läuft sie durch.
     
  6. #6 Heinerich, 14.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Hast Du die Mahlkegel usw. denn schon mal demontiert?
    Jedenfalls würde ich dort drinnen auch mal nachsehen, ob nicht doch etwas Blockierendes im Mahlraum ist ...
     
  7. #7 rodemkay, 14.01.2015
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Habe nach gesehen nichts drin.

    Nochmal leer gestartet, läuft... nach und nach Bohnen reingekippt, Motor wurde langsamer und blieb dann stehen (das mit dem langsamer werden ist natürlich nur subjektiv und dauerte vielleicht 1 Sekunde), jedenfalls kein abruptes stehenbleiben dieses mal. Kann es sein das der Motor defekt ist ?
     
  8. #8 Heinerich, 14.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Scheint, nach Deiner Schilderung, so zu sein.
    Wie alt ist die Mühle? Von wg. Gewährleistung/Garantie!
     
  9. #9 rodemkay, 14.01.2015
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Habe sie gebraucht gekauft, müsste jetzt 3 Jahre sein... :(
     
Thema:

BB005 blockiert

Die Seite wird geladen...

BB005 blockiert - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...